Für Clemens und andere: Gabeldämpfer korrekt montieren

Begonnen von 4Taktix, 12 Juni 2012, 20:08:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Nabend Clemens,
Du hattest ja am See Zweifel oder sogar Dreifel an der korrekten Funktion Deiner Gabeldämpfung.
Nur für den Fall, dass Du nicht ganz sicher bist, was mein Gefasel von Verzahnung und Nuten und
Klammer und Ölventil zu bedeuten hatte, guckssu da:
(ich wollt's dem Clemens per PM senden, aber da kann man (ich) ja nix anhängen - blöd)
-> "Das Runde muss in das eckige" - oder etwas präziser:
Die Klammer (21) muss, wenn diese durch die Nut in der Verzahnung von Teil 50 gesteckt wird,
auch in die Nut von Teil 24 treffen. Wenn die Nut in 24 nicht getroffen wird, (Klammer sitzt darüber oder
darunter) keine Dämpfung !!! (Teil 24 kann sich lose auf Dämpferstange 25 auf + ab bewegen)
Ich empfehle allen, die das Gefühl haben, Ihre 25/3 Gabel würde überhaupt nicht dämpfen,
den korrekten Einbau dieser Klammern (li + re) schnellstmöglich zu überprüfen, ist ein Sicherheitsrisiko !
Na dann - Gute Fahrt
Think outside the box !

4Taktix


Think outside the box !

cledrera

Danke Sascha,
aber das Problem ist bei mir durch.
Passt alles.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Think outside the box !

cledrera

Dummer Fahrer.
Die neue Gabel steckt locker undin jeder Schräglage so ziemlich alles weg, was Edersee und Umgebung zu bieten hat.
War ein reines Feeling-Problem. Schon mal ne festgerostete Gabel gefahren? Falls nicht, ich hab da noch eine.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge