In welches Loch gehört die Tachowelle - in welches die el. Leitungen

Begonnen von Geri, 17 April 2012, 22:03:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geri

Hallo zusammen

Inzwischen sind wir unserer R25/3 schön weitergekommen. Momentan erneuere ich gerade die Elektrik. Kann mir jemand von euch bitte sagen, in welches der beiden Löcher im Lichtkopf die Tachowelle und in welches die elektrischen Leitungen gehören:)?
Ein Loch hat etwa 26 mm Durchmesser. Momentan haben wir die keine Tachowelle, sonst würde sich die Frage vielleicht sogar von selbst erledigen:) Ich nehme mal an, das Grosse ist für die Tachowelle...

Vielen Dank für eure Rückmeldung und beste Grüsse

Geri

Geri


mekgyver

Zitat von: Geri
Momentan haben wir die keine Tachowelle, sonst würde sich die Frage vielleicht sogar von selbst erledigen:)

Genauso isses, die Tachowelle ist bekanntlich recht starr und verlangt daher das passende Loch.
Im Prinzip folgt die Tachowelle der Fahrzeuglängsachse, wahrscheinlich ist dort auch das größte Loch.

Gruß mek   8)
... 73er-Gang

Heiko

Hi,

die Tachowelle wird durch die große Durchführung direkt unter dem Tacho im Scheinwerfer eingeführt.


Heiko (Lichtkopf hab ich ja noch nie gehört)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Geri

Hallo mek und Heiko

Super, vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Dann kann ich heute ohne Rückschläge weiter machen:)

Beste Grüsse

Geri

Maik

Zitat von: Heiko am 18 April 2012, 06:31:11
(Lichtkopf hab ich ja noch nie gehört)

Vielleicht liegt's daran, dasch der Geri aus Vorarlberg isch und der Dialekt so arg isch, daß man manchmal übersch Englische ins Deutsche übersetzen muß (Headlight :kopfhau:).

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

BenW

Zitat von: Maik am 23 April 2012, 12:37:00
Vielleicht liegt's daran, dasch der Geri aus Vorarlberg isch und der Dialekt so arg isch, daß man manchmal übersch Englische ins Deutsche übersetzen muß (Headlight :kopfhau:).

Der Rheinische Dialekt ist aber auch recht weit vom Hochdeutschen entfernt... ;)

BenW

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Geri

Ja, ja - für euch habe ich das Teil Lichtkopf genannt, nach Mundart hätte ich FUNZLA geschrieben:)

berndr253

Wie wärs denn einfach mit "Scheinwerfergehäuse"? Einheitliche Bezeichnungen sind für die Verständigung doch sehr hilfreich. Synonyme wie "Benzinzerstäuber" für Vergaser wären möglich aber sinnfrei.

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge