Zündschloss nach Neuverkabelung wieder montieren - aber wie

Begonnen von Norbert_Bender, 04 Januar 2012, 17:37:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norbert_Bender

Hallo,

ich habe jetzt den neuen Kabelbaum nach mehrstündiger Kleinarbeit (hoffentlich richtig)
angeklemmt. Jetzt muss nur noch das Zündschloss in meiner R25/3-Lampe wieder montiert
werden. Aber irgendwie habe ich nicht genug Hände, um alles gleichzeitig festzuhalten
und auch noch die 4 Laschen umzubiegen.

Gibt es da vielleicht einen Trick oder hat jemand einen guten Tipp, wie ich das bewältigen kann.
Bin schon total am Verzweifeln  >:( >:(

Wie kann man so etwas blödes konstruieren ...

Gruß
Norbert

Norbert_Bender


berndr253

Hallo Norbert,

es gibt einen Fred der sich genau mit dieser Problematik befasst - sollte über die "Suche" zu finden sein. Ich erinnere mich, dass man das Zündschloß schon mit dem Zündnagel "aufspieszen" sollte, dann ist die Gefahr, dass es auseinanderfällt nicht ganz so hoch.
Wenn Dir eine Hand fehlt versuch die über eine "Stütze" zwischen Scheinwerfer und Kontaktplatte auszugleichen. Ich hab das vor ewigen Zeiten auch mal gemacht und dann irgendwann mit einem Stück Dachlatte die Platte in der Lampe abgestützt, dann hatte ich wieder eine Hand frei (für die Kippe, hab damals noch geraucht wie ein Schlot)

Viel Erfolg

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Ich habe es wie folgt hinbekommen:
Das ganze geraffel auf die Platine (richtig zusammengesteckt) auf die Plat. senkrecht gestellt.
Nun den kleinen Finger der rechten hand durch das Loch in der Lampe stecken.
Dann die Plat. mit dem geraffel vorsichtig zum durchgesteckten kleinen Finger bugsieren.
Dann das geraffel hochdrücken, der kleine Finger drückt nun das Zündschloß in die Führung und lenkt die Pla. in die Klammern. (Anstatt Klammer würde ich den Umbau von Jan machen. )Wenn Du nun Glück hast, bricht Dir nun beim umbiegen eine Klammer ab. ;D

Manfred

rolf

Einer der Tricks war (Pusenbrot war es!) die Feder etc. mittels Straps zusammen zu halten (unter Spannung).....probiere mal die Suche.

Norbert_Bender

ES HAT GEKLAPPT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   :dance:

Ich habe die Lampe abgeschraubt und umgedeht auf das vordere Schutzblech
gelegt. Dann habe ich alle Kleinteile soweit möglich mit Fett zusammengeklebt.
Jetzt vorsichtig das ganze Gefummel in die Lampe postiert. Danach habe ich vorsichtig
das Zünschloss darüber gesteckt. Natürlich darf man nicht wackeln und man muss die
Laschen sofort treffen. Wenn man hin und her rutscht, fällt alles wieder auseinander.

Natürlich hatte ich mir vorher eine kleine Zange zurecht gelegt, damit ich nicht
nochmal loslassen musste. Hiermit habe ich dann gleich die 4 Laschen leicht
umgebogen. Den Rest der Biegung habe ich mit einem passenden Durchschlag
gemacht. (Jetzt konnte ja nix mehr verrutschen).

@ Manfred - was hast du für einen winzigen kleinen Finger, dass du ihn
in das Loch für den Schlüssel stecken konntest. Außerdem ist doch da der
blöde Verschluss davor.  ???

Na ja, ist ja auch egal. Das Thema ist jetzt hoffentlich erledigt.
Erste Test haben gezeigt, dass alles richtig angeklemmt ist.

Danke für alle Tipps.  :) :)

Gruß
Norbert

Andre.Hubein

Manfred hat gar nicht seinen Finger genommen... ;D
Gruß
André

guest474

Zitat@ Manfred - was hast du für einen winzigen kleinen Finger, dass du ihn
in das Loch für den Schlüssel stecken konntest. Außerdem ist doch da der
blöde Verschluss davor.  ???

Oh, sorry. war zu schnell. Du hast ja eine /3. Bei mir ist es eine /2. Und da paßt mein Finger gerade noch so durch.

Ist aber eine elende Fummelei. Wollte schon ein Loch im Garten graben und das Ding dort verbuddeln, als mir die Idee kam.

Manfred

cledrera

#7
Manfred,
was für Dich eine Fummelei war, ist völlig uninteressant.
Gut find ich, dass Du eine Idee hattest und Dein Ding nicht im Garten begraben hast.
Respekt!

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

ZitatGut find ist, dass Du eine Idee hattest und Dein Ding nicht im Garten begraben hast.

Aus Deinen Worten spricht der pure Neid. Und mein Ding geht Dich garnix an. ;D

Manfred

burghard

Hallo Manfred,
solltest mal mit dieser Geschäftsidee die Firma B.Uhse anschreiben : "Manfred/2 - das Zündschloss für den reiferen Herren."

Irland schon gebucht ? - werde nicht nachlassen ! (KW Kamrath überlegt übrigens auch....)

Schönen Tag noch
Burghard

guest474

Zitatsolltest mal mit dieser Geschäftsidee die Firma B.Uhse anschreiben : "Manfred/2 - das Zündschloss für den reiferen Herren."

Ich bin ordentlich und streng katholisch erzogen worden. Ich sach nun nix mehr dazu.

ZitatIrland schon gebucht ? - werde nicht nachlassen ! (KW Kamrath überlegt übrigens auch....)

Nein, noch nix gebucht. Erst die neuen Augen!!!
Ich frage mich schon, ob der KWK Hormonstörungen hat. Bei mir will er nicht. Wegen dem essen. Bei Dir will er wieder. Bei dem gleichen Essen.
Sind die Arionefahrer alle so? ;D

Manfred

burghard

Er will (noch) nicht - er überlegt !
Airone - nicht Arione !

guest474

Airone = Guzzi hat seine Modelle nach Vögel benannt Über die Airone finde ich nix.
Steht das vielleicht für großen seltenen ausgestorbenen Vogel?

Manfred

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 06 Januar 2012, 10:14:06
Airone = Guzzi hat seine Modelle nach Vögel benannt Über die Airone finde ich nix.
Steht das vielleicht für großen seltenen ausgestorbenen Vogel?

Manfred

Reiher
The evil is always and everywhere!

guest474

Reiher. Ist das nicht ein Abkömmling vom Geier?

Manfred

burghard

ne, der Reiher (Airone 250) ist der kleine Bruder des Falken (Falcone 500) und fliegt jeder nicht vom Raben- Manne getunten  /2 locker davon  !
Burghard

guest474

Na gut. Dann mache mal den Donnerreiher fertig.

Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge