Steuerkopfmutter, die 25ste

Begonnen von Herculestom, 13 Juli 2018, 05:13:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einzylindär

Auch angekommen. Vielen Dank.

Gruß Stefan

Einzylindär


MathiasR25

Auch im wilden Osten ist der Adler heute Morgen gelandet und hatte drei silberne Mütterchen dabei. Vielen Dank an alle Beteiligten. Und ich hoffe auch für Euch war es eine gelungene Aktion und hattet Freude mit einem "Gern wieder", muss ja nicht Morgen sein, statt "Bloss nicht, wenn ich das gewusst hätte" .

Grüsse

Mathias

OldsCool!

Ich bringe mal den Karmapunkt ins Spiel  ::)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

PODI

Bei mir auch angekommen. Nochmals Danke. Grüsse Herbert

Karl

Bei mir ebenfalls gelandet - vielen Dank dafür  :applaus:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

professor buxus

"Wuppertal" freut sich auch!    ;D

Besten Dank!
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Herculestom

Hallo Forianer,

bin seit gestern Mittag wieder in Suedafrika und moechte nun die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Teilnehmern der Aktion zu bedanken. Bis auf 4 Strategen haben alle (teilweise grosszuegig aufgerundet) ueberwiesen. Danke dafuer. Ich hatte niemals Zweifel. Wir sind doch hier von ehrlichen Ganoven umgeben, fuer die "ein Mann, ein Wort" noch eine Bedeutung hat.

Mein besonderer Dank gilt Klaus (Isettawin), der den Versand der Muttis uebernommen hat. Da ich in der einen Woche in Europa auch noch meine Eltern in Duesseldorf besuchen musste, haette ich das ohne seine Hilfe gar nicht geschafft. Das ist einen kleinen Applaus wert  :applaus: :applaus: :applaus:

Zwei Kollegen aus dem Boxerforum (Wilhelm und Kuhtreiber) haetten ebenfalls Interesse, waren aber ein bisschen zu spaet. Falls also jemand eine Mutter eruebrigen kann, schickt ihnen bitte eine PM.

Hat Spass gemacht  :)
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

krauthahn

Ja, wie man liest, von allen Seiten positive Rückmeldungen !
Genau so muss das laufen ! Ein Mann, ein Wort !  :applaus: :applaus: :applaus:
Da kann man nur sagen: Tolles Forum - tolle Mitglieder !
Gruß,
krauthahn


big-tschenso

Hallo Leute,
heute vom Urlaub wieder an meinem Schreibtisch, und was sehe ich da? Da liegen doch glat zwei gut verpackte neue Steuerkopfmuttern.
Vielen,vielen Dank an beide Macher. Ich brauche Sie zwar noch nicht gleich, aber es ist immer besser zu haben, als zu brauchen!
Danke Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

4Taktix

#249
Moin auch,
konnte gestern auch endlich meine in PB aus dem Kasten holen.  Was soll ich sagen: Great Job - excellent !!!
Danke Tom und Klaus für die ganze Mühe und die tolle und selbstlose Aktion  :applaus:
Steuerkopfmutter für Kegelrollenlager, made in south Africa - ich krieg' mich gar nicht mehr ein.
Gibt's ein Bild/Bilder von dem Betrieb ? Sitzen die direkt in Gauteng ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Slartibartfas

Meine ist auch da, schon seit ein paar Tagen...
Bedanke mich für die "Extrawurst"!!!
Slarti
Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

Herculestom

Sascha,

die sitzen Benoni. Muesste ich hinfahren, um ein paar Photos zu machen.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Herculestom

Slarti,
da haste noch mal Glueck gehabt. Zwei andere aus dem Boxerforum sind leer ausgegangen. Ich haette vielleicht 10 zusetzliche Muttern fertigen lassen sollen, hatte allerdings nur fuenf davon fuer Nachzuegler. Die sind jetzt aber auch wech.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

mike25-3

Moin, meine beiden Muttern sind auch angekommen,  :thumbsup:

Ich hab auch ne Bankverbindung, aber auf meine Frage nach dem Gesamtpreis leider bisher keine Antwort bekommen.

Wat nu?

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Hape25/3

#254
Zitat von: Herculestom am 19 September 2018, 18:56:38
hier die endgueltige Liste. Preis plus 2,60 EUR Versand.


Z.B: Antwort #144

Herculestom

Hi Mike,

Freut mich, dass Alles angekommen ist. 11,75 pro Mutter und 2,60 fuer den Versand ist fein. Habe ich ohnehin schon an Isettawin bezahlt. Ich glaube aber, dass ich auf deine Nachricht geantwortet hatte.

Gruss
Tom

umuntu ngumuntu ngabantu

mike25-3

Zitat von: Herculestom am 17 Oktober 2018, 17:18:00
Hi Mike,
Freut mich, dass Alles angekommen ist. 11,75 pro Mutter und 2,60 fuer den Versand ist fein. Habe ich ohnehin schon an Isettawin bezahlt. Ich glaube aber, dass ich auf deine Nachricht geantwortet hatte.
Gruss Tom

Moin,

Nee, keine Nachricht erhalten. Is jädsd aba auch egal, ich weiß ja was ich zu tun habe  ;) Danke nochmal + Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Herculestom

sorry, dann habe ich das verschwitzt. Da war vor zwei, drei Wochen ne ziemliche Menge PM und email Verkehr.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

MathiasR25

Hallo Burschen,

nun habe ich diese wunderbare Mutter mit den entsprechenden Lagern, bei Meister M... aus D für 34 €, montiert und soweit alles fein. Bis auf.....
Bei dem unteren Lagerinnenring, jener welcher quasi auf der Gabelführung unten/untere Brille, Rabenbauer Nr. 48, sitzt, hatte ich Innen ca. 1 mm Luft zwischen dem Innenring und dem Lagersitz. Welchen ich mit einer Blechhülse ausgefüllt habe. Der alte Lagerring des Axiallagers passte exakt und ist interessanter Weise etwas kleiner im Innendurchmesser als der obere Laufring des vorher montierten Axiallagers mit Innenschulter. Sehr verdächtig. Da ich hier vom Vorgänger richtig beschissen wurde und er ggf. genau aus diesem Grund das Moped verkauft hat, es waren noch einige sehr teure ähnlich kleine aber entscheidende Mängel, ist es vlt. deshalb so, das ich aus dem Axiallager das Spiel im Lenkkopf nicht beseitigen konnte. Er meinte auch das da eine neue Gabel drin wäre. Aber das bei den 25/3 Axiallager mit unterschiedlichen Innendurchmesser der Innenschulter verbaut wurden kann ich mir nicht vorstellen und R. asu W. bietet ja auch nur eine Grösse an.

Ist die Gabel ggf. aus einen anderen Modell in eine 25/3 verbaut wurden? Was meint Ihr? Ich habe es zwar gelöst. Seltsam ist es dennoch und verstehen immer hilfreich.

Grüsse

Mathias
Hatte das auch Jemand anders? Und was habt Ihr gemacht?

Brendel

Also bei der Ansprache Burschen fühle ich mich nicht angesprochen.
Aus welcher dunklen Ecke kommst du dann her?
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

MathiasR25

Hallo Werner,

ich wollte da Niemandem auf den Schlips treten. Sorry! War vlt. nicht die treffendste Anrede. Aber so schlimm finde ich sie nun auch wiieder nicht.
Und würde mich über eine erhellende Antwort freuen.

Danke

Mathias

Taz

#261
Nachdem das mit der Ansprache geklärt ist....wie wär's mit Butter bei die Fische?

Ich kann mir unter L. von M. für ein M. nicht wirklich was vorstellen....

Welches Modell, wie war die ursprüngliche Lagerbestückung der Gabel, was kam als neue Bestückung inkl. welcher Elternteile zum Einsatz, welche ggf. suspekte Bauteile wurden nach Tabelle (https://monos.bmw-einzylinder.de/) positiv/ negativ identifiziert und als Sahnehäubchen bitte noch ein paar anschauliche Bilder der Problemstelle(n)....und zack, werden sie geholfen...

Meine 2ct, U aus F a/d R.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge