Griffreparatur mit Reibelot (?) !

Begonnen von Ulrich6027, 13 September 2016, 10:15:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hodima

#30
Interessant.....
na ja, die Vergaserwände sind ja erfreulicherweise deutlich dicker, da reden wir schon von 1 - 2mm
wenn ich da an die Beiträge denke, ausgerissene Gewinde, lose Anschlüsse, Risse etc. wäre doch toll, wenn da was geht
ein Monster-WIG habe ich ja, hat jemand da vielleicht ein kaputtes BING Gehäuse zum üben für mich? (bitte Schrott ohne Widerkehr)
Ich hätte Lust, mich daran einmal zu versuchen

in dem Zusammenhang, was wäre da besser  DC oder AC?

Gruß Horst-Dieter

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hodima

#30

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Fastnachter

Horst Dieter: übe erstmal an groben material. Alu vom Schrott, Zinkguss vom Schrott. Je dicker desto einfacher. Ohne entsprechende Vorübung ist das nur Frust. Bitte bedenken: Schweißer ist ein Lehrberuf mit 3 Jahren Lehrzeit. Du willst hier direkt ins 3. Jahr einsteigen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hodima

Du hast Recht, ich schieße da sicher über das Ziel hinaus,

aber    es macht riesig Spaß

hier mein Erstwerk
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

bemwenesu

Hallo Horst-Dieter,

meines Wissens kann man Alu nur mit Wechselstrom (AC) schweißen.

Gruß    Frank

Hodima

Frank, meine Frage nach dem AC DC bezog sich auf die Vergasergehäuse,

sind die nicht aus Zinkdruckguss?
Eben das könnte u.U. mit dem Zusatzwerkstoff klappen, den Bernd vorgestellt hat
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Fastnachter

Noch ein Tipp von mir:
Ich hab nie Angst vor Werkzeugen und Maschinen. Aber immer riesen Respekt.

Bevor du durchstartest lade Dir mal die PDFs der zugehörigen BG bzgl. Arbeitsschutz und Unfallverhütung runter. Gerade bei Arbeiten im Keller, etc.
Passieren kann trotzdem immernoch genug.

Gruß

Jan (noch alle Finger, Augen, Ohren, Lunge, ...)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge