Bmw Lichtmagnetzündanlage bei ebay! (R24/R25/R26)

Begonnen von ironalulu, 19 März 2013, 08:15:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironalulu


ironalulu


Andre.Hubein

Das ist die hier viel diskutierte MZ-B.
Wenn man nicht so sehr auf Originalität steht,oder gar keine Lima hat,ist das für mich die erste Wahl.
Ich habe eine seit Jahren in einer R25/3 und seit kurzem in einer R27.
Wenn die mal stehen bleibt,dann nicht wegen der Zündung.
Gruß
André

ironalulu

Hallo!

Also das hört sich ja ganz gut an, wenn du sagst du bist vollkommen zufrieden damit!

Ich habe schon lang eine R51/3 die von Haus aus Magnetzündung hat und ich bin absolut begeistert davon!
Und jetzt überlege ich halt auch (obwohl nicht original) eine Magnetzündung in meine 26er einzubaun!

Ist der Einbau schwierig und umständlich oder absolut machbar??

mfg
alex

Andre.Hubein

Der Einbau der Lima selbst ist Kinderleicht,aber man hat Schwierigkeiten die einzelnen Komponenten,Regler,Blackbox und Zündspule einigermaßen unsichtbar unterzubringen. Da man praktisch keine Batterie mehr benötigt,außer zur Pufferung für die Blinker,oder Standlicht bei inaktivem Motor, kann man die meisten Teile in dem Batteriekasten unterbringen mit einem kleinen Blei-Gel Akku.
Nur das Anpassen des Kabelbaumes ist, für nicht so elektrisch Bewanderte wie mich,nicht ganz so einfach gewesen,ein spezieller Kabelbaum wär schön gewesen.
Eines noch: Das Kabel welches den Motor ausgehen lässt auf Klemme 2 an der Zündschlossplatine anschließen,da sollte es Masse haben,war bei meiner nicht der Fall,weiß der Geier warum.
Gruß aus Berlin,
André

Rawost

Ganz schön teuer geworden, die powerdynamos!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

André,
dann hast du eine originale Zündplatine...nicht von den Boxern (bzw späte R27)

ironalulu

Hallo!

JA danke für eure Meinungen,...was muss man dann eigentlich an der Maschine alles wechseln....es ist ja dann alles 12V.

Die Glühbirnen sind ja sicher alle zu wechseln, sonst noch was ???? :Frage:

mekgyver

alles , wo 6V draufsteht  ;D
Nicht unbedingt also die Schalter und Leitungen.

Aber :
Anlasser, Scheibenwischer, Zigarettenanzünder ....

Gruß mek d(uck'n wech)  8)
... 73er-Gang

Aerosail

Zitat von: ironalulu am 20 März 2013, 10:21:25
Hallo!

JA danke für eure Meinungen,...was muss man dann eigentlich an der Maschine alles wechseln....es ist ja dann alles 12V.

Die Glühbirnen sind ja sicher alle zu wechseln, sonst noch was ???? :Frage:

Ich hab bei Powerdynamo beide male den Blinkgeber mitbestellt. Der geht für 6 und für 12V.

Für 10€ Aufpreis gibts übrigens nen kleineren Regler mit eingegossenem Kondensator. Der passt an den Platz des Originals und man kann Blinker auch ohne Batterie/Zusätzlichen Kondensator benutzen. Nachteil ist dass der keinen Ausgang für die Ladekontrollleuchte hat. Die braucht man ja aber auch nicht. Springt ja immer an ;)

mekgyver

Zitat von: Rawost
Ganz schön teuer geworden, die powerdynamos!

Ja  ::) ... aber das wundert nicht wirklich, so wie die Dinger hier promoted werden.

m.  :-X
... 73er-Gang

ironalulu

hello!

Kann man eigentlich sagen dass 450€ für sowas ein guter Preis ist, oder kennt ihr andere Geschäfte wos das gleiche günstiger gibt???



Rawost

Dieser Preis wird auch vom Hersteller verlangt:
s. MZB.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

007

Hallo, kauf dir mal eine neue 6Volt Anlage mit Lima,Anker, Zündspule,Regler,Uterbrcherplatte,
Unterbrecher, Kondensater dann werden dir die 450 € warscheinlich nicht reichen. ;D
mfg.Norbert.

rolf

Oder kaufe dir eine ganze Maschine....da ist die 6V Anlage schon mit dabei....wenn du dann die mind. 450.- für die Lima abziehst werden alle maschinen doch wesentlich billiger!....so wird aus einer R 26 für 2000€ gleich eine Einzylinder für 1500€!

Höffi


mekgyver

Zitat von: Höffi
Häh

Neenee, Höffi  ::)
jetzt nicht auch Du noch, auf dieser Ebene ....

omh omh omh ;D
und immer tief durchatmen ...

Gruß mek  :prost:

... 73er-Gang

Lui48

Also für 1500€ ohne Lima ansonsten komplett..........wer hat denn eine anzubieten, ich meld mich dann. :juhuu:
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

berndr253

Zum Preis der MZB - da sind bei Direktbestellung über den Onlineshop bei Powerdynamo (Hersteller) noch mal 5% Rabatt drin. Sind zwar nur 22,50€ - aber immerhin.

Bernd
Leben und Leben lassen

007

Hallo, Wenn meine Lima nicht funktioniert, wäre ich doch doof, wenn ich mir dann ein altes
Motorrad für 2000€ kaufen würde, um dann eventuel wieder eine Defekte Lima zu haben. ;D
mfg. Norbert.

rolf

Das war eine scherzhafte Rechnung bezüglich deiner 500€...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge