Off-topic: querbohrung fuer öl im motorgehäuse... Isetta-motor

Begonnen von kruemel, 02 Januar 2013, 19:46:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruemel

...ist zwar ein isettatopic (emm kennt es schon), aber vielleicht kennt hier jemand die antwort. Beim neu abdichten des motors ist mir in der ölsteigleitung zum zylinder hin etwas weißes aufgefallen. Ich dachte es wäre ein fussel und habe es herausoperiert - dann hatte ich einen silikonstopfen in der hand (dm ca1-2mm). Bei genauerem hinsehen habe ich zur zylinderlaufbahn hin sowohl im gehäuse als auch im zylinder eine kleine bohrung entdecken können, die durch den stopfen verdeckt war. Jetzt stellt sich natürlich die frage, ob ich die querbohrung wieder zukitten soll oder nicht... Vielleicht kennt jemand diese bohrung von den neumodischen maschinen (>r25)...?

Gruß
Kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf


† Knut

...durch die Querbohrung soll ein bisschen mehr vagabundierendes Öl Richtung Kolbenhemd gefördert werden. Du weisst ja, wie groß der Erfolg sein könnte - Öldruck usw.!! Deswegen hat die zugestopfte Leitung auch nicht gleich zum Exitus geführt...

LG
Knut


kruemel

Danke für die info - der motor sieht zum glück noch gut aus... Kw ok, Keine riefen, kolben ok, ein paar nicht fühlbare lausspuren aber nix wildes, allerdings habe ich den kipphebel fuer den auslass neu ausdistanziert, DIN 988 , 13x19 sei dank....

Gruß
Kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Fastnachter

N'abend, wann schweißen wir denn den Deckel? Brauche dringend mal wieder nen Werkstatttag.;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge