Seminar 2010

Begonnen von berndr253, 25 Februar 2010, 22:37:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Knut hatte angeregt für ein neues Seminar einen neuen thread anzulegen - und hier ist er

Thema:           Räder

Seminarleiter:  Knut

Inhalt:            Einspeichen, zentrieren, Felgen "richten", ...

Ort:               noch nicht festgelegt

Termin;         Sommer/Spätsommer

Interessenten:

01.   Bernd
02.   Axel
03.   

Leben und Leben lassen

berndr253


Leben und Leben lassen

Taz

01.   Bernd
02.   Axel
03.   Tas
04.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Tja...ich wollte sowieso wieder ein Treffen hier einrichten....
Rolf

† Knut

Genau Rolf,

lass' uns das bei Dir machen. In der Garage haben wir alle Platz, hinten auf dem Rasen können die Zelte hin usw.

Mitte August? 13.- 15. August?

Knut

sigi_rs

01.   Bernd
02.   Axel
03.   Tas
04.   Jörg (sigi_rs)


Viele Grüße
Jörg

cledrera

01.   Bernd
02.   Axel
03.   Tas
04.   Jörg (sigi_rs)
05.   Clemens (cledrera; sofern die Zeit passt)

Übrigens: Was ist mit Radlagern? Wollte Knut nicht auch Bremsen dazu haben?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dennis

01.   Bernd
02.   Axel
03.   Tas
04.   Jörg (sigi_rs)
05.   Clemens (cledrera; sofern die Zeit passt)
06.   Dennis (Dennis; sofern die Zeit passt...!)
07.

Radlager und Bremsen fänd ich auch spannend!!

Beste Grüße,
Dennis
Chrome won't bring you home!

Oerlov

01.   Bernd
02.   Axel
03.   Tas
04.   Jörg (sigi_rs)
05.   Clemens (cledrera; sofern die Zeit passt)
06.   Dennis (Dennis; sofern die Zeit passt...!)
07.   Carsten (oerlov; sofern die Zeit passt ;) )
08.

Zitat von: Dennis am 26 Februar 2010, 08:45:13

Radlager und Bremsen fänd ich auch spannend!!

Nun übertreibe mal nicht - das wäre ja als ob man ein ganzes Getriebe an einem Tag instandsetzen wollte ... :schrauber:

Carsten

Tino

Mmhhh,ich hätte noch ein altes R2 Hinterrad,welches neue Speichen braucht.
Und Hamburg wäre ja nur 2h Autofahrt.
Frauchen könnte ich auch bei ihrer Schwester HH absetzen.
Um wirklich fest zuzusagen,ist es mir noch zu früh,aber ich behalte es im Hinterkopf.
Einen Radhalter zum zentrieren könnte ich mir noch aus Bosch-Rexroth-Aluschienensystem bauen.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Dennis

Zitat von: Oerlov am 26 Februar 2010, 08:58:05
Nun übertreibe mal nicht - das wäre ja als ob man ein ganzes Getriebe an einem Tag instandsetzen wollte ... :schrauber:

Carsten

UUUUUUtopisch, ich weiß! ;)
Chrome won't bring you home!

† Chefling

#10
Würde ich auch gerne mitmachen !

01.   Bernd
02.   Axel
03.   Tas
04.   Jörg (sigi_rs)
05.   Clemens (cledrera; sofern die Zeit passt)
06.   Dennis (Dennis; sofern die Zeit passt...!)
07.   Carsten (oerlov; sofern die Zeit passt Wink )
08.   Chefling (Fritz; wenn mich meine Exverlobte läßt)

LG an alle

Chefling
:schrauber:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

berndr253

Hallo Cheflling,

interessante Formulierung "Exverlobte" - was ja wohl heisst, dass Du nun verheiratet bist! Wenn das noch aktuell sein sollte.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Bernd
Leben und Leben lassen

† Chefling

Zitat von: berndr25 am 26 Februar 2010, 14:31:28
Hallo Cheflling,

interessante Formulierung "Exverlobte" - was ja wohl heisst, dass Du nun verheiratet bist! Wenn das noch aktuell sein sollte.
Herzlichen Glückwunsch dazu!


Ja doch, das "Tolstoische Drama" 1868 verfasst, hält schon über 35 Jahre an !  ;D

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Karl

09. Karl (sofern die Zeit/Ort passt)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Jürgen 57

10. Jürgen 57 (sofern die Zeit passt)

rolf

11.Rolf (sofern Zeit und Ort passt ::))

† Knut


Taz

Nenenene.

Knut kriegt als Referent entweder die 0. oder zumindest die 12. Als Wurmfortsatz von Rolf sehe ich ihn eigentlich nicht ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Platz würde bei mir sein.
Natürlich in der Garage.
Zelten im Garten.
Grillen und Lagerfeuer inklusive.
Wenn gewünscht mit Animation.  ;D

Oben Ohne, wenn Rolf dabei ist.  ;)

Und ein Hinterrad hätte ich auch!!!!

Gruß Rudi

P.S. Das Münsterland ist für das Moppedfahren geeignet.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Räderseminar

Terminvorschlag:   13-15. August
Ort:                      bei Rolf in der Garage, Zelten auf der Wiese
    alternativ:         bei Rudi in der Garage, Zelten auf der Wiese
Inhaltliche Leitung: Knut J. aus B

01.   Knut
02.   Bernd
03.   Axel
04.   Tas
05.   Jörg (sigi_rs)
06.   Clemens (cledrera; sofern die Zeit passt)
07.   Dennis (Dennis; sofern die Zeit passt...!)
08.   Carsten (oerlov; sofern die Zeit passt Wink )
09.   Chefling (Fritz; wenn mich meine Exverlobte läßt)
10,   Karl (wenn die Zeit passt)
11.   Jürgen 57 (sofern die Zeit ...)
12.   Rolf
13.   Rudi
14.   ...
...

@ Knut,
es bietet sich ja wohl an, dass diejenigen, die aktiv ein Rad in Angriff nehmen wollen das ein oder andere Werkzeug mitbringen müssen. Ein Speichenschlüssel für alle wird nicht reichen, auch sollten ausreichende Mengen an "Aufnahmen" vorhanden sein in die die Räder zur Bearbeitung eingelegt werden können. Könntest Du den "Bedarf" an Hilfsmitteln noch ergänzen? Ausgenommen davon sind Betriebshilfsstoffe und andere, für die Ausgestaltung des Abends sinnvolle Dinge die das Leben des Organisators vor Ort ein wenig erleichtern (Getränke, Grillgut, Kohle, ...) die von den Teilnehmern nach Rücksprache mit der Seminarorganisation (Rolf oder Rudi, je nach dem wo das Seminar stattfindet) bereitgestellt werden.

Bernd S(eminarsüchtig)
Leben und Leben lassen

cledrera

Knut,
da hat Bernd nicht unrecht.
Es besteht zwar die berechtigte Hoffnung, dass die (über)flüssigen Sachen nicht gelistet werden müssen. Eine Liste des Werkzeugs wäre aber nicht verkehrt.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Zitat von: berndr25 am 25 Februar 2010, 22:37:28
Knut hatte angeregt für ein neues Seminar einen neuen thread anzulegen - und hier ist er

Thema:           Räder

Seminarleiter:  Knut

Inhalt:            Einspeichen, zentrieren, Felgen "richten", ...

Ort:               noch nicht festgelegt

Termin;         Sommer/Spätsommer

Interessenten:

01.   Bernd
02.   Axel
03.   Tschenso
04.


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: berndr25 am 28 Februar 2010, 02:00:52
    alternativ:         bei Rudi in der Garage, Zelten auf der Wiese

Bernd, du kennst meinen Rasen?!?  ;D

Gruß Rudi

Würde mitbringen oder beisteuern: Speichenschlüssel und Radaufnahme
Allerdings würde/müßte ich mit dem Kübel zum Rolf fahren.
Da ich die Bremstrommel noch nach lackieren muß und nur ein Hinterrrad habe.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Peter+Karin

Räderseminar

Terminvorschlag:   13-15. August
Ort:                      bei Rolf in der Garage, Zelten auf der Wiese
    alternativ:         bei Rudi in der Garage, Zelten auf der Wiese
Inhaltliche Leitung: Knut J. aus B

01.   Knut
02.   Bernd
03.   Axel
04.   Tas
05.   Jörg (sigi_rs)
06.   Clemens (cledrera; sofern die Zeit passt)
07.   Dennis (Dennis; sofern die Zeit passt...!)
08.   Carsten (oerlov; sofern die Zeit passt Wink )
09.   Chefling (Fritz; wenn mich meine Exverlobte läßt)
10,   Karl (wenn die Zeit passt)
11.   Jürgen 57 (sofern die Zeit ...)
12.   Rolf
13.   Rudi
14.   Tschenso
15.   Peter (von Peter+Karin, sofern die Zeit passt)
...
Es ist besser eine kleine Aufgabe gut zu lösen, als eine Grosse mittelmässig!

† Oldtimerfahrer

Gerade mit meiner Frau gesprochen (das tue ich manchmal).  ;)
Sie hat Urlaub eingereicht vom 02.08- 20.08.10.
Seminartermin erst ab dem 27.08 möglich, vorher geht auch nicht, da ich Tochter Nummer zwei eventuell abholen muß, aus London. Da der Abholtermin noch nicht genau feststeht.

Biete auch noch 5 Schlafplätze in einem beheizten Wohnmobil an.

Ansonsten alles wie gehabt.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hi Rudi.

Das letzte Augustwochenende geht bei mir nicht, da bin ich auf der Burg Waischenfeld, ansonsten habe ich im August noch alle Termine frei.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Chefling

Hallo Seminaristen,

wie wäre denn eine Vorverlegung des Termins in den Juli hinein.
Der August ist glaube ich immmer noch mit den Schulferien belastet wo die Teilnehmer mit Kiddies warscheinlich verbucht sind.


Gruß

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

berndr253

Hallo Chefling,

finde ich vollkommen in Ordnung die Terminfrage hier noch mal anzusprechen. Wir sollen es vielleicht so machen, dass wir eine Reihe von Terminen als "Mögliche" in einer Tabelle mit den Namen der Seminaristen einstellen und jeder hier seine Wünsche einträgt.
Prinzipiell also so wie ich das beim Getriebeseminar gemacht hab.

Frage ist, wer stellt die Tabelle auf und wer pflegt diese. Die Tabelle frei für alle änderbar zu machen halte ich für nicht ganz einfach, es schleichen sich hier gerne Fehler ein

Bernd
Leben und Leben lassen

† Chefling

Hallo Bernd,

aus der Erfahrung heraus befürchte ich, dass es keinen Sammeltermin geben wird, wo alle Interessenten können.

15 Leute unter einen Hut zu bekommen wäre schon was für guinness Buch der Rekorde . Schaun wir mal.

Gruß

Chefling
:schrauber:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Fastnachter

Also Räder würden mich auch interessieren, kommt wie bei allen aber etwas auf Ort und Zeit an...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge