GEFUNDEN! Suche Pagusa Sozius für Gepäckträger

Begonnen von Kim, 23 April 2020, 14:14:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kim

Da bin ich wieder!
Ich stecke in einer Zwickmühle, mir wurde der Kaufe der R27 von meiner besseren Hälfte "genehmigt" unter der Voraussetzung, dass Sie ab und zu mitfahren darf   :attacke:. Leider fehlt mir hierzu noch ein Sattel für die Montage auf dem Gepäckträger. Da der Fahrersattel von Pagusa ist, wäre ein Sozius mit Latz von Pagusa optimal.
Hat wer einen?

Gruß
Kim

Kim



Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

holzschnitzer

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Kim


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

wozu?....dann wirst du sie gar nicht mehr los bei Ausfahrten

Kim

Zitat von: rolf am 23 April 2020, 15:38:51
wozu?....dann wirst du sie gar nicht mehr los bei Ausfahrten
So schlimm ist es dann doch nicht ;D;D;D

Kim

Zitat von: Heiko am 23 April 2020, 15:34:38
Kissen reicht doch, oder?  ;D
Mnaaaaa, der Sozius Sattel mit Latz macht schon was her von Pagusa ;)

bmwglaeser

Reicht denn der Stehplatz nicht?

Viel Spaß mit der R27

Dirk

rolf

in Gottes Namen.....aber warum mit Latz?

Anulu

Welcher Latz?? Habt ihr mal nen Link?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


Kim

Wird der Haltegriffe nicht ,,Latz" genannt? ;D
Wenn nicht kann der Latz ignoriert werden 😀

Gruß
Kim

krauthahn

Meinst Du so einen ?
krauthahn

mekgyver

Super, Dank an Krauthahn, für die Begriffsbestimmung.
Gruß mek  :P
... 73er-Gang

Einzylindär

Hallo Kim.

Ich finde das Rennbrötchen für Gepäckträger schöner als den hoch ausladenden Sattel......

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Fastnachter

Vielleicht leihst du dir ersteinmal einen und schaust, ob das was für die ist.
ICH mag es nicht gerne. Sozia sitzt einen Kopf höher als du und recht weit hinten.
Das Fahrverhalten wird sehr indirekt und schwammig dadurch.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Elefantentreiber

Für mich ist so ein Einzel-Soziussattel die absolute Höchststrafe, und das in mehreren Punkten.

- sieht scheiße aus
- ist zum Aufsteigen wenn man nicht min. 178cm groß ist unbequem
- gleiches gilt für den Sozius, die Hampelei beim aufsteigen ist einfach störend
- verändert das Fahrverhalten wenn da oben jemand Sitz unglaublich ins negative
- dann sieht es noch scheiße aus, achja, hatten wie schon.


Ich würde für gelegentliche Soziusfahrten immer ein Sitzkissen nehmen, es sitzt sich auch besser/sicherer drauf.

Welches Kissen man nimmt, ich natürlich Geschmackssache.

Ich habe auf einer Solo ein Denfeld Kissen direkt auf dem Schutzblech und bei meinem Gespann ein

Schorsch-Meier Kissen (Nachbau) auf der Gepäckbrücke.
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Fastnachter

Ich hab den Sattel mit Latz  ;D auf dem Gespann. Der Griff ist prima zum Rangieren. UND: Ich bin 184 groß  8)

Kim: Leih dir einen und probiers aus. Die sind nicht ganz billig!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kim

Zitat von: krauthahn am 23 April 2020, 23:44:56
Meinst Du so einen ?
krauthahn

Servus,

ja genau, so einen meinte ich! :)

Viele Grüße
Kim

Kim

Zitat von: Elefantentreiber am 24 April 2020, 07:47:31


- sieht scheiße aus

Schorsch-Meier Kissen (Nachbau) auf der Gepäckbrücke.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;D
Allerdings muss ich dir/euch auch Recht geben bezüglich des erhöhten Schwerpunktes (Ohne meinem Sozius zu nahe treten zu wollen ;D).
Für mich hätte der Haltegriff noch den Vorteil, dass beim Bremsen ein Rutschen in den Rücken des Fahrers "verhindert" wird, wobei das bei einem Einzel-Soziussattel kein Thema sein sollte.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ach so, hatten wir ja schon :P

Gruß
Kim

Heiko

Zitat von: Kim am 24 April 2020, 08:21:52
Für mich hätte der Haltegriff noch den Vorteil, dass beim Bremsen ein Rutschen in den Rücken des Fahrers "verhindert" wird, wobei das bei einem Einzel-Soziussattel kein Thema sein sollte.

Das ist nicht korrekt. Der Griff ist flexibel und verhindert nicht das nach vorne rutschen der Sozia. Das ist eine elende Wackelei auf dem Sattel.... toll ist auch, dass man beim Bremsen als Fahrer ständig den Integralhelm, wenn Sie denn einen trägt, im Nacken hat.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Also der bei Pagusa ist fest, der Griff.

Aber wie gesagt: Zum Fahren ist das nix.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Ich hab so ein Ding und ab und an montiert wenn der Sohnemann eine (kleine) Runde mitfahren will. Das ist halt irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Festhalten am "Latz" ist viel zu wabbelig. Zum Fahrt aufnehmen gehts noch, aber beim (scharfen) Bremsen findest Du da keinen Halt. Um sich am Fahrer festzuhalten, wie man das bei einem Motorrad mit Sitzbank macht, ist der Abstand aber recht groß (sowohl longitudinal, als auch vertikal). Ich halte es trotzdem für eine gute Idee sich das Ding mal auszuleihen aus der Umgebung. Dann Sozia mal mitnehmen und ordentlich rumwackeln, dann hat sich das erledigt  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Risky

Dann muss die Sozia aber unbedingt auf den Auspuff aufpassen!

Der sitzt verbrennungstechnisch extrem günstig.
Meine ersten beiden Freundinnen hatten beide Brandzeichen an der Innenseite des linken Unterschenkels

Beste Grüsse

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Heiko

Bei Denfeld ist der Griff weich.

Dann brauchst Du wenigstens kein Brandzeichen Thilo.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

ICH HABE DEN sOZIUS MIT starren Griff....war eine Zeitlang nicht zulassungsfähig wegen "entmannungs" Gefahr ;D, hier im Bekanntenkreis hatten wir dann den TÜV Sitz mit Griff aus Leder. Also ab zum TÜV; abnehmen lassen....und schnell den Sozius mit dem harten Griff wieder dran. Mit dem wichen konnten man nicht fahren, bei einer Bremsung machte der Sozius nämlich eine Yoga-Übung....Becken über Handgelenke.
Bis Ural/Dnepr bekannter wurden....die hatten ab Werk einen harten Griff MIT ABE ::)....nächster TÜV....längere Diskussion....harter Griff zulässig, ist wieder in Vergessenheit geraten, ich glaube die vom TÜV sperren sich wieder. Mir ist das mittlerweile egal...ich fahre ohne Sozius zum TÜV und bekomme immer meinen 2 Personenbetrieb.

Fahren: ich fahre rel. leidenschaftslos mit dem "hohen" Sozius, fahrtechnisch die ersten Kilometer etwas ungewohnt....dann normal, man kann sich gut darauf einstellen. Vorteil: der arme Sozius sieht nicht nur die Wachsjacke vom Fahrer während der Fahrt, sondern hat freie Sicht wie der Fahrer.
Optik: auch das Gewohnheit....ich mag es leiden, es gibt ja auch viele die mögen keine Packtaschen an den Kisten....ich habe gerne die "Vollausstattung ;D"

noai_87

Ich find den Sozius schick  :)

Gibt es eigentlich einen Unterschied an Sitzhöhe wenn man die Pagusa`s vergleicht? Also einmal auf Gepräckbrücke und einmal auf Schutzblech montiert? ändert sich da auch das Fahrverhalten?

rolf

beides....der direkt auf dem Kotflügel baut niedriger....aber Vorsicht....der benötigt Seitenträger die an die Schutzblechbefestigung gehen....das haben die wenigsten...der auf dem Bild hat sie z.B. nicht

noai_87

Zitat von: rolf am 24 April 2020, 11:03:44
beides....der direkt auf dem Kotflügel baut niedriger....aber Vorsicht....der benötigt Seitenträger die an die Schutzblechbefestigung gehen....das haben die wenigsten...der auf dem Bild hat sie z.B. nicht

Der Vertikale Träger vom Schutzblech reicht nicht aus?  :o

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge