Etwas Schiss

Begonnen von GüllepumpeCH, 22 März 2008, 21:40:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GüllepumpeCH

 Salü zusammen

Ich hab mich zum Edersee angemeldet und hab etwas Schiss dabei. ;D
Meinen Bastard habe ich vor knapp 20 Jahren aufgebaut. Damals gab es noch nicht Internet für alle! Ich hab das Teil mit der Sprühdose nach dem Gefühl halt lackiert und ich finde sie einfach schön.

Wer lacht kriegt eins auf die Rübe.  :wikinger:
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

mekgyver

#1
Doch wohl nicht matt schwarz  8)

und am Ende noch ohne Linien  ;D

.... du kummst hier nit rrein ....

mek H(eute ein) :koenig:
... 73er-Gang

GüllepumpeCH

Salü mek

Nein! nicht Mattschwarz!
Ich meinte einfach mit Gefühl ! ;D
Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

mek

So oder so, sie ist die Schönste für mich!  :D
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Taz

Hi Daniel.
Zitat von: GüllepumpeCH am 22 März 2008, 22:08:35
...sie ist die Schönste für mich!  :D...

Das ist die richtige Einstellung :applaus:

Ganz locker bleiben...wer kommt :bike:, wird aufgestellt ;D

Schöne Grüße, Tas L(eben und leben lassen!)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Hi Daniel,

hast wenigstens Metalliclack verwendet ?

Thomas B(ahamablau Metallic)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Schoki

Hy, na da kannst Du dich auf was gefasst machen !!

Mir haben Sie beim STS-Treffen gleich mal erzählt was alles nicht orischinal ist.
Anschließend bei einer kleinen Ausfahrt hab ich alle meine 13 Pferde antreiben müssen damit ich hinterherkam.

Hat aber trotzdem, oder deswegen grad, spass gemacht.
Und ich kann Dir sagen es gibt auch ungepflegte Maschinen bei Forumsteilnehmern. (Ich sag nicht wer seht selbst ),
hoffe jetzt schon auf schönes Wetter beim Edersee, damit der Chrom blitzen kann.

SCHOKI, nein meine Maschine ist nicht Schokobraun, das ist Schmutz.   :attacke:

A Bikers work is never done.

Dennis

Da ich mit meiner Yamaha anreisen werde müsste ich mir sicherlich die größeren Sorgen machen...

Aber selbst Mek war ja ein paar Mal da, aber ich will jetzt auch keine Namen nennen!  8)  ;D Der hats auch überstanden!
Chrome won't bring you home!

† Knut


Letztes Jahr war ich das erste Mal auf dem Treffen. Hatte auch schon vorher ein bisschen Muffe, weil sie das erste Mal knapp 350km am Stück laufen musste und dann das Gefrotzel der anderen ... habe sogar vorher noch geputzt und die alte Harro-Kombi gefettet...

Am See angekommen dachte ich, ich wäre im falschen Film: 'ne Kawa und so ein bahama-blau-metallicfarbenes tiefbayerischen Blechmaultier waren die einzigen Moppeds. Kurz danach wurde eine ziemlich schmutzige 25/3 mit Hochlenker vom Anhänger geschoben, dessen Besitzer eine heftige Alu-Magic Allergie hatte. Dann kam ein Typ mit einem zusammengebrutzelten Tank angerollt.... und in meinen Augen wurde mein Mopped immer schöner und originaler.

Am Freitag reiste unser in Bronze gegossenes Karma mit einem italienischen orangenen V2 an, gefolgt von einer tollen Güllepumpe, ein Boxer und ein Roller der 50er. Noch andere interessante: die von Stefan, 'ne Horex und eine EMW, Speedys SpeedTriple, eine tiefergelegte Japanerin.

Ach ja, BMW 250 Einzylinder wurden auch gesichtet. Eine individueller als die andere, (fast) keine perfekt, Klasse.
Daniel stell' Dir mal vor, die wären alle Original.... da müsstest Du als erstes auf das Kennzeichen sehen, um Deine zu finden!

Noch neun Wochen... ich freue mich riesig auf das Treffen!! :juhuu:

Knut

sjeuf12

Daniel,
I wouldn't worry; that's how we fixed our bikes 20 or so years ago.

Mine is black and green (yes Thomas; metallic) and it will be black and green when I ever finish restoring it.
I bought this 30 years ago and when it broke down it was fixed with available tools and material and if it needed painting we took brush and spray-can.

If I come to Edersee, it will be on the R45; also nice and oldtimer.....
br
Ser

guest474

Oh fein. Vielleicht sollte jeder mal hinschreiben, mit welchem Gerät er zum Ederseee kommt. So wie das nun aussieht, haben wir 10 Stk. 250er, der Rest wäre dann neumodisches Zeug.

Gruss manfred

@Schoki: Wenn wir die einzigen sein sollten, knall ich mit meiner R90/6 zum Edersee. Ich hoffe, Du hast noch ein Ersatzgerät in der Garage stehen.

GüllepumpeCH

Dear Ser

maybe my bike is not the most beautiful in the world but certainly in my eyes. Spray-can-brushings are maybe specially but handmade by my own. so I'm proud how it developped year by year. my bike and me too.

Hope to see you at Edersee.

greetings from switzerland
Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Taz

Hi Manfred.

Zitat von: Manfred250 am 24 März 2008, 10:17:09
...Vielleicht sollte jeder mal hinschreiben, mit welchem Gerät er zum Ederseee kommt...

@Schoki: Wenn wir die einzigen sein sollten, knall ich mit meiner R90/6 zum Edersee. Ich hoffe, Du hast noch ein Ersatzgerät in der Garage stehen...

Ich werde mit Bärbel anreisen :bike: (=R25/3, 50 Jahre Patina)...damit ist Schoki mit seinem BMW-Eintopf zumindest schon mal nicht ganz alleine ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

ich komme mit der 26 oder 25/2

† Knut

Zitat von: Tassilo am 24 März 2008, 11:24:56
Hi Manfred.

Ich werde mit Bärbel anreisen :bike: (=R25/3, 50 Jahre Patina)...damit ist Schoki mit seinem BMW-Eintopf zumindest schon mal nicht ganz alleine ;D

Schöne Grüße, Tas

Hi Tassilo,

super, dass Du mit Bärbel fährst. Dann holen wir (R27 + ego) euch in Erlangen ab und wir fahren zusammen..... liegt ja auf dem Weg  ;).

Knut


cledrera

Nochmals: Me myself an I (lat.:ego; dt. ich) , wir kommen und wenn wir zu Fuß gehen.
Was mein Moped anbelangt, kann ich nur ein paar unlackierte Einzelteile mitbringen.
Aber wie sprach der Weise?
Hauptsache das feeling stimmt!

cledrera (voraussichtlich und nach 24 Jahren Abstinenz vom Motorradfahren auf Fremd-Suzi anreisend)

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi cledrera.

Du kanst Dir ja zu Tarnzwecken ein Tankemblem ans Revers heften ;)

@Knut:
Zitat von: Knut am 24 März 2008, 11:41:35
...wir (R27 + ego)...
War Grisu unbotmäßig oder hast Du das nur wegen der Statistik so förmlich geschrieben :lol:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Knut

Zitat von: Tassilo am 24 März 2008, 13:29:50

@Knut:War Grisu unbotmäßig oder hast Du das nur wegen der Statistik so förmlich geschrieben :lol:


Nein Tassilo, Grisu läuft prima und dreht mit den neuen Kipphebeln wie d'Sau. Werde wohl bei unserer Anfahrt zum Edersee erhöhten Verschleiss des 3. Ganges haben, weil ich hinter Dir herzuckeln muss  ;D (D & W)

Knut

Taz

Hi Knut.

Zitat von: Knut am 24 März 2008, 13:43:51
...Werde wohl bei unserer Anfahrt zum Edersee erhöhten Verschleiss des 3. Ganges haben, weil ich hinter Dir herzuckeln muss  ;D (D & W)...
Besser als Speedy...der hatte ständig den zweiten mit Standgas im Einsatz :lol:

Übt schon mal fleissig, Tas :wikinger: ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

@ Tas
hab ich noch nicht so ein Ding, so ein Tankemblem.
Ich werd mir den Lampentopf aufsetzen.
Das ist bei einem /3-Topf nicht einfach. Die Delle für die Hupe kneift immer so.
Tja, man muss eben Opfer bringen  :prost:.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

Zitat von: Knut am 23 März 2008, 11:08:19
Dann kam ein Typ mit einem zusammengebrutzelten Tank angerollt.... und in meinen Augen wurde mein Mopped immer schöner und originaler.
Noch neun Wochen... ich freue mich riesig auf das Treffen!! :juhuu:

Knut

Du meinst doch wohl nicht mich?? ;D
Diesmal ist der Tank immer noch zusammengebrutzelt, aber schwarz. Zumindest so lange er dicht hält. Sonst muß mein Reservekanister wieder aufs Moped. :lol:

Ich zähle auch schon die Tage!

Viele Grüße,
Jörg

GüllepumpeCH

Keine Ahnung wovor ich noch Schiss hab!  ;D Eure Vögel  :lol
sind ja noch schräger als Meiner!

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Knaudel

Zitat von: Knut am 23 März 2008, 11:08:19

Kurz danach wurde eine ziemlich schmutzige 25/3 mit Hochlenker vom Anhänger geschoben, dessen Besitzer eine heftige Alu-Magic Allergie hatte.

Bin ich froh, daß Du mich nicht meinen kannst! Meine R25/3 hat nämlich solange ich sie fahre die originale Lenkerform und war frisch geputzt! Außerdem gefällt mir meine R25/3 so!  :koenig: :bike:
Wenn Du weiter lästerst werde ich wohl mit der R35/3 kommen müssen, dann vergeht Dir das lachen... :bike:


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

guest474

Also Jörg, ich würde mir mal so langsam Gedanken über Deine Zukunft machen.
Mir bleibst Du Gehirn hängen, weil Du nicht mehr zur Tanke fahren wolltest, ein Jahr später anderen Teilnehmer wegen einem zusammengebrutzelten Tank. Dieses Jahr mit einem feuerrotem Spielmobil.
Wie soll das bei Dir noch Enden? ;D

Gruss Manfred

sigi_rs

Tja Manfred,
enden wird das im nächsten Jahr mit dem Beiwagen natürlich! ;D

Ich hoffe nur, daß ich mein Spielmobil auch fertig kriege, denn derzeit macht es mich etwas fertig (siehe Geräusche etc.) Und die Bleche sehen einfach noch gruselig aus. Vielleicht muß ich sie ja einfach nur halb gesandstrahlt und mit Löchern anbauen. Dann setze ich die Tradition mit dem grundierten Tank fort! :lol:

Viele Grüße,
Jörg

klaus wg

Zitat von: Knaudel am 17 April 2008, 21:05:30
Wenn Du weiter lästerst werde ich wohl mit der R35/3 kommen müssen, dann vergeht Dir das lachen... :bike:
Gruß Knaudel

Du-hast-eine-R35-3-boah-ey-stark-Mann  :blumen:.
Wusste nicht, dass es noch eine hier im Forum gibt. Warum soll ihm dann das Lachen vergehen  :auslach:? So schnell ist das Teil mit seinen 170kg ja nun doch nicht  ::)

k. (der sowas auch im heimischen Fuhrpark hat)
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

rolf

Klaus,
ich fürchte, er meint eine 25/3 mit 350ccm ;)
rolf

Taz

Sacht ma Loide...

Soll ich am Edersee nun der einzige mit einer R25/3 mit 245cm3, 13 PS und Einzelzündkerze sein?

Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schoki

Nein mein lieber Tassilo, auch ich komme mit einer "Kleinen /3".
Und die hat auch noch einen billigen Nachbauschalldämpfer der mir noch zusätzliche PS kostet.
Dafür hab ich Sie heute wieder schön geputzt, da blende ich dann die PS-Monster und schleich mich davon. Ha.
Schoki
A Bikers work is never done.

sigi_rs

Also Tassilo,
wenn ich das so lese, dann komm ich auch mit meiner R25/3. Und zwar ungetunt, bis auf größeren Hubraum (Zylinder 69,5 mm!) und elektronischen Regler.

Viele Grüße,
Jörg

Übrigens, mit dem neuen Kolben und der Gespann-Untersetzung im HAG fährt das Ding jetzt 100 auf der Geraden, und zwar mit mir auf dem Moped und sitzend! :juhuu:

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge