Hilfe für Petra 25/3

Begonnen von big-tschenso, 04 März 2020, 08:45:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,
ich hoffe, das es so in Ordnung ist, wenn ich diesen Treat aufgemacht habe. Ich würde hier gerne alles fragen, bis ich meine Petra wieder auf der Strasse habe. OK?

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Hallo Leute,
wie findet Ihre denn meine aderendhülsen made by Tschenso?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

So, noch ne Frage. An unseren Fahrzeugen sind doch auch diverse Gussteile verbaut. Z.B. der Fussbremshebel oder der Bremshebel am HAG usw. Wenn man die jetzt blank macht, rosten die dann ?

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

OldsCool!

Das sind ja keine Aderendhülsen, sondern selbstgebastelte Ringkabelschuhe  ::) Für den Notfall in der Wüste mit dem Kohlelötkolben... aber zu Hause würde ich das sauber mit einem aufgecrimpten Ringkabelschuh machen.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Krottenkopp

Ja, die rosten dann...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

RolfD

... also, wenn möglich, dann würde ich die auch "professionell" crimpen....
aber ich hab selbst auch noch einige solcher bzw. ähnlicher "originalen" oder eher einfach mit Lötzinn oder nicht ganz so professionellen Endhülsen gemachte Kabelenden. Wenn man das weiß, dann kann man evtl. auch damit umgehen. In jedem Fall muss man davon ausgehen, dass bei Defekten an der Elektrik (bei mir schon 2 Mal so geschehen) diese Kabelsachen eine Rolle spielen können. Genau: an der Platine der LiMa meiner R27 haben sich die Kabelenden in den Schraubklemmen gelockert und die Kabel hingen dann mal mit / Mal ohne Kontakt da herum. Es war nicht so einfach, diese Ursachen zu lokalisieren. Dennoch: es lehrt einen etwas! (Defekte zunächst in diesen Bereichen suchen, wenn man jemanden mit der guten Crimpzange kennt, dann bei Gelegenheit besser machen!)   
Ich meine, es kommt drauf an, welchen Anspruch an Perfektion man zu welcher Zeit umzusetzen wünscht.
Wenn du allerdings mit den Jungs demnächst auf die Inseln fahren willst, dann könnte es effizienter sein, die Sachen gleich richtig zu machen. Der Unterhaltungswert von Pannen könnte dann ansonsten auch mal ins Minus rutschen.
Grüße
Rolf III

noai_87

.. ja wenn möglich, aber in dem Fall? Viel Platz gibts ja am Horndrücker ja nicht. Hab meine auch nur gelötet...  :-X

big-tschenso

Richtig, in diesem Fall geht das wohl nicht anders.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

RolfD

... genau, das sind so Stellen, da gibts kaum Alternativen. Aber genau dort (Horndrücker/Schalter) sind die Verbindungen auch nicht unbedingt so gefährdet wie z.B. an der LiMa Platine. Da wirken Kräfte durch den mehr oder weniger sauberen Motorlauf (Rütteln) auf die Kabel. Und heiß wirds da auch.....

big-tschenso

Und Du hast auch noch das Gummi. Ich habe das leider nicht mehr. Bekommt man das irgend wo einzelln?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

noai_87

#10
Habs bis jetzt nur bei Mark Huggett gesehn. Artikelnr. 61 31 8 070 198

ahh habs auch grad bei gefunden - 2.40€

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

ICH FINDE DAS MIT DER lÖTUNG OK :kopfhau:

4Taktix

DAU: "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben"
Hotline: "Haben Sie die Feststell-Taste gedrückt ?"
DAU: "Nein - hab' ich selbst herausgefunden......"   ;D ;)
Think outside the box !

big-tschenso

So sieht jetzt meine Petra aus. :\'( :\'(
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

hannes55

Ich dachte, du wolltest nur das Getriebe rausmachen, ist es mit dir durchgegangen :schrauber: :schrauber: :schrauber: :schrauber:? ;D
Was dann?!

big-tschenso

Ha, jetzt wird tachles geredet. Ich will mit einem guten Gefühl nach Schottland.
So, gleich noch ne Frage. Das Eberrücklicht im Bild hat doch nur so einen kleinen Durchlass fürs Licht. Wäre es da nicht sinnvoll. das Loch grösser zu machen, damit mehr raus kann?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

hannes55

Was dann?!

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Anulu

Im Lichtschalter habt ihr keine Chance mit Ringkabrlschuhen  was zu werden. Das ist die einzige(!) Stelle bei der ich es mir auch selbst erlaubt habe.
Ich gab übrigens das Gummi bei Rabenbauer bestellt. Ruf da mal an.

Grad das ist so ein typisches Gummi bei dem ich kein Bock habe das wieder wegen Rissen auseinanderzufrockeln!

Guß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso

Der hat des. Bei nächster Bestellung ist des mit dabei.
Ich werde alle Gummiteile austauschen.
Motorgummis sind alle gerissen.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Stefan

Zitat von: big-tschenso am 06 März 2020, 17:30:04
So sieht jetzt meine Petra aus. :\'( :\'(

Ich meine auf dem Foto zu erkennen, daß das Vorderrad nicht ganz mittig sitzt.
The evil is always and everywhere!

big-tschenso

Hm, soll ichs raus machen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

4Taktix

Think outside the box !

Heiko

Zitat von: big-tschenso am 06 März 2020, 18:00:02
Ha, jetzt wird tachles geredet. Ich will mit einem guten Gefühl nach Schottland.
So, gleich noch ne Frage. Das Eberrücklicht im Bild hat doch nur so einen kleinen Durchlass fürs Licht. Wäre es da nicht sinnvoll. das Loch grösser zu machen, damit mehr raus kann?

Ist in GB egal....  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

The evil is always and everywhere!

big-tschenso

Ich weiss doch. War doch aber nen guter Scherz.
Ich habe im Rücklicht schon LEDs drin. Sind wohl so die ersten, die es gab. Meint Ihr , welche neueren Datums sind da besser?
Gibt es für die Tachobeleuchtung auch LED, oder ist es da nicht notwendig?
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

4Taktix

besser oder schlechter hängt nicht vom Produktionsdatum ab - im www gibt es zig verschieden helle. Die Angabe erfolgt i.d.R. in lm ( Lumen ).
Der Umrechnungsfaktor von Watt in Lumen ist etwas "krumm" - aber grob über'n Daumen etwa 1:10.
Ein gleichheller LED-Ersatz für eine 10 Watt-Birne sollte also ~ 100 lm haben. Besser mehr.
Bei dem kleinen Fensterchen im Rücklicht kommt es aber wohl mehr darauf an, wie genau das Leuchtmittel exakt horizontal dahinter sitzt.
( suche mal hier, da haben sich schon einige detailliert zu ausgelassen )
Tachobirne als LED - original sind da 2 Watt drin - da gibt's wohl nicht viel einzusparen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

0,6 oder 1,2 Watt....um genau zu sein

big-tschenso

Alles klar. Ich schau mal, was da drin steckt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge