Historische Tanke

Begonnen von klaus wg, 13 Oktober 2010, 15:10:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klaus wg

Na, dann bin ich mal gespannt was daraus wird:
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,719142,00.html  . :)

Die Idee hat Charme, finde ich, auch wenn ich deswegen nicht nach HH zum Tanken fahren werde.

Aber mal sehen, wie's aussieht, wenn dort "Handlungsbedarf" im Sinne einer Umweltzone realisiert werden muss... :kopfhau:...

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

klaus wg

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Heiko

Na,

wenn alle Autos H-Kennzeichen haben... und Motorräder kommen ja (vorerst) noch so rein.

... und wieder das H-Kennzeichen Thema! Herrlich!!!  ;D

Ich finde die Idee klasse... fährt Rolf dann immer zum tanken hin!  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Teachers in Zapfsäulen?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Echt?...das ist ja Super Plus....nix wie hin

cledrera

So, virtuell wäre die Tanke schon mal gerettet.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie

na ja. Das wird so nix.  Untenrum braucht es sicher auch eine Menge Sanierung, neue Tanks usw.

rolf

Quatsch....Sherry-Fässer aus Eiche rotten nicht!

klaus wg

#7
Zitat von: Heiko am 13 Oktober 2010, 15:34:42

... und wieder das H-Kennzeichen Thema! Herrlich!!!  ;D

...
Heiko

;D

Ich kenne zwar nicht die umliegende Bebauung, sprich: Anwohner/Mieter,
aber ich freue mich jetzt schon auf die Reaktionen der stets-nachhaltigkeitsbewussten-selbsternannten-Umweltschützer  (nicht zu vergessen: -innen)-mit-Betroffenheitsprofil angesichts der vielen "alten Stinker", die künftig die Luft "verpesten"...
:gewissen:


(nein: Forenmitglieder, und schon gar nicht Einzelne, sind mit dem Begriff nicht gemeint  ;D)

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

schraubenkoenig

http://www.tankstelle-brandshof.de/

Das Haup problem werden die Tanks und Säulen sein- sowas kostet richtig Asche. Außerdem muß das ja alles wieder genehmigt werden- zu modernen Auflagen(noch mehr Asche), und wenn alles schiefläuft liegt noch der Dreck von 50 Jahren im Boden(der letzte Rest Asche und noch mehr).
Aber wenn man die Tankerei bleiben lässt- und "nur" Öl verkauft und Service anbietet ist die Sache immer noch lohnenswert- Kaffee wäre auch Klasse. Solange das Gebäude erhalten bleibt. :bike:

Dennis

Moin,

stimmt schon, die Auflagen zu erfüllen wird einiges kosten...

Zumal die Tankerei dann beim flanieren zwischen den hoffentlich zahlreich erscheinenden Oldies ja sowieso eher störend ist.
Aber so ein Gebäude zu erhalten finde ich klasse!

Hier in Bochum haben sie aus so einer alten Tanke nen Burger King gemacht. Ist jetzt quasi im Stil eines American Diner aus den 50ern. Immer noch besser als abreissen...!!!



Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

isie

#10
Klasse Weiber, nur ein bisschen klein "usw" ...

Dennis

Hab leider kein anderes Foto der Tanke gefunden... :P ;)
Chrome won't bring you home!

berndr253

In Dortmund gibt es eine zur Kneipe umgebaute Tankstelle aus den 60-ern.

Das Zentralorgan der TU Dortmund schreibt dazu:
"Kraftstoff (Augustastraße 2): Wie der Name bereits vermuten lässt, hier gab es mal Benzin. Die umgebaute Tankstelle ist wohl die einzige Möglichkeit in Dortmund im Biergarten zwischen Zapfsäulen zu rauchen. Lohnenswert ist auch der Besuch auf den Toiletten. Bierpreis: 1,90 Euro."

Ich vermute, dass es noch eine ganze Reihe solcher "Objekte" gibt - leider habe ich zur Kneipe "Kraftstoff" keine Bilder gefunden!

Bernd
Leben und Leben lassen

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

BenW

Zitat von: berndr253 am 15 Oktober 2010, 21:36:20
In Dortmund gibt es eine zur Kneipe umgebaute Tankstelle aus den 60-ern.
<snip>

- leider habe ich zur Kneipe "Kraftstoff" keine Bilder gefunden!

Bitte sehr:




Grüsse,
BenW

† odeon8

aber wo sind da die von Isie begutachteten "Klasse Weiber" ?  :Frage:
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

berndr253

@Thomas F(orumschauvi),

die sind gerade mal reingegangen und holen sich was zu trinken!

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie

#18
Zitat von: odeon8 am 16 Oktober 2010, 09:27:46
aber wo sind da die von Isie begutachteten "Klasse Weiber" ?  :Frage:
entweder brauchen die in Do keine "LockVögli" oder sie haben keine ...

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge