Polizei R25 bei ebay

Begonnen von Pfannen-Meister, 29 April 2005, 09:58:13

« vorheriges - nächstes »

Pfannen-Meister

Hallo zusammen,

wie viele von Euch ja mittlerweile wissen, bin ich am kommenden Mittwoch mit Lothar und Volker im Ruhrgebiet zur Besichtigung der R25/0 verabredt.

Jetzt hat mich Heiko aber auf was Interessantes bei ebay aufmerksam gemacht:

BMW R25 Bj. 1950 in Polizei Grün, zu 90% ist das Fahrzeug restauriert. Es stand über 20 Jahre in der Diele eines Wohnhauses. Motor- und Rahmen-Nr. sind gleich: 228159. Der Motor hat gute Kompression und das Getriebe schaltet alle 4 Gänge prima durch. Optisch macht das Motorrad einen guten Eindruck, ist aber keine Spitzen-Restauration. Die Elektrik ist nicht fertig verlegt, der Fahrersattel ist gerissen, Oele sind abgelassen, ansonsten kann man den Zustand auf den Bildern erkennen. Der Kfz-Brief muss neu beantragt werden, ist aber kein Problem. Leute, die sich auskennen, werden mir Recht geben. Typenschild ist am Motorrad vorhanden. Zusammengefasst: versteigert wird ein unrestauriertes, reparaturbedürftiges, unvollständiges Motorrad. Für Leute, die sich nicht sicher sind, das Motorrad kann in der Nähe von Altenkirchen im Westerwald besichtigt werden (Terminabsprache). Keine Nachverhandlungen, keine Garantie, keine Rückgabe. Das Fahrzeug soll innerhalb einer Woche nach der Versteigerung abgeholt werden. Bitte nur bieten, wenn Sie mit all den Bedingungen einverstanden sind. Sonst Finger weg !!!

Es geht bei 1.500,00 EUR los und SofortKauf für 2.700,00 EUR - aber irgendwie kann ich dem Frieden nicht trauen. Wer soetwas so billig verkauft hat doch höchst wahrscheinlich ein riesen Problem mit der Mühle, oder bin ich einfach zu misstrauisch. Wenn das Ding vernünftig lackiert ist hat er das doch fast für Strahlen und Lackieren bezahlt. Geschweigedenn von den Anschaffungskosten . . .

Was denkt Ihr ?  ???  ???   ???
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Pfannen-Meister

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Pfannen-Meister

. . . habe die Bilder vergessen  :kopfhau:

rolf

sag mal, die Maschine hatten wir doch schon mal, oder?
R25 mit
25/2 Rahmen (s. Sattel) , wie verträgt sich das mit der R25 Rahmennummer eigentlich ;D
25/2 Vorderradschutzblech
25/3 Getriebe
R27 Rücklicht
Falsche Lampe (von Hella, mit dem geschraubten Zündschloß)
etc
Preis  ok, aber nicht fertiger kabelbaum heisst du kannst sie nicht Probefahren.
kmleistung??
ich wiederhole mich gerne , aber ich würde mir eine von kornhaas etc  mit originalen (max) 10.000km holen
er wird sie dir zwar nicht mit garantie verkaufen , aber wenn etwas gravierendes kaputt  ist kannst du (wahrscheinlich) mit Entgegenkommen rechnen.
Rolf

Karl

Hmm ... ich bin mit Heiko einer Meinung - für 1500 Euro würde ich sie schon fast blind kaufen.

@ Pfanni:

- Vorsicht, sonst schnischnaschnapp' ich sie dir weg  ;D
(keine Sorge, nur n Scherz - ich suche gerade etwas anderes)

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Pfannen-Meister

@karl

dann ist ja gut, sonst hätten wir uns am Sonntag bei ebay duellieren können  :attacke:

@rolf

nein, das ist schon wieder eine andere - der komponenten mix würde mich gar nicht mal so wahnsinnig stören, aber ich habe bedenken, daß mit der kiste irgendwas gravierendes nicht stimmt und ich will mich doch erst zum schrauber-profi entwickeln . . .  bei kornhas war ich schon, aber die kisten sind für ihren zustand mit 3.500,-- TEURO doch wahnsinng teuer !

rolf

Wie ist denn der Zustand der maschinen?

Pfannen-Meister

@rolf,

ich kenne das gute Stück leider nur von den ebay Bildern.  Und da sieht es verflixt gut aus ! !

Aber wie du schon sagst, wenn es nicht mal zu ´ner Probefahrt reicht, kann es auch gut sein,
daß man die Leichen nicht kennenlernt, die im Motor liegen !

Ciao
Pfanni

rolf

Ich meinte den Zustand der Kornhaas maschinen, die für 3500.-

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge