Tankdeckel dreht leer durch

Begonnen von franz1, 23 September 2005, 21:53:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz1

Hallo zusammen,
der Tankdeckel einer R25/3 lässt sich nicht mehr zuschrauben, er dreht leer durch.
Die äußere "Hülle" hat die Verbindung mit der Verriegelung des Bajonettverschlusses verloren.
Weiß jemand, wie das Teil aufgebaut ist und was ich jetzt machen kann?
(ausser einen neuen kaufen natürlich!)

Gruß
Franz

franz1


rolf


mekgyver

Hallo Franz,
als BMW-Oldtimerhändler hat man doch bestimmt eine Drehmaschine in der Werkstatt.
Dort würde ich den Deckel "soft" einspannen und den Rand per Hand nachbördeln, dann klemmt er wieder die Innereien fest.
Gruß mek K(raftschlüssig)

PS. hatte mir früher mal einen Stahl gebaut, der vorne ein kleines Kugelllager trägt und damit auch so den Tachochromring beigebördelt.
Geht prima.
Die Drehmaschine ist dabei nur eine Führung.
Home made tool 24  ;D ser, ich weiß und gelobe Besserung  8)
... 73er-Gang

franz1

Zur Info:
es ist kein abschließbarer, sondern der ganz normale aus Alu, leider lackiert, aber das tut nix zur Sache.
gruß
Franz

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge