Pässe gucken

Begonnen von guest474, 14 August 2007, 15:21:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Hallo Gemeinde,

will Anfang Sept. eine Woche lang mit der /2 Pässe gucken. Timmelsjoch, Stilfserjoch, Umbrail Pass usw. Bergrunter wie immer Duc jagen. Will einer mit?
Gruss Manfred

guest474


† odeon8

Hallo Manfred,

dieses Tour würde ich gerne mitmachen, hab´ leider keinen Urlaub mehr.
Aber: Vielleicht könnte was Do-So gehen; Freitag habe ich normalerweise
frei (nomen est omen  ;) )
Wie schaut denn Deine Zeit/Weg Planung aus -
Du müßtest doch auf dem Weg in die Berge
in meine Nähe kommen (STA).
1-2 Tage Begleitung wären dann allemal drin.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest474

Hi Thomas,

Meine Planung ohne Navi sieht so aus:
Erster Tag bis Pfronten (4oo km)
dann: Füssen, Elmen, (Hahntennjoch)Imst, Sölden, (Timmelsjoch)
Meran, Timmelsjoch, Umbrailpass, Ofenpass, Flüelapass,Lichtenstein, Bregenz, dann nach Hause. Km- Leistung rechne ich je nach PÄsse zwischen 200 - 300km/Tag. Und denke dran:Bergab werden die Duc gejagt!!!
Haste Du eine bessere Route?
Gruss Manfred

† odeon8

Hi Manfred,

hört sich für mich ziemlich extrem an -
für Dein 250ccm Bike. Für meine Verhältnisse halte ich
200 km / Tag für das Maximum um den optimalen Spaßfaktor
zu haben und noch nicht in den Hintern-Schmerzbereich zu kommen.

Bin erst letzten Freitag mit der Family im gewesen;
eine wunderschöne Strecke mit wenig Verkehr und den beiden
König-Ludwig Schlössern "Linderhof" und "Neuschwanstein" on-the-fly.

Für Deine Tour schlage ich einen kurzen bis Imst vor - Du fährst
dann weiter auf der geplanten Route und ich wieder heim über
Garmisch.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Stefan

Hallo Manfred,

das hört sich aber sportlich an, was Du da vorhast. Hast Du das schonmal so gemacht?

Ich bin vor Jahren ca. 1000 km in drei Tagen durch die schweizer und italienischen Alpen gebraten, allerdings mit meiner RD, das war für mich grenzwertig. Und mit einer einzylindrigen BMW halte ich 200 km am Tag wie Thomas auch für das Maximum.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest474

Hi Pässegucker,

@Stephan: Nö. Noch nicht gemacht. Macht aber nix. Aber 200km müßten drin sein. Was ich hoch zu langsam bin, hole ich bergab wieder rein!!!!!
@Thomas: Mußte meinen Urlaub wegen der Firma verschieben. Starttermin ist nun in der KW 38+39!!!!!
Habe meinen Chef gesagt, dass ich nun Buchen werde.
Also, würde mich freuen, wenn es bei Dir noch klappen würde.
Werde mir Deinen Vorschlag zu Gemüte führen.
Habe meiner Regierung gesagt, dass es während der Fahrt verboten ist, Blumen zu pflücken!!!!

Gruss Manfred

PS: Früher sind die mit Beiwagen diese Pässe gefahren!!
Außerdem: Was soll schief gehen? Motor 15,8 PS. Vorne Rennbeläge,
Auspuff aufgebohrt.

Steve

Hallo Manfred,

wenn Du mir einen genauen Routenplan mit Terminen nennst, dann kann ich es vielleicht einrichten, Dich ab Südtirol (Timmelsjoch, St. Leonhard i. P.) zumindest 1 Tag (Stilfserjoch, Umbrailpass) zu begleiten. Wär ganz interessant zu sehen, wie die alten BMW das Stilfserjoch hochfahren. 38. + 39. Kalenderwoche könnte allerdings für das Stilfserjoch spät werden. Doch dies hängt natürlich vom Wetter ab. Und so hoffen wir auf einen goldenen Herbst...

Grüße aus Südtirol

Steve

Tom

..... Und mit einer einzylindrigen BMW halte ich 200 km am Tag wie Thomas auch für das Maximum........

Und wenn an dem Einzylinder noch ein Steib 200 dran hängt sind 200km genug!
Bin heute 190 km von Luxemburg durch die Eifel nach Hause, waren etwas über vier Stunden Fahrzeit!
An den Steigungen einige mal in den zweiten um mit 40 die Hürde zu meistern!
Aber war "Geil"  ;D ;D ;D
Gruß Tom

rolf

#8
Zitat von: Manfred250 am 26 August 2007, 21:03:48
Hi Pässegucker,

@Stephan: Nö. Noch nicht gemacht. Macht aber nix. Aber 200km müßten drin sein. Was ich hoch zu langsam bin, hole ich bergab wieder rein!!!!!
@Thomas: Mußte meinen Urlaub wegen der Firma verschieben. Starttermin ist nun in der KW 38+39!!!!!
Habe meinen Chef gesagt, dass ich nun Buchen werde.
Also, würde mich freuen, wenn es bei Dir noch klappen würde.
Werde mir Deinen Vorschlag zu Gemüte führen.
Habe meiner Regierung gesagt, dass es während der Fahrt verboten ist, Blumen zu pflücken!!!!

Gruss Manfred

PS: Früher sind die mit Beiwagen diese Pässe gefahren!!
Außerdem: Was soll schief gehen? Motor 15,8 PS. Vorne Rennbeläge,
Auspuff aufgebohrt.

Früher sind LKW's am Berg verhungert..heute fahren sie bergauf auch 95...früher hatten die leute 42PS...heute 197 PS und noch weniger Zeit...früher konnten sie mit underdogs besser umgehen....heute fahren sie sie tot...noch Fragen? Bergab schneller...Tünnkram!!! mit den Bremsen??!!
Rolf D(er seit ....kurz rechnen....34 Jahren mit 12 PS (tw mit SW) fährt)

guest474

ja, rolf. hast ja wieder recht. aber lass mal. irgendwie schaffe ich dass. und wenn ich mich mit den radfahrer schlagen muß.
die fahren da ja auch rum.
@ steve: routenbeschreibung ist hier schon vorhanden.

Starttermin mache ich vom wetter abhängig.

Steve

Hallo Manfred,

ok - warte dann auf deinen Starttermin und Zeitplan, damit ich mich einklinken kann. Die genaueren Details können wir dann sicherlich direkt austauschen.

Grüße Steve

mekgyver

Oh Mann,  jaa, ich würde gerne mitkommen  :bike:
nächstes Jahr, evtl ...
Wenn mein Hänger wieder klar ist ....  ::)

Macht mal Bilder vom Stifser Joch und den anderen Pässen
und von qualmenden Bremsen  ;D

Gruß mek   :bike:
... 73er-Gang

guest474

Wenn mein Hänger wieder klar ist .... 
ich will dei Tour mit der /2 fahren, nicht mit dem Hänger!!! ;D
Kriege nächste Woche meinen neuen PC, werde dann die Fotos einspielen.
@Steve: Zeitplan und Übernachtungsmöglichkeiten werden nächste Woche ausgetüftelt. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Gruss Manfred

Spruch der Woche: fehlende PS sind durch Wahnsinn zu ersetzen.

mekgyver

Hi Manfred,
na ja, habe zu den Alpen eben 700km Anfahrt,
das geht dann 2x von der verfügbaren Zeit ab,
ist bei mir inzwischen nicht mehr soooo einfach.
Die Zeit Mai bis Okt geht einfach zu schnell vorbei, ist schon verrückt.

alles Gute,  :blumen: und  :bike: und  :saufen:

Mek
... 73er-Gang

guest474

Hi Mek,

sei doch nicht so unflex.
Miete Dir doch einfach einen Sprinter. Die haben im allgemeinen 4 ösen zum festzurren von Gütern. Dort kommt Deine /3 rein. Du ins fahrerhaus. Abends ab. Morgens biste in Pfronten. Dann fahren wir zusammen weiter. Zurück das Gleiche. Wenn Du um 19 Uhr wechfährst, biste um 2 Uhr in Pfronten. Dann kannste noch mal bis 9 schlafen.
Gruss Manfred
Mit der /2 wech. Mit dem ADAC nach Hause!!!!!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge