NEU: SmartPhone unterstützung der Hauptseite ... 31.01.2012

Begonnen von Karl, 31 Januar 2012, 10:31:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

An alle Smartphone-Surfer:

Die Hauptseite (www.BMW-Einzylinder.de / www.R25-Bike.de)  wurde um eine Smartphone-Unterstützung erweitert.

Bedeutet: wenn ihr mobil die o.g. URL aufruft, switcht die Site zu einer Mobile-Version; optimiert für Android, iPhone/iPad, WAP etc.

Da das PlugIn hierfür noch im "Beta"-Status ist, KANN es passieren, dass nicht immer erkannt wird, daß ihr mobile reinsurft.

Im eigenen Test mit meinem iPhone 4S habe ich Probleme mit dem Safari-browser (bzw. dessen Mobile-Erkennung) gehabt.
"Opera Mini" wiederum funktioniert auf dem iPhone wunderbar.

Wie sind eure erfahrungen?  Symbian / Andorid-user auch dabei?

Unten mal ein paar Screenshots von mir ...

Gruß
Karl

Opera Mini / iPhone 4S:







Safari / iPhone 4S:


Dastellung NICHT für mobile Endgeräte optimiert:

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

#1
Bilder 5 und 6
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

ZitatAn alle Smartphone-Surfer:

Isch habbe aber kein Smartphone.

Braucht man das um Gliegglich zu sein? ;D

Manfred

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

topcom

Danke Karl!!!
Finde ich gut!
Was empfiehlst du wenn man mobil was sucht, ich bekomme nämlich bei jeder Suchmaske (Desktop) andere Ergebnisse. Es ist manchmal wie verhext.
Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Karl

Zitat von: topcom am 31 Januar 2012, 11:19:21
Was empfiehlst du wenn man mobil was sucht, ich bekomme nämlich bei jeder Suchmaske (Desktop) andere Ergebnisse.

Hi Oli,
sorry, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Was meinst du genau?

VG
karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

topcom

Hallo Karl, Klar mache ich. Also wenn ich z.b. das Wort isetta auf der Startseite suche, bekomme ich 5 Ergebnisse. Wenn ich in einem Beitrag auf die Suche nach isetta gehe, finde ich 4 Seiten mit jeweils ca. 30 Beiträgen. warum ist da ein Unterschied? Oft finde ich auch Bilder, deren Links schon längst veraltet sind (ebay oder irgendwelche freespace alben) und nichts zu sehen ist. Was ich noch nicht gefunden habe die Suche auf dem mobilen Gerät, hast du mal nen Tipp? Dann habe ich gesehen, dass tapatalk verwendet wird. Bringt das Vorteile?
Danke dir Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Karl

ich hoffe ich habs verstanden.

Aaalso:

Suche auf der "Startseite" (Hauptseite):
- das sind alle Inhalte der Hauptseite; also alles was ich händisch zusammengetragen habe; Presseberichte, Anleitungen etc. Inhalte aus dem Forum werden NICHT angezeigt.

Suche im "FORUM":
- das sind alles Mitglieder-Beiträge im » FORUM; teilweise schon Jahre alt. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir 124.011 Beiträge. Wird etwas schwierig, das täglich zu durchforsten und dort die Links immer up-to-date zu halten  ;)

Suche auf "mobilen Geräten":
- muß ich mal nachschauen wie das zu verwenden ist. Ich check das mal.

Tapatalk:
- absolut zu empfehlen, wenn du ein Smartphone hast und mobil im Forum mitlesen / mitschreiben willst.

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

topcom

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

cledrera

Karl,
auf meinem Motorola Defy funktioniert es.
Scheint sogar schneller zu sein.

Danke

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Karl,

auf meinem neuen xPhone sieht die Darstellung OK aus.

Grüsse,
BenW


speedtwin

Zitat von: Karl am 31 Januar 2012, 10:31:49
An alle Smartphone-Surfer:


Wie sind eure erfahrungen?  Symbian / Andorid-user auch dabei?


Gruß
Karl



Hallo Karl,
Android bei mir, aber wie erkenne ich, ob ich die Mobil-Version ansehe oder die normale Homepage ? :Frage:

Gruß, Wolfram

Karl

Siehe Beispiel-Screenshots ganz oben. Als Erstes sind dort die mobile Screenshots, das Letzte ist die 'normale' Seite.

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

speedtwin

Zitat von: Karl am 31 Januar 2012, 18:00:20
Siehe Beispiel-Screenshots ganz oben. Als Erstes sind dort die mobile Screenshots, das Letzte ist die 'normale' Seite.

VG
Karl

Hm, dann sehe ich wohl nur die normale Seite..

arminR27

Hi Karl,

bin über mein Nokia 5230 ohne Probleme auf die Seite gekommen.
Leider ist mein Bildschirm zu klein  :-\\

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Karl

@ Alle: danke fürs Feedback

@ Manfred: sind wohl doch so einige, die ein Smartphone zum Glücklichsein brauchen ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Soo ... sitze grad in der Sbahn und hab ein paar Minuten Zeit.

Es gibt bereits ein Update:

1) das Mobile Plugin wurde mit einer neueren Version aktualisiert

2) ich habe die Inhalte der Seite etwas umgestrickt und Mobil-Freundlicher gemacht. So kann man jetzt zB die 'Bauzeiten & Stückzahlen' ein wenig besser auf einem Smartphone lesen ...

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Und das machst Du alles in ein paar Minuten in der S-Bahn? Respekt!!!

Rawost

Wenn wir Karl nicht hätten....
Vielen Dank
Gruß
Rainer

P.S. dann darf es auch regnen
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge