Wer ist noch auf drei Rädern unterwegs

Begonnen von Aaron, 20 Oktober 2017, 13:44:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Ok, dann auch mal ein Bild vom /2 Gespann.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hans Otté

Zitat von: Fastnachter am 18 Juni 2020, 11:42:47
Ok, dann auch mal ein Bild vom /2 Gespann.

Gruß

Mein Respekt,
das sieht alles sehr ordentlich gemacht aus.
Mit einer R25/2 habe ich meine Kariere als "motocycliste" 1973 begonnen. Das waren wirklich noch wilde Zeiten. Hat aber Spaß gemacht und der Verkehr war deutlich zahmer und weniger dicht wie heute.
Leider habe ich die Maschine aber dann verkauft ohne nachzudenken um mir eine nagelneue R90S zuzulegen die ich noch heute besitze und gelegentlich fahre.
Heute liebe ich gerade diese alten Maschinen ganz besonders, die Einzylinder sind einfach die Motorräder schlechthin.. Hier dann schon einmal die TS aber noch ohne SW. Der steht zur Zeit noch in der Garage und muß erst noch angeschlossen werden. Dann gibts auch ein Bild vom fertigen Gespann.
Grüße, HansO
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Hans Otté

Zitat von: isettawin am 17 Juni 2020, 22:52:52
Stell doch mal ein Foto ein! Hier ist auch eine MZ salonfähig

Für die Gemeinschaft der Rollatoren Fahrer :
Hier meine ersten Eindrücke von damals die mich doch sehr erschreckten, als ich den Edelschrotthaufen aus dem Hangar zog und bei Tageslicht vor mir hatte.  Heute ist nun alles komplett neu restauriert und die Fotos mit montiertem Seitenwagen werden in den kommenden Tagen auch noch folgen.
Grüße in die Runde.....
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Bert57

#183
Habe mir eine R26 mit einem Steib LS200 Zugelegt. Der Steib
Wird mich aber noch einiges an Arbeit und Nerven kosten. Ich
Freue mich aber schon darauf.

Bert


Bert57

Zitat von: Bert57 am 11 September 2020, 21:29:12
Habe mir eine R26 mit einem Steib LS200 Zugelegt. Der Steib
Wird mich aber noch einiges an Arbeit und Nerven kosten. Ich
Freue mich aber schon darauf.

Bert

isettawin

Willkommen im Club der 3Radfahrer!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Karsti


Hans Otté

Hallo Gemeinde der Stützradfahrer
Hier mit viel Verspätung die versprochenen Fotos der überholten TS250/1 als neu aufgebautes Gespann.
Die Freude am Fahren trifft nicht nur auf BMW Maschinen zu. Auch andere Mütter haben schöne und begehrenswerte Töchter!!
Grüße in die Runde****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Hans Otté

Nachtrag :

Once upon a time and very long ago!
Mein erstes R25/3 Gespann so um 1973 und welches es heute leider nicht mehr gibt.

In echter Trauer um ein schönes und immer zuverläßiges Fahrzeug, lebe wohl, in memoriam!
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Fastnachter

Hans! Schön von dir zu hören!
Tolle Bilder. Dankeschön.

Ist das das selbe Gespann wie auf den Bildern vor einem Jahr?

Viele Grüßr

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hans Otté

Ja Jahn,
aber zwischen diesen Fotos liegen echte 3 Jahre Aufbauarbeit.
Nun aber läuft das Gespann so wie es soll und die Restaurierung hat auch noch Freude beschert, eben soviel wie möglich selber machen!!
Der Weg ist das Ziel****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Karl

Schönes Gespann - gratuliere
Da bekomme ich doch glatt Lust, mein Gespann aus dem Winterschlaf zu holen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Karl, guck mal unten rechts ist ne Uhr auf dem Monitor. Da drunter steht das Datum. WIR HABEN NOVEMBER!  ;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bmwglaeser

Zitat von: Fastnachter am 12 November 2020, 10:09:26
Karl, guck mal unten rechts ist ne Uhr auf dem Monitor. Da drunter steht das Datum. WIR HABEN NOVEMBER!  ;D

Weichei !

Karl

Zitat von: Fastnachter am 12 November 2020, 10:09:26
Karl, guck mal unten rechts ist ne Uhr auf dem Monitor. Da drunter steht das Datum. WIR HABEN NOVEMBER!

Ich war sogar schon im Winter bei minus 13 Grad im Schneetreiben mit meiner alten Dame on Tour  :P
Ob ich das heute nochmal machen würde? Keine Ahnung. Mit Beiwagen wäre das bestimmt eine Schlittenfahrt  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Aaron

Zitat von: Karl am 12 November 2020, 13:05:31
... Keine Ahnung. Mit Beiwagen wäre das bestimmt eine Schlittenfahrt  ;)

Schlitten an den Beiwagenrahmen dranbinden :juhuu: So habe ich das gemacht... Und würde es jederzeit wieder tun :koenig:
Und dann gemächlich mit den Kindern durch den Schnee zuckeln
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Karl

... und wenn du noch sowas an deinen Schlitten/Beiwagen dran montierst, dann bekommst du ganz "nostalgische" Gefühle ;D ;)


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

ICH WILL SCHNEE!!!

Sascha! New Mission!

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Aaron



Alleine das driften im Kreisel ;D unbezahlbar!
Und dann als Schneeball-KradSchütze im Beiwagen :lol:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Krefelder

Ich hab´s getan!
Entegegen dringllicher Ermahnungen aus der Familie, die erstaunten Blicke der Nachbarschaft wacker ignorierend, dem irritierten Kopfschütteln der sonntäglichen Spaziergänger zum Trotz!
Schnee am Niederrhein! Einmal in ...zig Jahren, der Verkehr außer Haus kommt zum Erliegen, die Räumfahrzeuge kommen natürlich nicht nach, sogar die Temperaturen passen, das Zeug bleibt liegen!
Da ging doch nur eins:
Rin in die Klamotten, raus auf die Straße, artgerechte Haltung für Ross und Reiter gegen Schneechaos.
Wenn ich vorher geahnt hätte, wieviel Spass das Ding im Schnee macht, hätte ich mir schon lange echte Winterklamotten besorgt. Ging aber auch so.
Und ja, das Grinsen auf dem halbgelungenen Selfie ist dämlich, aber in der ersten Hälfte der Runde bekam ich es aus lauter Fahrfreude nicht aus dem Gesicht.
In der zweiten Hälfte war es dann ohnehin festgefroren ;)
Und heute schneit es weiter. Ich denke, heute macht das Büro früher zu...
In dem Sinne Liebe Grüße in die Runde und viel Spaß beim Driften
Oliver

92fzr

 :thumbup:

und die Reifen machen da gut mit, ich sehe keine Steigungen.
Welche Reifen sind das. ?

Vielen Dank für eine Info
Gruß Dirk 92fzr

Krefelder

Keine Steigung?
Da war ich gerade über den Hülser Berg drüber. 60 Meter über dem Meeresspiegel! Bei Flut!! Wartet mal die Ebbe ab, dann ist er noch höher.
Ich habe auf allen drei Füßen Mitas H03 aufgezogen. Mir erschien das grobe Profil für das Gespann optisch passend.
Die brachiale Motorleistung ist damit natürlich nicht zu bändigen, aber es macht auf jeden Fall Freude.
Vergleichen kann ich nicht, bin vorher noch nie im Schnee gefahren. War aber sauber zu steuern und die Passstrasse habe ich auch trotz Schneedecke problemlos gemeistert.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Krefelder

So, ihr Ungläubigen:
ich habe heute als erster Motoradist (öh, in dieser Woche jedenfalls) den berüchtigten Wolfsberg im Süden des niederrheinischen Höhenzuges bezwungen. Und der ist immerhin 55 Meter!
Im Hintergrund seht ihr übrigens den Tönisberg, ebenfalls 55m...
Ein Plan für dieses Jahr nimmt Formen an: alle 50er des Höhenzuges bewältigen  :laugh:

rolf

Geb es zu, du hast dich von einem Trecker hochziehen lassen!! S. die Spur neben deiner!!
WIR SIND NICHT DOOF!!

JochenD

Dann muss der Trecker aber rückwärts gefahren sein, Profil beachten!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Borgward

stimmt nicht, der ist in Richtung Betrachter gefahren

Krefelder

Der Trecker war steckengeblieben.
Da hab ich ihn halt raufgeschleppt.  :bike:

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

ZitatDer Trecker war steckengeblieben.
Da hab ich ihn halt raufgeschleppt. 

Obwohl er den Berg runter wollte?  :applaus:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge