BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Benzin, Öle und andere Zusatzstoffe => Thema gestartet von: klaus wg am 13 Oktober 2010, 15:10:11

Titel: Historische Tanke
Beitrag von: klaus wg am 13 Oktober 2010, 15:10:11
Na, dann bin ich mal gespannt was daraus wird:
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,719142,00.html  . :)

Die Idee hat Charme, finde ich, auch wenn ich deswegen nicht nach HH zum Tanken fahren werde.

Aber mal sehen, wie's aussieht, wenn dort "Handlungsbedarf" im Sinne einer Umweltzone realisiert werden muss... :kopfhau:...

k.
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: Heiko am 13 Oktober 2010, 15:34:42
Na,

wenn alle Autos H-Kennzeichen haben... und Motorräder kommen ja (vorerst) noch so rein.

... und wieder das H-Kennzeichen Thema! Herrlich!!!  ;D

Ich finde die Idee klasse... fährt Rolf dann immer zum tanken hin!  ;D


Heiko
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: cledrera am 13 Oktober 2010, 17:19:13
Teachers in Zapfsäulen?
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: rolf am 13 Oktober 2010, 17:37:08
Echt?...das ist ja Super Plus....nix wie hin
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: cledrera am 13 Oktober 2010, 18:00:33
So, virtuell wäre die Tanke schon mal gerettet.
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: isie am 13 Oktober 2010, 23:03:08
na ja. Das wird so nix.  Untenrum braucht es sicher auch eine Menge Sanierung, neue Tanks usw.
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: rolf am 13 Oktober 2010, 23:20:24
Quatsch....Sherry-Fässer aus Eiche rotten nicht!
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: klaus wg am 14 Oktober 2010, 06:53:20
Zitat von: Heiko am 13 Oktober 2010, 15:34:42

... und wieder das H-Kennzeichen Thema! Herrlich!!!  ;D

...
Heiko

;D

Ich kenne zwar nicht die umliegende Bebauung, sprich: Anwohner/Mieter,
aber ich freue mich jetzt schon auf die Reaktionen der stets-nachhaltigkeitsbewussten-selbsternannten-Umweltschützer  (nicht zu vergessen: -innen)-mit-Betroffenheitsprofil angesichts der vielen "alten Stinker", die künftig die Luft "verpesten"...
:gewissen:


(nein: Forenmitglieder, und schon gar nicht Einzelne, sind mit dem Begriff nicht gemeint  ;D)

k.
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: schraubenkoenig am 14 Oktober 2010, 07:14:58
http://www.tankstelle-brandshof.de/

Das Haup problem werden die Tanks und Säulen sein- sowas kostet richtig Asche. Außerdem muß das ja alles wieder genehmigt werden- zu modernen Auflagen(noch mehr Asche), und wenn alles schiefläuft liegt noch der Dreck von 50 Jahren im Boden(der letzte Rest Asche und noch mehr).
Aber wenn man die Tankerei bleiben lässt- und "nur" Öl verkauft und Service anbietet ist die Sache immer noch lohnenswert- Kaffee wäre auch Klasse. Solange das Gebäude erhalten bleibt. :bike:
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: Dennis am 14 Oktober 2010, 08:55:56
Moin,

stimmt schon, die Auflagen zu erfüllen wird einiges kosten...

Zumal die Tankerei dann beim flanieren zwischen den hoffentlich zahlreich erscheinenden Oldies ja sowieso eher störend ist.
Aber so ein Gebäude zu erhalten finde ich klasse!

Hier in Bochum haben sie aus so einer alten Tanke nen Burger King gemacht. Ist jetzt quasi im Stil eines American Diner aus den 50ern. Immer noch besser als abreissen...!!!

(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcdn.prinz.de%2Fimedia%2F369%2F900369%2C%2B849xbw5FEDy38XDMpmLe707geneNVAqzbY0KbJAJGY%3D.jpg&hash=8a953fc72705798e7ba54de2780a72c765e024d6)

Gruß
Dennis
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: isie am 14 Oktober 2010, 19:59:29
Klasse Weiber, nur ein bisschen klein "usw" ...
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: Dennis am 14 Oktober 2010, 21:56:07
Hab leider kein anderes Foto der Tanke gefunden... :P ;)
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: berndr253 am 15 Oktober 2010, 21:36:20
In Dortmund gibt es eine zur Kneipe umgebaute Tankstelle aus den 60-ern.

Das Zentralorgan der TU Dortmund schreibt dazu:
"Kraftstoff (Augustastraße 2): Wie der Name bereits vermuten lässt, hier gab es mal Benzin. Die umgebaute Tankstelle ist wohl die einzige Möglichkeit in Dortmund im Biergarten zwischen Zapfsäulen zu rauchen. Lohnenswert ist auch der Besuch auf den Toiletten. Bierpreis: 1,90 Euro."

Ich vermute, dass es noch eine ganze Reihe solcher "Objekte" gibt - leider habe ich zur Kneipe "Kraftstoff" keine Bilder gefunden!

Bernd
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: † odeon8 am 15 Oktober 2010, 23:01:12
Zitat von: isie am 14 Oktober 2010, 19:59:29
Weiber (...) ein bisschen klein

hier (http://cdn.prinz.de/imedia/369/900369,BkTt7w484RRXqzQqRT2pucarKtkrQ7aYU6tqdY3IlrY=.jpg) größer !

;D  Thomas
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: BenW am 16 Oktober 2010, 04:51:28
Zitat von: berndr253 am 15 Oktober 2010, 21:36:20
In Dortmund gibt es eine zur Kneipe umgebaute Tankstelle aus den 60-ern.
<snip>

- leider habe ich zur Kneipe "Kraftstoff" keine Bilder gefunden!

Bitte sehr:

(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bmw-einzylinder.de%2Fforum%2Findex.php%3Faction%3Ddlattach%3Btopic%3D7663.0%3Battach%3D14253%3Bimage&hash=7c5a3a7c20108a785af54baade98375ea04ed11a)


Grüsse,
BenW
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: † odeon8 am 16 Oktober 2010, 09:27:46
aber wo sind da die von Isie begutachteten "Klasse Weiber" ?  :Frage:
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: berndr253 am 16 Oktober 2010, 09:36:00
@Thomas F(orumschauvi),

die sind gerade mal reingegangen und holen sich was zu trinken!

Bernd
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: cledrera am 16 Oktober 2010, 10:16:53
Das dauert!
Titel: Re: Historische Tanke
Beitrag von: isie am 16 Oktober 2010, 12:30:45
Zitat von: odeon8 am 16 Oktober 2010, 09:27:46
aber wo sind da die von Isie begutachteten "Klasse Weiber" ?  :Frage:
entweder brauchen die in Do keine "LockVögli" oder sie haben keine ...