Forum/Boards in anderen Sprachen benötigt?

Begonnen von Karl, 19 März 2015, 14:42:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits

kurze Frage zu einem Gedankengang meinerseits:

-> wir haben ein reges englischsprachiges Board und in letzter Zeit viele Anfragen von Eintopf-Enthusiasten aus anderen europäischen Ländern (Niederlande, Frankreich etc ...)

Meint ihr es macht Sinn, eigenes Boards für Sprache XYZ anzulegen? Kann jemand (sprachlich) helfen bei der Erstellung der Boards?

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Ist es wirklich erforderlich hier noch ein weiteres anderssprachiges Board aufzumachen?? Ich denke, dass die beiden Sprachen Deutsch und Englisch eigentlch ausreichend sind.

Bernd
Leben und Leben lassen

Herculestom

Hallo Karl,

ich muss Bernd zustimmen. Deutsch natuerlich und Englisch sollte eigentlich ausreichen, selbst wenn wir gestern einmal einen Beitrag aus Fronkreisch hatten. Auch Franzosen lernen heute Englisch in der Schule. In Holland und insbesondere in den skandinavischen Laendern sollte es mit Englisch auch keine Probleme geben. Ich persoenlich glaube, dass der Aufwnd unverhaeltnismaessig hoch sein wird.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Fastnachter

Karl sehe ich auch so. Mich stört es nicht wenn uwischendrin was in einer Sprache steht, deren ich nicht mächtig bin. Irgendwer übersetzt doch immer. Finde die Anzahl der Boards aktuell absolut ausreichend. Mehr muss nicht.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

panr50

Hallo:  vind zelf Duits en Engels meer dan voldoende.
Kan Duits ook prima lezen, en ook behoorlijk spreken.
Alleen foutloos SCHRIJVEN is in het DUITS is zeer MOEILIJK.
Daarom schrijf ik mijn vragen of antwoorden ook in het NEDERLANDS.
Hoop dat dit niet storend is !!!!

Grusse:  Martin
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

berndr253

Niederländisch zu lesen sollte auch für Deutsche möglich sein - schreiben und sprechen erfordert aber schon mehrere Studienaufenthalte in diversen Koffeeshops  ;) .

Bernd
Leben und Leben lassen

† Will

#6
My computers are set to automatically translate the board from German language to English. Members who are not proficient in German can translate automatically with Google translate, although sometimes the translation is not the best.  :)
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

skeewde

Ich glaube nützlicher als ein eigene Forum/Board wäre die Forum/Board Namen und Beschreibungen in die ausgewählte Sprache zu haben.
Die Hemmschwelle auf eine Deutschsprachige website zu posten wird am besten abgebaut wenn man sich gleich den Gefühl bekommt jedenfalls auf den richtigen Board zu posten. Wenn dazu noch ein einladende und aufmunternde Text oben auf der Forum Landingpage in die jeweilige Sprache steht, umso besser. Wenn man dann sogar auf den Englischen Board verzichten würde (um nicht wie eine Ausgrenzung andere Sprachen zu wirken) werden sämtlichen Postings, ganz gleich in welche Sprache, den richtigen Boards zugewiesen. Erfahrungsgemäß kommt dann eh gleich ein Antwort von ein Forumsmitglied in ein passende Sprache und man fängt an sich heimelig zu fühlen.

VG, David

rolf

mehrere Studienaufenthalte in diversen Koffeeshops  ;) .
naja, ist ja hier auch bald erlaubt....du meinst also das Drogenkonsum zu holländisch führt? ;D

panr50

 ;D Ik denk die BRAAD WORST zu Duits !!!! :kaffee:
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

rolf


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge