Ein Neuer aus Hannover

Begonnen von Diste, 29 Januar 2021, 16:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diste

Hallo Forumsmitglieder
Hiermit möchte ich mich vorstellen. Ich komme aus Hannover und bin dabei eine 25/3 und eine 25/2 wieder aufzubauen.
Zuerst einmal recht herzlichen Dank an alle für die vielen technischen Tipps. Ich nutze dieses Forum als Gast schon eine ganze Weile.

Die 25/3 habe ich mal Anfang der 70er Jahre (mein erstes Motorrad) für 150 DM gekauft und mit meinem Bruder zurechtgemacht (für was Neues oder einen Boxer reichte das Geld nicht). Die Maschine war im originalen Zustand aber recht runtergekommen. Um fahren zu können brauchte man auch Ersatzteile.  Dazu habe ich die 25/2 erstnden (das Internet oder ebay gab es noch nicht).
Als Azubi bin ich einige Zeit mit dem Motorrad unterwegs gewesen und bin dann auf was Größeres umgestiegen.

Zur Zeit habe ich ein 51/3 Gespann, eine 75/5 und eine R100GS angemeldet (Ich  tue mich mit dem Verkaufen etwas schwer).

Die 250er stehen ungenutzt in der Garage. Das sollte sich jetzt ändern.
Die beiden Motoren und Getriebe sind komplett überholt (neu gelagert, abgedichtet, Verschleißteile ersetzt).
Mit dem Kardan der 25/2 komme ich nicht weiter.  Das Antriebsritzel ist völlig hinüber.

Ich habe noch eine Bitte bzw. Frage: hat jemand noch Ersatz zu verkaufen.  Eine Kardan Welle würde auch Sinn machen (die orig. Welle ist ziemlich ausgelutscht).

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Diste



Brendel

Hallo Dirk,
willkommen im Forum.
Hier wird dir mit Sicherheit geholfen.
Mit dem schwer Verkaufen geht mir genauso, aber im Sommer muss was weg.
Ich war in 2000 sechs Monate auf der EXPO beschäftigt, in dieser Zeit habe ich Hannover lieben gelernt.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

R25-2-3-7Hartmut

Kardanwelle kann man reparieren. Ersatzteile gibt es bei den Händlern.
Gruß aus Lehrte

92fzr

Mit dem nicht verkaufen, liegt vielleicht  am Namen. :)

Herzlichen Willkommen
Gruß Dirk 92fzr

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge