Gummischutzring auf Kardanwelle

Begonnen von guest244, 28 November 2004, 16:51:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest244

Hallo zusammen,

Auf der Kardanwelle fehlt bei mir der Gummischutzring vor der
Verschlußglocke.
Um den raufzukriegen muß der Antriebsflansch runter.
Frage nun, ist der verpresst oder verschraubt und wie bekommt
man ihn an einfachste runter und wieder drauf.

Vielen Dank

Carsten

guest244


emm

Hi,

weder noch. Ich habe das Ding aufgeschnitten, drumgepfriemelt und mit Sekundenkleber wieder zusammengepappt. Hält bis jetzt prima und sehen tut mann's auch nicht.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

grafei

Hallo,
der Antriebsflansch geht nur mit einer hydraulischen Presse von der Welle.  :galgen:
Also wenn die Kardanglocke noch in Ordnung ist würde ich mir nur für den Gummi diese Arbeit nicht antun und auch die Version von emm vorziehen.

Gruß
Franz

dolomiti

genau so hab ich es auch gemacht, wenn du Geel-sekundenkleber nimmst hast du sogar noch etwas Zeit das Teil passgenau hinzupfriemeln. Ist fast nicht zu sehen.
Bernd

guest244

Ja
der Flansch ist noch in Ordnung.
Habe den Dichtring gerade drumgeklebt ,sieht gut aus.

Danke



† odeon8

Zitat von: emm am 28 November 2004, 17:19:33
Ich habe das Ding aufgeschnitten, drumgepfriemelt und mit Sekundenkleber wieder zusammengepappt. Hält bis jetzt prima und sehen tut mann's auch nicht.

Gruß
Markus

Hi,

Bravo  :) - hab´ ich genau so gemacht - hält einwandfrei.
Damals gabs vermutlich noch kein Cyanacrylat...
Wem der weiße Gummi nicht gefällt - dafür hat mir
schwarzer Edding geholfen.

Viele Grüße,

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge