BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Benzin, Öle und andere Zusatzstoffe => Thema gestartet von: Dappsull am 27 Oktober 2012, 11:29:34

Titel: Castrol Grand Prix S
Beitrag von: Dappsull am 27 Oktober 2012, 11:29:34
Ich habe das o.g. Oel geschenkt bekommen, "SAE 10W-40 mit HC-Synthese Komponenten". Da ich im Moment bei Oelwechsel bin, frage ich mich, ob das brauchbar ist. Hat jemand Erfahrung und Hinweise?
Grussli
D.
Titel: Re: Castrol Grand Prix S
Beitrag von: hpoberli am 27 Oktober 2012, 13:00:05
Hallo Dappsull
Würde das Oel nicht einfüllen da dies ein syntetisches Oel ist, fahre selber mit Castrol Oldtimeroel 20/50 dies ist rein mineralisch.

Gruss Hans Peter
Titel: Castrol Grand Prix S
Beitrag von: kruemel am 27 Oktober 2012, 14:24:20
Dappsull, das öl würde ich (!) nur nehmen, wenn der motor frisch gemacht ist, dann kann auch nix gelöst werden. In jedem all aber rechtzeitig tauschen.