Ausflug 10.7. Raum Rhein/Main und weiter

Begonnen von malger87, 27 Juni 2016, 14:06:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malger87

Hallo zusammen,

Wimitz hatte am Ende des E-Seminars von hansdampf und krauthahn den Vorschlag gemacht, mal zusammen eine Ausfahrt zu machen.

Wir hatten uns mal auf den 10.07 verabredet, der rückt ja nun in greifbare Nähe. 

Als Ausflugsziel hatten wir uns den Vogelsberg vorgestellt, andere Vorschläge sind gerne willkommen.

Mal schauen was draus wird.  :dance:

Gruss Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

malger87


.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Wimitz

Hallo Malte,

klasse  :juhuu: , dass Du es hier aufgreifst.
Ich bin noch dabei.
Vogelsberg, Taunus, Odenwald...bin für alles rund um Frankfurt zu haben.
Ich habe letztens eine Tour über die Wetterau (mit Münch-Museum) zum südlichen Vogelsberg bis nach Büdingen (mit 50er - Jahre Museum) gemacht. Schöne Straßen und Orte am laufenden Band.
Ich würde mich freuen, wenn noch der ein oder andere dazu kommt und ein Idee für ein Tour hat.

Gruß Martin (Wimitz)
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

malger87

Schön das jmd drauf reagiert, schreibe mal Karl an, der wollte ja auch  :bike:
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

guest474

Unter Vorbehalt melde ich mich mal an.

Manfred

krauthahn

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei sein können !  :\'(
Momentan fährt meine Olle nicht mehr als 80 km/h.
Muss erst noch schauen woran es liegen könnte, weiß aber noch nicht wann ich dazu komme !
Falls ich es bis dahin doch noch schaffe, würde ich mich gerne kurzfristig einklinken.
Aber dann vermutlich ohne Seitenwagen ! Macht sich bei solchen Touren einfach besser !  :bike:
Gruß,
Michael

guest474

wir können ja vorher einen Workshop machen

Manfred

malger87

Gute Idee Manfred!

Dann schrauben wir erst alle an krauthahns R26  :schrauber:
und machen wir eine Testfahrt ob alles klappt  :bike:

Spaß beiseite, wäre schön wenns klappt. Und es würde mich interessieren woran es gelegen hat, musst du mir beim nöchsten mal erzählen.

Gruss Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Wimitz

Genau, wenn es regnet Bastelstunde bei Krauthahn. ich bring Cola Light und die dummen Fragen mit. :dance:


@Manfred: wenn nicht, würde es Deine Entscheidung positiv beeinflussen, wenn das Ziel der Odenwald ist?
Ist beinahe die Mitte, oder?


Gruß Wimitz
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

schraubenkoenig

ich würde gerne - aber mir läuft permanent die Zeit weg! Sagt Bescheid wenns soweit ist. Vielleicht kann ich ja doch...

Halberboxer

Hallo zusammen,
wäre auch dabei.
Gibt es schon einen Treffpunkt /Uhrzeit?
Gruß Armin

malger87

Hi Armin,

Nein einen Treffpunkt haben wir noch nicht. Aber schön das du dabei bist!!

Gruß Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

guest474

Zitat@Manfred: wenn nicht, würde es Deine Entscheidung positiv beeinflussen, wenn das Ziel der Odenwald ist?
Ist beinahe die Mitte, oder?

Wäre mir im Grunde egal, da ich wahrscheinlich mit dem Boxer anrücke.
Meiner 250er trau ich noch nicht so richtig.

Manfred

Wimitz

Mahlzeit,

Malger87 und meinereiner starten am Sonntag, wenn es nicht schüttet.

Wenn Ihr Lust habt oder keine anderer Vorschlag kommt, dann plane ich mal eine Tour in den südlichen Vogelsberg.
Optional mit Besichtigungen keltischer und mittelalterlicher Reste am Wegesrand.

Treffpunkt 10:00 Uhr in Bad Vilbel am Bahnhof?

Gebt bitte Rückmeldung per PM, wer kommt.

Gruß Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Halberboxer

Klingt ganz gut, vielleicht macht es Sinn dass sich die "Frankfurter" vorab treffen und gemeinsam nach Bad Vilbel tuckern.

P.S. muss leider auch mit dem Boxer anrücken, meine R26 steht nun schon seit dem Ederseetreff im Vogelsberg rum und wartet auf die Vergaserreperatur;-(

VG Armin

Freude

komme ev. gerne mit wenn es KEINE Regengefahr gibt.
NB: Es gibt 2 Bahnhöfe in BV - Nehme an, es ist NICHT der Bahnhof Süd in BV gemeint ?

Wimitz

Zitat von: Freude am 05 Juli 2016, 15:58:00
komme ev. gerne mit wenn es KEINE Regengefahr gibt.
NB: Es gibt 2 Bahnhöfe in BV - Nehme an, es ist NICHT der Bahnhof Süd in BV gemeint ?


Ups, stimmt ja, es gibt 2 Bahnhöfe.
Ich habe aber tatsächlich den Hbf gemeint.


Beim Wetter kann man sich wirklich nicht sicher sein. Ich hoffe das Beste.


Gruß Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Wimitz

Zitat von: Halberboxer am 05 Juli 2016, 15:32:18
P.S. muss leider auch mit dem Boxer anrücken, meine R26 steht nun schon seit dem Ederseetreff im Vogelsberg rum und wartet auf die Vergaserreperatur;-(


Hi Armin,
Kein Grund sich zu entschuldigen.
Isch abe gar keine Einsilinda, Senorina.....  ;) ;D


Gruß Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

schraubenkoenig

Wenn alle mit Boxer anrücken, bräuchte ich meinen Viertelliter mit Sprint(Gespann-)Übersetzung wohl eher nicht an den Start bringen.
Die kommen ja sonst nicht aus dem zweiten Gang...
Naja - bis so. is ja noch. Vielleicht gehe ich fdoch lieber Radfahren.

Wimitz

Zitat von: schraubenkoenig am 06 Juli 2016, 07:39:01
Die kommen ja sonst nicht aus dem zweiten Gang...
Naja - bis so. is ja noch. Vielleicht gehe ich fdoch lieber Radfahren.


Moin,
Wird ganz gemütlich....zumindest Malger87 ist auch mit Einzylinder unterwegs.
Im Moment fahre ich auch noch meine Zylinder ein. Mehr als 100 ist eh nicht.
Mit dem Fahrrad wärst du aber definitiv zu langsam  :lol:


Gruß Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

malger87

Zitat von: schraubenkoenig am 06 Juli 2016, 07:39:01
Wenn alle mit Boxer anrücken, bräuchte ich meinen Viertelliter mit Sprint(Gespann-)Übersetzung wohl eher nicht an den Start bringen.

@schraubenkoenig

Ich habe auch die Gespannübersetzung drin, wird also auch bei mir spannend.
Aber ich halte den Boxern entgegen  :box2:

Zitat von: Halberboxer am 05 Juli 2016, 15:32:18
Klingt ganz gut, vielleicht macht es Sinn dass sich die "Frankfurter" vorab treffen und gemeinsam nach Bad Vilbel tuckern.

VG Armin

da würde ich mich anschließen, komme aus Oberursel

Gruss Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Halberboxer

 Ich denke das wichtigste ist schönes Wetter und dabei zu sein.  Gleiches Leistungsniveau spielt eher ne untergeordnete Rolle, wenn man das will wird der Teilnehmerkreis wohl sehr übersichtlich bleiben.
Gruß Armin

P.S. könnte alternativ entweder mit ne NSU-Quick oder der Guzzi kommen;-) denke aber der Boxer passt optisch besser ins Bild ;D

Halberboxer

Moin zusammen , wenn ich das richtig überblicke, wären wir dann so mit 4-6 Personen am Start. Werde um 10 Uhr dann am HBf Bad Vilbel sein. Wetter wird aller Voraussicht nach mitspielen.  Freue mich auf jeden Fall auf den schönen Tag. Gruß  Armin

guest474

Mein Navi zeigt mir den Bahnhof Vilbel Süd und den Bahnhof in der Dieselstrasse an.
Müßte Dieselstrasse sein?
Manfred

Freude

BV Bahnhof Nord = "HbF" = Dieselstrasse = Bahnhofsplatz sollte richtig sein.
Regenwahrscheinlichkeit <= 0.
Sehr gut, ich täte dann auch kommen (R26) .

schraubenkoenig


guest474

Und was machen wir dann wenn wir alle zusammen sind?
Manfred

Wimitz

Hallo zusammen,

Der Bahnhof in der Dieselstraße ist der richtige. Ich sehe Euch um 10:00 Uhr
ich schicke Euch per PM meine Mobilnummer für den Anreisenotfall.

@Manfred: Mein Vorschlag steht noch, dass wir uns in Richtung südlichen Vogelsberg begeben.
Auf der Strecke befinden sich nette Ausflugsziele, wie die Glauburg mit ihrem Keltenfürsten  :wikinger: , die Ronneburg  :attacke: , der Gederner See (Badehose unterm Leder anziehen  ;D ) und Büdingen mit mit leckerem Kuchen  :saufen:

Die Straßen sind kurvig und meistens leer. Wir haben also hoffentlich viele Optionen. Ich stelle mal einen Streckenvorschlag zusammen und zeige ihn Euch in Bad Vilbel.

Gruß Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

guest474

Das mit dem Kuchen hört sich gut an.
Mein Navi sagt mir das es bis zum BHF 160km sind. Mit der 250ccm wären das 4 Stunden anreise und 4 Stunden heimreise.
Ich muss also mit dem Boxer einfliegen
Manfred

Freude

Direkte Zufahrt Bf Bad Vilbel NORD ist gsperrt da eine Baustelle dort ist.
Die Zufahrt Bf über die Dieselstrasse ist FREI ...

krauthahn

Hallo Jungs,
wollte nur mal eben nachfragen was ich verpasst habe.
Bin erst heute dazu gekommen an meiner Ollen die Ventile und die Zündung nachzustellen.
Mal seh`n ob es was gebracht hat !?
Gruß,
krauthahn

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge