Rücklicht R27

Begonnen von f650gsdieter, 26 Juni 2008, 13:06:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f650gsdieter

Hallo Gemeinde, hätt´mal ne frage zum Rücklicht der R27:

iss es möglich an der R27 das alte Rücklicht der R25/3 mit Bremslicht zu verbauen oder muss es bei ner Vollabnahme das Tonnengehäuse sein?
Ich find das Tonnengehäuse gräusslich.....
Wer kennt sich aus?


Dieter

f650gsdieter



rolf

Kannst anbauen was du willst, spätestens wenn das teil ein Abnhme hat...und die hat das ERücklicht...warum baust du nicht ein 26 Rücklicht an? Ist Besser als das 25/3 Rücklicht mit dem kaum sichtbaren Bremslicht.
Rolf

Risky

Möglich ist alles  ;D
Du kriegst aber Ausleuchtungsprobleme, da das Eberauge schon das kleine Kennzeichen nur knapp ausleuchtet, bei der R 27 aber "zwingend" ein grosses Kennzeichen abgegeben wird.


Aber probier es doch, die TÜV-Prüfer haben normalerweise nicht so viel Plan von den alten Moppeds, dass sie die Unterschiede so genau kennen.

Und wenn du dann ganz frech bist, beantragst du ein kleines Kennzeichen mit der Begründung, dass das grosse Kennzeichen zu schlecht ausgeleuchtet wird  ;D

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

f650gsdieter

@ Rolf - was issn´der Unterschied zwischen R25/3- und R26 Rüli ??

rolf

schau malbei "Tipps"-> Tipps Archiv-> Beleuchtung-> Rolf Rücklichtabhandlung....da kommen dann auch Bilder (die mehr sagen als 1000 Worte ;D)

f650gsdieter

Ah Ja, Tausend Dank

Gruß Dieter

sigi_rs

Hallo zusammen,
übrigens geht auch große Tonne mit dem kleinen Kennzeichen. Siehe hier:
http://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/handbuecher/handbuecher.php
unter Fahrzeugschein R26. Das Thema habe ich vor gut einem Monat durchgespielt. Die Begründung, warum ich ein kleines Kennzeichen haben darf, habe ich nicht verstanden, aber irgendwie ging es um den Abstand des Kennzeichens zum Boden.

Viele Grüße, Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge