Mein "neuer" Doppel-Einzylinder

Begonnen von Knaudel, 21 Oktober 2007, 20:52:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knaudel

Hallo,

hier endlich mal Bilder meiner R50. Die Maschine ist Baujahr 1955 (wie meine R25-3) und seit ca. 20 Jahren abgemeldet. Ich habe die Maschine seit letzter Woche.
Einige Umbauten wurden im laufe der Jahre vorgenommen:
- eigener Kabelbaum
- anderes Rücklicht
- Lampe von der /5
- Zusatzkontrollleuchtenbox
- Sitzbank
- auffallende Blinker
- diverse Chrombügel
- anderer Lenker (anscheinend obligatorisch, bei Fahrzeugen, die ich kaufe...)
- diverses Anderes

Es gibt also keine Langeweile!


Gruß Knaudel

Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Knaudel

Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

kruemel

... coole Lichtorgel! Damit bist du beim nächsten Ederseetreffen die Discoqueen!!!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

sigi_rs

Toll,
Blinker größer als das Tonnenrücklicht! Wo bekommt man die den her?
Ansonsten: Respekt und Neid! ;) ;D

Viele Grüße,
Jörg

Robert

 :applaus: :applaus: :applaus:
:dance: :dance: :dance:
:saufen: :saufen: :saufen:
Willkommen bei den Doppeleinzylindern, Ketzern und Abtrünnigen!
Robert
:lol: :bike: :lol:
-Smileyprasser-
Hätte noch eine Denfeld US-Sitzbank im Lager.....

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Knaudel

Hallo,

@Krümel: Da muß ich Dich enttäuschen, die Blinker, der Chromrummel und die tollen Zusatzarmaturen sind schon ab! :lol:

@Siggi: Na, bei mir gibts solche Blinker. Kannste sogar kaufen! Waren übrigens noch 4 neue dabei... (Ich melde mich in Kürze wegen des Rücklichts!)


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

sigi_rs

Ah, Mensch, Rücklicht! Das habe ich völlig verdrängt.
Bei meinem neuen R26-Teilehaufen sind zwei Tonnen dabei! Ich bin nun also bestens versorgt.

Viele Grüße,
Jörg

Peter

Hi Knaudel,
"die Blinker, der Chromrummel und die tollen Zusatzarmaturen sind schon ab! " Du hast sie also begonnen optisch aufzuwerten. Dann wirds Zeit für die nächsten Bilder! Ansonsten Glückwunsch zu dem tollen Bike und willkommen bei den Abtrünnigen  :bike:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Knaudel

Hallo Peter,


ich suche derzeit noch einige Teile zusammen und gelegentlich kümmere ich mich um den Lack, da einiges gestrichen ist. >:(
Bilder werde ich einstellen, wenn es sich wider lohnt! Im Augenblick läuft die Aufwertung nur nebenbei, daher wird es noch einige Zeit brauchen... ::)

Eine andere Winterbaustelle soll im Frühjahr fertig sein und hat daher Vorrang! ;D ;D


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Knaudel

Hallo,

Was lange währt wird endlich gut:

Heute morgen war ich beim Tüv! Bestanden ohne Mängel!  :prost:
Bei dem Wetter war die Anfahrt und Abfahrt nicht wirklich schön. :bike:

Es war ne Menge Arbeit, obwohl das Motorrad nicht wie neu aussieht.
Aber es hat sich doch mächtig verändert: Alleine die alte "Pinsellackierung zu entfernen hat Tage gedauert!
Jetzt ist alles weitestgehend original.
Die provisorische Düsenabdeckung ist erstmal dicht, Blinker folgen später.

Morgen versuche ich mal das Motorrad nach 29 Jahren anzumelden, mal schauen welche Probleme die wieder haben...  ::)
Solange es nicht wärmer wird (und aus gesundheitlichen Gründen) werde ich aber noch etwas mit einer längeren Ausfahrt warten... :P

Bilder folgen, wenn das Wetter etwas besser ist.


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Heiko

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!


Ah, richtig! Gerade entdeckt...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

#10
Hallo,


nachdem die Zulassung (mit kleinem Kennzeichen!) wider Erwarten problemlos geklappt hat, hier mal aktuelle Bilder:



Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

CarlBorgward

Schöne Maschine! Mit "altem" Moerser Kennzeichen, gibt's ja erst seit kurzem wieder. Müsste mal schauen, ob ich "KK" bekomme, aber das gibt's, glaub ich, noch nicht wieder. Warte auch auf schöneres Wetter um meine "Doppel-Einzylinder" wieder bewegen zu können.

Grüße
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge