Lichtmaschine aufgeraucht

Begonnen von Andre.Hubein, 09 April 2011, 19:41:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein

Bin soeben mit meiner 2. R27 von einer kurzen Testfahrt zurück. Kurz deshalb weil sich nach zwei Kilometer Fahrt die Ladekontrollleuchte gemeldet hat.
Zuhause den Deckel abgeschraubt und gleich verschmorte Kabel und ausgelötete Kohlen entdeckt.
Dann die Lima komplett raus- der Anker ist auch völlig hinüber.Wie geht das denn? Ich bin mir sicher alles richtig verkabelt zu haben,ich habe ja auch noch ein Anschau-Objekt.
Mit den R27 Limas habe ich kein Glück,ich werde wohl auf MZ-B umsteigen.
Gruß André

Andre.Hubein


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dappsull

...eisse!!!

Moeglichkeit: Regler kaputt -> Ueberspannung, zuviel Strom, zuviele Elektronen, heisse Baeckchen.

Du bist doch aus Berlin, oder? Dann bietet sich mz-B ja wohl geografisch an und man tut auch was fuer's lokale Gewerbe.

rolf

Ihr seid Tschechen? ::)
in 9 von 10 Fällen-> Regler (welcher ist drin...doch hoffentlich kein elektronischer)....Spannung zu hoch...kann Gott sei Dank mit elektronischen Anlagen NIE passieren ;D

† odeon8

überhaupt NIE NICHT:
Endstufentransistor meines Eigenbaureglers
legiert durch ---> Erregerstrom voll auf (3A) --> LiMa liefert 40 A -->
Bordspannung ca 18V ---> Endlich mal vernünftiges H4-Licht  :juhuu:

Thomas H(orrorszenario)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rawost

Mensch André,kein Glück mit deine Limas.
Erzähl doch mal mehr von deinem Elektrik setup.
Auch R27 kann ohne MZ-B!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndsp

Mein Beileid!
ist mir voriges Jahr auch passiert, als der nagelneue 12V Regler durchgeknallt ist und die Lima kurzgeschlossen hat.  :schimpf:
Habe den Anker dann nachgeløtet, jetzt funktioniert die LiMa "manchmal". Habe damals anstandslos einen neue Regler bekommen, bin allerdings nicht sicher, ob der jetzt fuer das "manchmal nicht" verantwortlich ist. Weitere Testfahrten folgen, nachdem jetzt endlich der Schnee weg ist.   :bike: :bike: :bike: :schrauber:

gruss
BerndSP
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

4Taktix

Ausgelötete Kohlen ?
Andre, das ist was Ernstes, die Maschine muss schnellstens in Quarantäne, bevor nicht klar ist, wo das herkommt....

Think outside the box !

Andre.Hubein

Hey Sascha!
Ich meine die Ursache in einer sich gelösten Schwungscheibe gefunden zu haben,die ihre Schwingungen dann auf die Lima übertragen hat.
Gruß
André

isie

#9
wohl eher zu hoher LiMa Strom = Überlastung durch Kurzschluss od. Reglerdefekt

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge