Bremsbelag R26 ERLEDIGT !

Begonnen von Klemens, 29 Dezember 2014, 22:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klemens

Hallo ,

ich Suche Bremsbeläge für R26 Vorne die etwas Bissiger sind wie die Handelsüblichen Standartteile von den Üblichen Händlern.Habe schon 2 Sorten Ausprobiert,  bin auch reichlich gefahren damit aber besonders Gut sind sie nicht.
Vielleicht gibs ja jemand der da was anderes bieten kann.

gruß Michel

Klemens


berndr253

Hallo Michel,

ordentliche Beläge klebt Dir die Firma REBI in Solingen auf die Bremsbacken.

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Moin!

...und natürlich alles das tun, was man unter "Bremse optimieren" versteht.    :schrauber:
Also von der Bremsschlüsselwelle bis zum Bowdenzug.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Klemens

Hallo Bernd,  vielen Dank für deinen Tipp,gibt es für die bissigeren Bremsbeläge eine Bezeichnung die man angeben muß?

herzliche grüße und guten Rutsch,  Michel




P.Buxus,    ....klar habe ich alles probiert,der Klemens is einfach  zu schnell  ;D ;D

gruß Michel,  auch dir nen guten Rutsch

professor buxus

Hallo Michel,

bei REBI: Verlang nach Herrn Quabeck und lass dich beraten!   :)

Dir auch einen guten Übergang,

Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Schorsch

Tach Klemens,

Schau mal, ob die Bremsbacken zueinander passen.
( Tips und Tricks, Anbauteile, Bremsbacken) hier super Beitrag von Karl.

Kann nämlich sein, dass nur eine Bremsbacke anliegt, war bei meiner Galeere so, bis mir Bernd 2 zueinander passende
geschickt hatte.

Gutes neues Jahr  !!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

Und das die auflaufende auch als erstes anliegt....und das der Bremshebel auch seine max. 90° hat

professor buxus

............und wenn wir schon dabei sind mit den guten Ratschlägen     ;D   :

Wenn Du im Löten fit bist, umrüsten auf Edelstahlbowdenzug mit Teflon-Seele.
Kommt gegenüber einem gutem herkömmlichen Zug min. 30% mehr Kraft unten an.

Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge