R26 Kupplungsdruckstange

Begonnen von beemdubbleyou, 15 Mai 2011, 12:27:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beemdubbleyou

Hallo liebe Forumsmitglieder,

dank der Vergleichstabelle habe ich gestern endlich die Kupplung meiner R26 zu ausdrücken gebracht. Hatte schon Getriebe und Schwinge und Rad und Schutzblech und noch einige andere Teile angebaut und dann einen schönen neuen Zug für die Kupplung gelötet.
Nur die Kupplung wollte nicht ausdrücken.
Nach dem messen der Druckstange, (vorher natürlich alles wieder abgebaut  :schrauber: habe ich festgestellt, das ich wohl eine Druckstange von der R50 erwischt habe, diese ist
ca 6 mm kürzer, also in den Kisten gewühlt und eine passende Druckstange gefunden.
Jetzt geht alles wie geschmiert.
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei allen Forumsmitgliedern bedanken, die bei der Sammlung der Daten für die sehr hilfreiche Tabelle beigetragen haben.
Viele Grüße aus dem sonnigen Hannover
Jürgen

beemdubbleyou


Taz

Hallo Jürgen.

Das geht doch runter wie Öl ;D Vielen Dank für die positive Rückmeldung, schön zu erfahren, daß die Tabelle hilfreich ist :juhuu:

Grundsätzlich gilt aber: wer in der Tabelle ein Teil vermißt (oder mehrere), bitte Bescheid geben, das Projekt ist nach wie vor auf Zuwachs ausgelegt :schrauber:

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge