Northumberland 2024

Begonnen von Taz, 06 November 2023, 02:32:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Servus zusammen.

Wie schauts denn aus mit einem Besuch auf der Insel? Standort Chester-le-Street oder Stanley oder dazwischen, von hier aus Tagestouren nach Northumberland mit dem Hadrian's Wall, in den Südosten Schottlands mit Kielder Forest und North Yorkshire mit dem Moor und den Dales...jede Menge kleiner Landstrassen mit vielen Kurven, eingebettet in eine großartige Landschaft und wer auf Filmlokationen oder Dampfloks steht, dem kann geholfen werden...

Das ganze macht auch zu dritt oder viert Spaß, aber auch mit 6 oder 8 Besuchern vom Kontinent wirds bestimmt schick.

Werkstatt für kleinere Arbeiten sind vorhanden, Auto mit Anhänger bei größeren Maleuren ebenso...

Denkt mal drüber nach :bike:

Reisezeit:
13.08.2024 bis 22.08.2024 (jeweils Ankuft auf englischem Boden, bzw. Fährabfahrt):
Wolfgang und F.-M. werden Amsterdam-Ijmuiden nach Newcastle upon Tyne und zurück nehmen,
Hinreise: Abfahrt 12.08.24  17.30h, Ankunft 13.08.24 9.15h
Rückreise: Abfahrt 22.08.24  17.00h, Ankunft 23.08.24  9.45h

Vom Fährhafen zu mir sinds etwa 30km.
Teilnehmer:
 1.  Ute
 2.  Calvin
 3.  Wolfgang
 4.  F.-M.
 5.  Bullet
 6.   

Viele Grüße von der Insel, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Wolfgang aus Bremen

#1
Guten Morgen Ute,
tolle Idee. Allerdings ist geplant, dass Regina und ich den kompletten Juni mit dem WoMo in Kroatien verbringen wollen. Insofern würde zweite Hälfte  Juli bei mir besser passen.
Mal sehen, ob ich auch in Abstimmung mit der Firma irgendwie umdisponieren kann.
Gruß Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Taz

Vielleicht bekommt ja der eine oder andere noch Lust...

So könnte die Woche aussehen (alle Fahrten auf kleinen Nebenstrassen, kurvenreich und verkehrsarm):

Tag 1: Ankunft mit der Fähre. Bei Nutzung von Amsterdam-Newcastle sinds dann ca. 25km zur Unterkunft, und dann am Nachmittag zur Eingewöhnung eine Tour zum Hadrian's Wall (ca 100km)
Bei der Fähre Rotterdam-Hull ist schon die Anreise zur Unterkunft "Training" genug.
Auf Wunsch kommen wir zur Fähre und geben Geleitschutz.

Tag 2: Rundtrip durch Cumbria mit dem Hartside Pass, Pause in Alston am Dampflokbahnhof (ca. 200km)

Tag 3: North York Moors, Helmsley (ca. 250km)

Tag 4: Northumberland, Grenzübertritt nach Schottland bei Carter Bar ("der" Grenzübertritt), dann via Jedburgh, Wooler und die Küstenstrasse zurück (ca. 300km)

Tag 5: Durch Weardale, Teesdale, Wensleydale (Dale ist der örtliche Begriff für Tal) zum Tan Hill Inn, dem höchstgelegenen Pub Englands (ca 250km)

Tag 6: Ein weiterer Tag durch Northumberland und die Grenzregion, Bellingham, Kielder Stausee, Haltwhistle (geographischer Mittelpunkt Britanniens) und über Hexham wieder zurück (250km)

Tag 7. Zurück zur Fähre...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

bullet

Strammes Programm, 1300km in einer Woche.  Interessiert bin ich schon, gerne auch später im Jahr.  Vor Januar habe ich auf der Arbeit noch freie Wahl der Urlaubszeit, dann buchen die Kollegen.  Die Fähre schreckt mich noch etwas, die Anreise ist mit um die 8 Stunden recht lang.  Bei meinem Glück sehe ich die bei Ankunft gerade am Horizont verschwinden.  :o

Zwei Wochen wäre mir lieber, damit sich die Fähre lohnt.  Wenn sich noch mehr Leute melden, wäre ich dabei, alleine möchte ich nicht unbedingt fahren...

Grüße!
Bullet

Wolfgang aus Bremen

#4
to all whom it may concern

In Abstimmung mit Ute und Calvin haben F.M. und ich nun wie folgt gebucht :

Reederei DFDS
Amsterdamm ( Ijmuiden  ) - Newcaste   
Abfahrt 12.08.24  17.30h, Ankunft 13.08.24 9.15h
vom Hafen ca 30 km mit dem Motorrad bis zu Utes Heimstätte
Wo wir letztlich unterkommen werden ob Pension, Camping(Glamping)platz
oder wo auch immer wird noch geklärt. Kann auch individuell unterschiedlich sein.

Newcastle - Amsterdamm ( Ijmuiden )
Abfahrt 22.08.24  17.00h, Ankunft 23.08.24  9.45h

Vielleicht hat der/die ein oder andere Lust sich hier noch einzuklinken.

Viele Grüße
Wolfgang 
Ich denke, also bin ich - hier falsch

bullet

Der August-Termin gefällt mir besser als Juni, aber es gibt jetzt doch ein Problem mit der Urlaubsvertretung auf der Arbeit.  Das müssen wir noch lösen, dann erst kann ich buchen.  Auch eine Unterkunft kann ich erst dann zusagen.  Alles andere steht auf "grün".   :thumbsup:

Grüße!
Bullet

Wolfgang aus Bremen

#6
Zitat von: bullet am 21 November 2023, 21:24:16Der August-Termin gefällt mir besser als Juni, aber es gibt jetzt doch ein Problem mit der Urlaubsvertretung auf der Arbeit.  Das müssen wir noch lösen, dann erst kann ich buchen.  Auch eine Unterkunft kann ich erst dann zusagen.  Alles andere steht auf "grün".   :thumbsup:

Grüße!
Bullet

Hallo Bullet,

bei der Unterkunft können wir wahrscheinlich  helfen.
F.M. und ich haben uns in eine Wohnung / Appartment in der Nähe von Ute eingemietet.
2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad.
In der Wohnung besteht wohl eine Unterbringungsmöglichkeit für bis zu vier Personen.
Wie das möglich sein soll, müssen wir bei Bedarf noch mit dem Vermieter abstimmen.
Insofern nehme ich vorherige anderslautende Äußerungen zurück.


Gruß
Wolfgang

     

Ich denke, also bin ich - hier falsch

bullet

So, Urlaub ist geklärt, Fahrzeug klar, Fähre wird noch gebucht.  Könnt Ihr mich in der Unterkunft noch unterbringen?

Grüße!
Bullet

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Servus Bullet.

Das sind tolle Nachrichten... :juhuu:

Bitte setz Dich mit Wolfgang in Verbindung, er hat das mit der Unterkunft eingetütet.

Liebe Grüße, Ute aus dem winterlichen Stanley

2023-11-30_taz_abendstimmung.jpg
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

F.-M.

Hallo Bullet, hallo Ute, hallo Wolfgang,
das freut mich, das die Teilnehmerzahl vorerst um einen weiteren Teilnehmer erhöht ist.
Klasse Bullet das du es einrichten konntest.  :thumbsup:
Viele Grüße Franz- Michael

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: bullet am 01 Dezember 2023, 00:21:15So, Urlaub ist geklärt, Fahrzeug klar, Fähre wird noch gebucht.  Könnt Ihr mich in der Unterkunft noch unterbringen?

Grüße!
Bullet

Du hast eine PM

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

bullet

Uuuund die Fähre ist gebucht.  Warum müssen die immer Wartungsarbeiten machen an ihrer IT, wenn ich mal buchen will?  Naja, ging ja dann irgendwann.   :kaffee:

Grüße!
Bullet

Taz

Sehr schön, es wird  :juhuu:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge