Schieber am Sawe Vergaser ausgeschlagen

Begonnen von Sunrise, 27 Mai 2018, 07:24:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunrise

Meine Diva (R25/3) läuft nur mit dem Sawe Vergaser.
Versuche mit 2 Bing, einer grundüberholt, einer aus Lagerbeständen zusammengebaut, waren so negativ, dass Versager als beste Umschreibung hier zutraf.

Zurück zum Sawe, dicht ist er nun, der abgerissene Benzinstutzen ist auch wieder heil - nur der Schieber hat etwas Luft. Der klappert (nicht übertrieben) mindesten so laut wie der Motor selbst. Woher ich Ersatz bekommen könnte hat sich mir noch nicht erschlossen. Es ist auch davon auszugehen, das die Laufbuchse auch nicht mehr die originalen Maße hat.

Meine Frage, hat jemand von Euch eine Ahnung wie so etwas zu beheben wäre? Kann so ein Bauteil (Schieber) galvanisch verdickt werden oder durch Aufkleben einer Folie (z.B. Edelstahl, Messing) wieder etwas strammer einpassen.

Gibt es unter den Forenmitgliedern einen Feinwerker der so etwas auf der Drehmaschine neu erstellen kann und auch machen würde?

Bin für jeden guten Rat dankbar

Sunrise



4Taktix

Moin Sunrise,
da fällt mir spontan die selbstklebende PTFE-Folie ein. Ist eigentlich für Drehgriffe auf Lenkern gedacht, in meinen Augen aber einen Versuch wert, für einen 5er.
Gibt's z.B. hier: https://www.louis.de/artikel/teflon-gleitfolie-fuer-gasgriff/10026095
vermutlich aber auch bei den anderen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Sunrise

Das Problem, an Teflon haftet nichts - ausnahmen sind nur die damit beschichteten Pfannen.
So groß ist auch nicht der Spalt zwischen Schieber und der Schieberbahn
Aber danke für diesen Tip


cledrera

Das Stichwort dürfte Schieberbeschichtung mittels Lack oder dergleichen sein.
Ich meine, dass wir das sogar schon mal hatten.
Frag mich bloß nicht wo.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

topcom

Welche Masse hat der Schieber? Vlt hab ich noch einen.
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

berndr253

Leben und Leben lassen

klawo

Hi,

brauchst Du noch einen Schieber?

Dann schick mir doch ne' PM. Hab (bald) 3 Stück!!!!

Einer wird doch wohl passen--oder?

Klaus

Heiko

Zitat von: topcom am 27 Mai 2018, 12:55:09
Welche Masse hat der Schieber? Vlt hab ich noch einen.

150g?  ;D ....sorry....  :blumen:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge