Motor mag Vollgas nicht

Begonnen von GeLe, 16 August 2003, 03:32:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeLe

Hallo,

meine 25/2 mag kein Vollgas. Wenn ich das Gas ganz aufmache, geht die Motorleistung etwas herunter. Nehme ich etwas das Gas zurück, steigt die Leistung wieder. Der Vergaser hat die orignale Bedüsung. Ob die Nadel richtig steht, weis ich nicht(?)

Wie soll ich eurer Meinung nach das Problem angehen?

GeLe


emm

Hi GeLe,

na, dann schau doch mal wo die Nadel hängt. Sie sollte in der ersten Kerbe von oben hängen (Nadelposition 1). Wenn die stimmt und sie obenrum zumacht, dann häng sie mal in die 2. Kerbe von oben. Besser? Wenn nicht besser, melde dich nochmal, dann machen wir weiter.  ;) Gruß

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Hallo Gele,
welche "Originalbedüsung"?100, 105 oder 110?
Je nach Erscheinungsdatum der Fahrerhandbücher stehen nämlich diese HD`s drin.
gruß
rolf

emm

Oha! Da war ja richtig Bewegung drin! Dann muß ich natürlich dazuschreiben, daß die Nadelposition 1 zu der HD 100 gehört.
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

GeLe

Erstmal freu ich mich über die Antworten.
Mit original Bedüsung ist hier eine 110er Hauptdüse gemeint. Der Vergaser ist nicht mehr das Original sondern ein ca. 1980 bei Bing neu gekauftes Exemplar.

rolf

#5
Ein 1/22/44?
Wieviel nimmst du denn Gas zurück? Luftfilter sauber?
Spritleitung frei?
Rolf

GeLe

:PAn diesem Wochenende hatte ich endlich mal Zeit mich dem Problem intensiver zu widmen.
Als erstes habe ich nochmals die Hauptdüse überprüft: Da war eine 110er drin! Dacht immer, es sei eine 100er. Ich habe dann mal eine 100er eingebaut. Siehe da, die Gasannahme ist deutlich besser. Dann habe ich verschiedene Nadelpositionen ausprobiert und alle auf meiner etwa 7km Teststrecke gefahren. Die Position 4 (von oben gezählt) bringt die besten Ergebnisse.
Jetzt kommt jedoch ein neues Thema auf: Wenn ich nun mal etwas länger unter Vollgas fahre, kommt es zu, wenn die Maschine richtig heiß ist, zu Aussetzern bei über 80km/h. Ich habe hier die Zündkerze im Verdacht, obwohl die noch fast neu ist (Bosch W8AC). Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

emm

OH! OHA! Ja, ich würde sagen, dein Verdacht ist begründet! Dreh mal eine W4AC hinein (entspricht dem alten Wärmewert 240) und probier es noch mal. Du fährst im Moment nur eine 145....

Gruß

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

GeLe

Oh, da hat sich ein Fehler eingeschlichen! Es muß W5AC heißen.
Aber ich werde mir mal eine W4AC besorgen und dann mal testen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge