Suche Schutzbleche R25/3

Begonnen von sigi_rs, 30 Dezember 2014, 21:36:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi_rs

Hallo zusammen,
so langsam "juckt" es wieder im Schraubenschlüssel und ich möchte mein nächstes R25/3-Projekt angehen. Dafür benötige ich noch das vordere und hintere Schutzblech, Zustand ist egal. Es sollte nur nicht gekürzt sein, Rostlöcher und fehlender Kabelkanal ist egal. Die Streben, zumindest die genieteten, sollten auch noch da sein.

Wer sich von seinen Beständen trennen möchte, den bitte ich um ein Angebot, gerne per PM.

Ich wünsche Euch einen guten Übergang!
Jörg

sigi_rs



Fastnachter

Jörg ist wieder da. :-)

Wenn du sonst noch was brauchst sag bescheid. Hab zwar einiges weggegeben, schaue aber gerne nach.

Kotflügel hab ich noch 2 hintere zwischen Edersee und Köln liegen ;-)

Gruß
Jan.

P.S. Schön zu lesen, dass Du mal wieder eine /3 machen willst...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

sigi_rs

Hallo Jan,

ja, es zieht mich wieder an die Werkbank. Die /6 ist fast fertig (großer Service mit Dichtungswechsel, derzeit ist das Getriebe und die Kupplung noch draußen) und ich sehe keinen Sinn darin, die ganzen Teile lose rumliegen zu lassen.
Wenn mir außer den Schutzblechen was auffällt, frage ich Dich.

Viele Grüße
Jörg

berndr253

Hallo Jörg,

noch ein Tipp für das vordere Schutzblech - gibts gebraucht bei Rabenbauer für (ab) 160€, weiss aber nicht in welchem Zustand das Teil ist.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

sigi_rs

Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich so einigermaßen fündig geworden. Es fehlt jedoch noch ein Satz Streben für das Klappteil des hinteren Kotflügels. Wer so ein Strebenpaar übrig hat, den bitte ich um ein wohlwollendes Angebot.  ;D

Viele Grüße
Jörg

Fastnachter

Ich hab zur Not ein Klappteil zum Maß nehmen glaube ich
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

sigi_rs

#6
Ne, Jan, das tu' ich mir nicht an. Ich habe mal versucht, da Maße abzunehmen. Die muss man plattkloppen, um die Kontur rauszubekommen und dann wieder an den Radius des Schutzbleches anpassen. Da ist nichts zu messen.

Du brauchst Dir also nicht die Mühe machen, das würde sowieso nicht passen. Selbst die zum Lackieren demontierten Streben habe ich hinterher nicht mehr richtig dranbekommen.

Viele Grüße und danke trotzdem
Jörg

Fastnachter

Ok alles klar.

Aber gut zu wissen. Hatte mal überlegt die Streben zu demontieren wegen Lackieren. Werde ich dann aber grundsätzlich auch lassen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge