Unterbrechernocke für BMW R23

Begonnen von Philly, 09 Oktober 2018, 22:01:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philly

Hallo liebe Mitglieder,

bin auf der Suche nach einer Unterbrechernocke für meine R23. Leider fehlt das Ding bei mir. Wenn jemand so was rumliegen hat und verkaufen würde wäre das klasse. Bitte melden.

Danke
Phillip

Philly



Isemax2

Ist der Lima- Anker vorhanden? Die Nocke ist da am vorderen Ende fest verbunden u. nicht einzeln erhältlich.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Borgward

stimmt nicht - der Nocken ist bei der R23 aufgeschraubt

Gruß Hubi

p.s. den Nocken brauch ich leider selber

rolf

Kann man nicht einen FKR der 24-26 nehmen (möglichst einen richtig defekten)...auseinanderbauen....und nur den Nocken am Anker befestigen?

Borgward

das klingt nach einem spannenden Bastelobjekt - wenn der "Durchmesser" vom FKR Nocken ungefähr dem von der R23 entspricht, könnte das mit einigem Aufwand machbar sein  :schrauber:

Philly

Hallo und Danke fuer Eure Antworten. Fuer einen Leien was ist eine FKR Nocke?

Danke
Phillip

4Taktix

FKR = Fliehkraftregler - bildet bei den Modellen ab R25 eine Baugruppe zusammen mit dem Unterbrechernocken.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

mekgyver

es ist diese Verdickung am Rotor im Bild unten links.

Wenn Du nicht weißt, was ein Nocken ist, wie willst Du denn die Hilfe umsetzen, die Dir hier geboten wird ?
Ich kann Dir den Ersatznocken herstellen, falls gewünscht.

gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Fuchs0-7

Ich hab noch einen alten verschlissenen . wenn ich dir den schicken soll melde dich persönlich.

Philly

Zitat von: mekgyver am 11 Oktober 2018, 00:10:51
es ist diese Verdickung am Rotor im Bild unten links.

Wenn Du nicht weißt, was ein Nocken ist, wie willst Du denn die Hilfe umsetzen, die Dir hier geboten wird ?
Ich kann Dir den Ersatznocken herstellen, falls gewünscht.

gruß mek  :schrauber:

Hallo Mek,

die Technischen Faehigkeiten habe ich nur kenne ich nicht jede Abkuerzung, das sollte vorkommen. Was wuerde eine Nocke kosten wenn Du diese nachfertigst?

Phillip

rolf


Philly

Denke eine Loesung gefunden zu haben. Unterbrechernocke einer AWO 425. Die Nocke in ein neues selbst gedrehtes Unterteil pressen und fertig. Abmessungen sind sehr aehnlich. Muss mal eine kaufen und die Aus und Einschalt- Zeitpunkte ausmessen im Vergleich zur originalen BMW Nocke.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge