Grüße aus Hagen

Begonnen von Kredenzer, 19 Juli 2020, 11:48:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

töff-töff

Zitat von: Kredenzer am 22 Juli 2020, 21:21:11
Soweit mir bekannt verlieren Lacke über die Zeit ihren Glanzgrad,sieht man besonders gut bei roten Lacken im alter bei schlechter Pflege.Die Farbpigmente ändern sich glaube ich nicht.

Hallo Mario, es ist zwar für Dein Moped nicht so wichtig, aber ich bin der Meinung, dass Farbpigmente sich sehr wohl ändern können.
Ich muss mir nur meine vor 20 Jahren reinweiß gestrichen Türen anschauen. ;) Die sind ganz schön nachgedunkelt.
Wogegen (rot) lackierte Flächen einer Tanksäule, die 50 Jahre dem Sonnenlicht ausgesetzt war, deutlich ausgeblichen sind.

Ich bin kein Lackierer, aber Einfluss auf die Farbbeständigkeit von Farben haben - neben der Zusammensetzung - immer auch Faktoren wie UV- Sonnenstrahlung, Temperatur und Feuchtigkeit. (um nur einige zu nennen) Wobei an KFZ Lacke besonders hohe Anforderungen gestellt werden.


Gruß, töff-töff Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff


"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Elefantentreiber

Hallo Schorsch,

ich habe seit heute auch einen größeren "Posten" an R27 und Teilen dazu.

Auch eine dieser Behörden Übersetzungen.

Was ist so besonders an denen das die angeblich so gesucht sind?

Gruß
Patrick



Zitat von: Schorsch am 20 Juli 2020, 08:52:45

der Tacho weist auf die sogenannte Behördenübersetzung im Antrieb hin.

Gruß
Schorsch
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Schorsch

Patrick,

Ab FIN 379495 wurde die Achantriebsübersetzung 27:6 verbaut, bei allen R 27, nicht, wie eine irrige Annahme ist, nur bei Behördenmaschinen.

Sie ist 8% kürzer als die vorherige Übersetzung 25 : 6

Dadurch ist sie beim Anfahren flotter, ferner in hügeliger Landschaft besser.
Angeblich soll die R 27 mit diesem Antrieb auch die volle Drehzahl erreichen.

Viele Behördenmachinen wurden nachträglich mit dieser Übersetzung ausgestattet.
Passender Tacho hat W 1,08.

Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge