Spannpratze Ventildeckel - welche Oberflächenbehandlung?

Begonnen von CowBoy, 10 September 2017, 23:19:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

allo zusammen,

die Überschrift ist eigentlich schon die Frage: wie sind die Spannpratzen für die Ventildeckel seinerzeit
behandelt worden? Zink, mattverchromt?

Eine habe ich liegen, die glänzt schön silbern und rostet nicht. da sie auch noch nach längerem Liegen noch schön glänzt,
halte ich Verzinkung für ausgeschlossen.

Wer weiß was?

Gruß, Ulli

CowBoy


guest474


CowBoy

Cadmiere nicht ist ja seit ein paar Jahren verboten - was geht alternativ?
Da die Teile auf einen Boxer sollen, ist längerfristig gutes Aussehen erforderlich.

Gruß, Ulli

professor buxus

Vielleicht sind Deine Teile ja besser als Du denkst.
Ich habe meine mal ins Ultraschallbad gelegt, da habe ich aber gestaunt was da runter gegangen ist und wie gut die hinterher ausgesehen haben.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Nun, ich habe den meinigen einfach verchromt.  ;D
Denn: Chrom macht schnell.
Manfred

professor buxus

Und nu? Jetzt fährst Du ohne Tank durch die Gegend?   ;)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Wieso Tank?
Spannpratze über den Ventildeckel habe ich verchromen lassen. Das das noch keiner gemerkt hat. Schande über euch ;D

Manfred

Schorsch

Da hilft nur, das Ding ins rechte Licht zu setzen, sprich eine Spannpratzenbeleuchtung muss her.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Tino

Da die Zündkerze in der Nähe ist einfach die Beleuchtung über eine Funkenstrecke realisieren.
Gibt doch so spezielle, durchsichtige Kerzenstecker und Kabel.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Zitat von: Schorsch am 12 September 2017, 12:23:45
Da hilft nur, das Ding ins rechte Licht zu setzen, sprich eine Spannpratzenbeleuchtung muss her.

rolf

Zitat von: cledrera am 12 September 2017, 14:58:56
Mein Traum: Offen fliegende Zündfunken.

Solch Zündkerzenstecker kann ich dir schicken....hatte ich mal an meiner 77/2....sah nachts echt witzig aus...geht aber auf die Zündspule ...auf Dauer

Patta

Ich hab meine verzinken lassen. Kannst du in meinem Bericht sehen

mekgyver

... 73er-Gang

Patta


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge