Suche Schutzblech R25/3 v

Begonnen von hannes55, 11 Mai 2021, 21:06:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes55

Suche dringend aufarbeitbaren Kotflügel vorne für eine R25/3!

Gerne im Tausch gegen einen R25 Kotflügel (der mit den 3 eingenieteten Streben).
Gemacht werden muss der auch, ist aber mit Sicherheit kein Schrottobjekt.
Bitte um eine zielführende PM, mehr brauch ich nicht... ;)
Fall sichs nichts findet, muss ich halt den r25- Kotflügel anpassen. Und das wäre extrem schade...

Gruß, Hannes
Was dann?!

hannes55


Was dann?!

hannes55

Hochschieb...
langsam wird es dringend, ich will die Blechteile baldmöglichst dem Lackierer zukomen lassen. ;)
Gruß, Hannes
Was dann?!

Karl

Hannes - ich würd dir ja sehr gern helfen  :-*  Allein es fehlt mir an Schutzblechen für eine /3
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Pflotter

Hallo, wenn das ein Schutzblech einer R 25/0 ist und in einem Zustand wie mein R 25/3 Blech wäre das ein Treffer auf den ich seit Jahren warte! Ich habe eine R 25/0 von 1950 und leider war damals ein R 25/3er Kotflügel(wir reden doch hoffentlich vom Vorderen?) dran. Also rasch ein Foto von dem guten Teil an mich!
Gruß Pflotter

Pflotter

Hier ein Bild von meinem

Pflotter

Hier noch eines

töff-töff

Hier bietet Korbinian Sommerer ein BMW Schutzblech bei ebay an. Soll für 25/2 bzw 25/3 sein. Waren die identisch?

Gruß, Schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Anulu

Nein

18 und 19".
Und  die Seiten weiter nach unten gezogen.
( siehe Vergleichsliste )


Gruss Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

töff-töff

stimmt. Auf nix ist mehr Verlass ;D

gruß, Schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

joerg-d

Hi Hannes,

was ich Dir anbieten kann siehst Du auf den Bildern

Gruß, Jörg

hannes55

#10
Danke an alle, dass sich doch jetzt etwas tut!

Ich denke, ich mach morgen erstmal Bilder von den /0er Schutzblech (vorne).
@Pflotter, Dein Blech sieht deutlich besser aus als meins, aber meins ist ja auch deutlich seltener ;D
- irgendwie werden wir uns da schon einig, denke ich. Zumal es schon sehr schade wäre,
ein solch seltenes Blechteil für eine Massenware wie die R25/3 passend zu schnitzen.
Ich hab heute schon mal gemessen, wo und wie ich da die Flex ansetzen muss :waffen093:

Also bis morgen, dann schick ich die Bilder.
Gruß, Hannes
Was dann?!

Pflotter

#11
Hatte damals das Glück das der Vorbesitzer den Koti Schwarz über pinselt hat mit silbernen Rennstreifen in der Mitte und den Lack löblicher Weise aus Faulheit nicht angeschliffen hat. So hat sich der Orginallack größtenteils erhalten.Ein Lob auf die Faulheit! ;D
Ich habe nochmal nachgemessen und es ist auch wirklich ein /3er .Wobei ich das Maß C in der Vergleichsliste nicht entschlüsseln kann. Wo genau in Realita ist das zu messen? Und heißt das dann auch automatisch das ich eine /3er Gabel habe bzw. das ich falls es klappt beim /0 er eine andere Gabel bzw. die unteren Streben kürzen muß ? (Maß B)

hannes55

Mach doch auch mal ein Bild von Deiner Gabel...
Ich fahr jetzt bald rüber in die Werkbude, und stell die
Bilder heute nachmittag/abend ein. Gruß, Hannes
Was dann?!

Taz

#13
Servus.

Zitat von: Pflotter am 15 Mai 2021, 09:14:22
Ich habe nochmal nachgemessen und es ist auch wirklich ein /3er .Wobei ich das Maß C in der Vergleichsliste nicht entschlüsseln kann. Wo genau in Realita ist das zu messen? Und heißt das dann auch automatisch das ich eine /3er Gabel habe bzw. das ich falls es klappt beim /0 er eine andere Gabel bzw. die unteren Streben kürzen muß ? (Maß B)

Ich dachte, die Beschreibung wäre zusammen mit den Bildern ausreichend...



Maß B und C beziehen sich auf die untere Strebe, sofern vorhanden, deswegen sind die auch mit einer Trennlinie gruppiert.
B bezeichnet die "Länge (der) untere(n) Strebe ab Unter/Innenkante Schutzblech bis Ende Strebe"
C bezeichnet die "Länge (der) Verstärkung innen" an selbiger Strebe ....besagte Verstärkung findet sich innen am gabelseitigen Ende der Strebe, die Form ist eigentlich unverkennbar.

Für die Gabel gibts eigene Kriterien (https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#gabel_DE), die zusammen mit den Infos zu Gabelhalter, bzw. -brücke und Bremsankerblech ein eindeutiges Bild ergeben sollten.

Es ist wohl eher machbar, einen /2 Kotflügel auf eine /3 Gabel zu frickeln als andersherum (wegen der Radgröße), obs ästhetisch tragbar ist liegt im Auge des Betrachters.

Viele Grüße, Ute Q(ueen of the rectangular table)

PS: Nachtrag...mag sein, daß die Orientierung in der Zeichnung ungeschickt ist....ich hab das nun rumgedreht...jetzt besser?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

hannes55

So, hier die Bilder des R25/0 Schutzblechs.
So was kriegt man nicht oft! :laugh:
Gruß, Hannes
Was dann?!

Pflotter

Zitat von: Taz am 15 Mai 2021, 10:48:58
Servus.

PS: Nachtrag...mag sein, daß die Orientierung in der Zeichnung ungeschickt ist....ich hab das nun rumgedreht...jetzt besser?
Der Groschen ist gefallen.Danke.

hannes55

Da niemand den Kotflügel tauschen will und ich auch nichts wirklich brauchbares angeboten bekommen habe,
werde ich Montag zur Flex greifen und den Kotflügel für die R25/3 passend machen.
Schade drum.

Gruß, Hannes
Was dann?!

Karl

Also an dem KoFlü für eine /0 hätte ich schon Interesse - nur dass ich dir keinen im Tausch anbieten kann. Verkaufst du auch?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

Und was mach ich dann mit der /3?
Ohne Schutzblech ist doch auch irgendwie doof...
Was dann?!

Karl

Ein Amazon-Karton? Pappmachée? Oder ganz ohne KoFlü Harley-Style ...  :P ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

Zitat von: hannes55 am 15 Mai 2021, 21:51:51
Da niemand den Kotflügel tauschen will und ich auch nichts wirklich brauchbares angeboten bekommen habe,
werde ich Montag zur Flex greifen und den Kotflügel für die R25/3 passend machen.
Schade drum.


Was ist mit dem, den Plotter angeboten hat?

gruß, Schorsch/2

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Pflotter

Bin überzeugter Fragmentarier ( Patina Glaubensrichtung) ;D und ich suche was mit mehr Orginallack.(werd ich wohl nie finden aber ist halt eine Glaubensrichtung)
pflotter

hannes55

Ist jetzt auch erledigt,
der Kotfügel konnte nach kleinen Änderungen (nur an der Mittelstrebe)
für die /3 angepasst werden. Ist gut, so wie es ist, morgen gibts paar Bilder.
Gruß, Hannes
Was dann?!

hannes55

#23
So, das Blech hat nun eine neue Heimat gefunden.
Noch ne Frage an die "Experten":
Dem Seitenwagenrad geb ich gerne ca. 1-2mm Sturz und lasse dabei das unbelastete
Motorrad grade stehen. Dadurch, dass das SW-Rad ungefedert ist, kommt im Fahrbetrieb
der Sturz im Motorrad von alleine.
Und Vorspur kriegt das Gerät zwischen 2und 3cm.
Oder ist das zuviel?

Ich hätte ja eigentlich große Lust, die Blechteile so zu lassen, wie sie jetzt sind und nur zur Konservierung Klarlack drüber zu jauchen.
Und dann aber die Technik, so wie geplant: Motor mit 300ccm, 26er Mikuni, den Motor auf Drehmoment ausgelegt,
d.h. originale R25/3 Steuerzeiten und originale Schwungscheibe. Dann sollte man mit dem Seriengetriebe einigermassen hinkommen.
Gruß, Hannes
Was dann?!

rolf

ich habe hier mal mein gesammeltes Wissen bzgl. SW Einstellung aufgeschrieben.....da haben sich im Laufe der Jahrzente neue Standardwerte eingebürgert....das ist mein letzter Stand

hannes55

Was dann?!

Karl

Super, Rolf!
Kann ich das in die Tipps&Tricks aufnehmen?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

brauchst nicht fragen, Karl

Fastnachter

Hannes ich habe mich beim LS200 auch eher an den Boxern orientiert und deutlich mehr Vorspur als empfohlen.
Könnte sein, dass das die 280 von Rolf vorgeschlagenen sind.
Auf jeden Fall sieht es auf Deinen bildern so aus, als sei er zu weit hinten.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

früher....also ganz früher ;D....hatte man gar keine Voreilung ( hier Vorspur genannt)....seht mal auf BILDER alte  (also Bj 1910 o.ä.) Gespanne an....da ist das Hinterrad und das SW Rad immer auf ( zumindest fast) gleicher Höhe....mit zunehmender Geschwindigkeit und Wissen wurde die Voreilung immer grösser. Mit der alten Voreilung würde man heute bei linkskurven fast sofort einen Überschlag machen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge