Kotflügel hinten 253

Begonnen von Dirkfr, 29 Dezember 2021, 19:54:30

« vorheriges - nächstes »

Dirkfr

Hallo Allerseits,

ich möchte mir gerne einen neuen Kotflügel (hinten) für meine 25/3 zulegen. Meiner ist ziemlich deletanisch zusammengeflickt. :(
Spaltmaß von 3-5mm und Spachtelmasse ohne Ende. Sieht einfach nur scheiße aus. Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen (Anzeigennr.: 1220733272) einen Nachbau aus Blech gefunden.
Dieser soll 400€ kosten. Hat jemand einen solschen schon einmal lackieren lassen, oder andersweitige Erfahrungen damit gemacht ?

Freue mich auf Eure Antworten.

Euch allen schonmal einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Dirk

Dirkfr

Olli_Amateur

Hallo Dirk,

ich habe im Herbst einen solchen gekauft. Versand usw. war alles ok. Das Blech ist recht schwer und stabil, meines Erachtens absolut vergleichbar mit dem Original. Ich habe ihn noch nicht lackieren lassen. In meinem Fall waren die Schweißpunkte am Blech aber spür- und sichtbar vertieft. Das ist auf den Bildern Deines Angebotes auch zu erkennen. Hier sind vor dem Lackieren definitiv kleine Spachtelarbeiten notwendig.

Im Originalblech ist noch an der Stelle, wo die Kardanwelle am Blech vorbeigeht ein separater Blechbogen mit zwei Schrauben befestigt. Den Bogen konnte ich nicht 1:1 übernehmen, da die Rundung nicht passte. Hier war auch ein bisschen Nacharbeit erforderlich.

Zur finalen Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich den Kotflügel zwar angehalten, aber noch nicht mit allen Schrauben befestigt habe. Augenscheinlich sieht das aber gut aus  :)

Alles in allem bin ich zufrieden und würde ihn mir wieder zulegen.

Gruß, Oliver

Dirkfr

Hallo Oliver,

vielen lieben Dank. Dann werde ich mir den Kotflügel bestellen. Ein Lackierer hier vor Ort macht die Vorarbeiten und lackiert für 150€.
Fehlt dann nur noch die Linierung.

Liebe Grüße  Dirk

Heiko

Sind die von Oldtimer Koni? Die sollen gut sein.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Schau nochmal beim richtigen Ebay. Da gibt's die von Koni auf jeden Fall. Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Dirkfr

Danke, habe bei Koni bestellt.....

Olli_Amateur

Meiner war ebenfalls von Koni und sieht inklusive der Eddingbeschriftung identisch aus.

Dirkfr

..... das Teil ist heute gekommen. Sieht gut aus  :juhuuh
Ein wenig entgraten und dann ab zum lackieren.
Lg Dirk

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

schraubenkoenig

Zitat von: Dirkfr am 05 Januar 2022, 20:16:41
..... das Teil ist heute gekommen. Sieht gut aus  :juhuuh
Ein wenig entgraten und dann ab zum lackieren.
Lg Dirk

Bau es auf jeden Fall nochmal an bevor es zum Lacker geht!
Wenn du am lackierten Teil etwas anpassen musst, ärgerst du dir ein Loch in den Bauch...

Dirkfr

..... Gepäckträger und Löcher für das Nummerschildblech gebohrt. Passt perfekt :juhuu:

Bringe es heute zum schleifen und lackieren (150€) Danach zum linieren ca. 65€.
Kann man doch nicht meckern oder ?  ::)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

Dirk

panr50

:thumbsup
Zitat von: Dirkfr am 10 Januar 2022, 08:42:56
..... Gepäckträger und Löcher für das Nummerschildblech gebohrt. Passt perfekt :juhuu:

Bringe es heute zum schleifen und lackieren (150€) Danach zum linieren ca. 65€.
Kann man doch nicht meckern oder ?  ::)
:thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

Dirk
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge