Ölförderung r25

Begonnen von Patta, 11 April 2018, 17:50:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isemax2

ZitatR 25 keine Ölrückführungsnuten weil die Ölrückführung über die Stössel läuft, dafür haben sie 2 Bohrungen an der Oberseite (neben der Aufnahme/Pfanne für die Stösselstangen)...ergo nicht mischen...wobei R25 Stössel in /2- 27 Führungen geht.....aber das es euch nicht aufgefallen ist das eine Führung keine Nuten hat.....dann auch noch die, wo das Öl stehen bleibt....und die andere hat welche (und das Öl fliesst ab)....naja

Hier noch mal eine kurze Schilderung.

Beide Führungen hatten keine Rücklaufnuten, also R25, das Öl lief nur an der Einlassseite nicht zurück u. stand auf dem Stössel. Auf der Auslassseite kam hingegen kein Öl am Kipphebel an, auf der Einlassseite stieg es an der Stösselstange hoch, auf der Auslassseite nicht. Beides 4- Fenster- Stössel , Führungen ohne Rücklaufnuten. Erst nach versuchsweisem Tausch beider Führungen gegen welche der 25/3 mit Rücklaufnuten kam auch Öl am Kipphebel der Auslassseite an. Die Stössel selbst wurden nicht getauscht u. sind nach wie vor mit 4 Fenstern. Erst jetzt läuft die Ölversorgung im Ventiltrieb wie sie soll.
Wo war/ ist hier der Fehler?

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Isemax2

Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

rolf


keine "Ölpfütze" an der Auslasseite kann auch daran liegen das das Spiel zwischen Stössel und Führung dort eben (zu) groß ist und es da abfliessen kann.
das die Auslasseite trocken lief  aufgrund dieses Fehlers kann ich mir einfach nicht vorstellen da es keinerlei Zusammeng gibt zwischen beiden Fehlern.

Anulu

Wenn ich hier mal einharken dürfte.
Selbst bei den Zubehör-Stößelrohren läuft das Öl trotz der ziemlich dicken Nut nicht richtig durch. Wieviel Spiel müsste da sein damit das Öl dort Problemlos abfließen kann?
Das müsste ja ne Geräuschkulisse haben wie eine Wackerplatte, oder lieg ich falsch?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Isemax2

Zitatkeine "Ölpfütze" an der Auslasseite kann auch daran liegen das das Spiel zwischen Stössel und Führung dort eben (zu) groß ist und es da abfliessen kann.
das die Auslasseite trocken lief  aufgrund dieses Fehlers kann ich mir einfach nicht vorstellen da es keinerlei Zusammeng gibt zwischen beiden Fehlern.

Spiel war nicht zu groß, es kam schlicht kein Öl oben an, die Auslassstößelstange war so knochentrocken, das sich am oberen Ende schon Tribokorrision gebildet hat. Nach tausch der Führungen gegen welche der /3 läuft der Ölkreislauf perfekt, warum vorher nicht, werden wir wohl nicht ergründen, deshalb bleibt es erstmal so wie es jetzt ist.

ZitatWenn ich hier mal einharken dürfte.
Selbst bei den Zubehör-Stößelrohren läuft das Öl trotz der ziemlich dicken Nut nicht richtig durch. Wieviel Spiel müsste da sein damit das Öl dort Problemlos abfließen kann?
Das müsste ja ne Geräuschkulisse haben wie eine Wackerplatte, oder lieg ich falsch?

Da müssen sie schon Spiel im 10-tel Bereich haben, also Wurfpassung.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge