Kaufempfehlung R25/3

Begonnen von kraft, 04 Januar 2012, 18:54:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hi Jungs,

Ich brauch eure Hilfe,
ich hab da eine R25/3 angeboten bekommen, eigentlich schon gekauft
(siehe Bilder)
Hinteres Schutzblech nicht Original / Tank schlecht nachlackiert / Touren Lenker / Motor und Rahmen nicht Nummerngleich.
Aber fährt und hat TÜV neu.

Was würdet Ihr bezahlen ?
Real !!!!

Danke
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft


ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

sigi_rs

Hallo Alex,

mmmh,  das ist eine /3??
Vorne und hinten sieht sie wie eine /2 aus (Halbnaben). Dem Tank fehlt auf jeden Fall das Werkzeugfach, egal ob /2 oder /3. Auspuff scheint ein Nachbau zu sein. Das sieht man immer an den blauen Stellen vor den Sieben.

Was soll sie denn kosten?

Gruß
Jörg

kraft

Hi Jörg,

ich würde die kleine kaufen für max. 2500,- Euro.

Das finde ich realistisch, in dem Zustand....

Was meinst du ?

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

rolf

#3
2500.- max ist ok....ziemliches durcheinander an der Kiste...aber nichts was man nicht wieder hinbekommt (ohne großen Aufwand)....Lampe ist auch merkwürdig....Auspuff scheint ja ein richtiger Sammler zu sein ;D...der sieht ja schon ausgeglüht aus...was hatte die denn Spitze? 83km/h?

kraft

Hi,

von Ulm nach Geislingen,
das erste Stück so 83kmh,
Geislinger Steig mit gezogener Kupplung fast 95kmh runter,
Bremsen, ja, vorhanden, beinahe wär ich bis Stuttgart gerollt.
Zurück, auf die Alb, mit max 60kmh bergauf. Ich sollte dringend abnehmen...
;D
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

guest474

sagen wir mal so: Wenn er eine schöne orschinale daraus machen will, sollte man sie stehen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass der Rahmen eine /2 ist. Tank ist /3. Kotflügel hinten ist Niro. Motor+ Getriebe ist /2 +/3. Zyl.Kopf /3. Lampe ist /3+/2.
Für 2500 gekauft und daraus eine /2 basteln, grob geschätzt--> nochmals min. 2500€
Für nur so, und ist egal, sind 2500€ max. gerade noch erträglich.

Manfred

schraubenkoenig

Wenn ich mir das Stück so anschaue... Die Strichdrei hat doch den Ansaugrüssel unterm Tank durch anstatt dem Luftfilter direkt am Vergaser, oder? Und in der Lampe sitzt keine Sicherung wie bei dem gezeigten Modell... 

Die 83 ka emm haa  könnten sogar halbwegs stimmen - wenn das Stück die Beiwagenübersetzung drin hat.

Egal- sie läuft und hat TÜV.

Höffi

Die Gabel ist von der /2
Wenn der Tank von der /3 sein sollte, fehlt das Werkzeugfach (zugeschweist), die Kniekissen und auch die Kniekissenhalter.
Die Linierung ist auch falsch bzw. unvollständig.
Ich denke es ist eine /2 und keine /3.
Was ist sie denn für ein Bauj.?

Gruß
Höffi :kaffee:

Taz

Hi Alex.

Also...Manfred hat Recht, der Rahmen ist definitv keine R25/3...bei der reichen die oberen Stützen für die Hirafes deutlich weiter rauf...ob /0 oder /2 ist nur anhand der Rahmenummer oder, falls nicht vorhanden, an der Sattelfederaufnahme zu klären...Motorblock sollte /3 sein (wegen des Nockenwellengehäuses)...in der Seitenansicht sieht man die Umrisse des Werkzeugfachs, der Tank ist also ziemlich sicher ein /3 Tank, ob das Fach wegen des mal wieder abgefaulten Deckelscharniers zugebatzt wurde oder der Tankinhalt einfach um 2 Liter erweitert wer4den solle, läßt sich so nicht sagen...

Ansonsten: Du würdest sie aufhübschen und fahren? Dann kauf sie bitte  :blumen: (Preis klingt ok), bevor sie einem Schlachter in die Finger fällt.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Kaufen ja, aber nicht für 2,5 K.
Es müssen wenigstens Sattel, hinteres Schutzblech und Rücklicht neu.
Das wird teuer.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

schraubenkoenig

Naja- die Sitzbank...  Da lässt sich drüber streiten- ich wollte sie nicht haben(ich glaube die gehört auch nicht drauf.. egal) Und das Schutzblech. Erst mal schwarz jauchen und ein passendes beim Weihnachtsmann ordern.

Wenn ich sehe welches Geld für Ruinen gezahlt wurde, scheint der Preis doch garnicht so schlimm... oder?

Heiko

#11
Moin,

also 2500,- Euro für so eine Teilesammlung mit zusätzlich ungewissem Inhalt (Motor und Getriebe) wären mir zuviel. Maximal 1500,- Euro.

Vielleicht bin ich ja ein bisschen Realitätsfremd mittlerweile da ich schon lange nicht mehr nach BMW Einzylinderpreisen geschaut habe, aber 2500,- Euro sind immer noch 5000,- DM...  ;D

Nur mal als Anfang eine kleine Auflistung:

Schutzblech hinten rund 900 Euro fertig lackiert und liniert
Tank rund 900 Euro fertig lackiert und liniert

...alle Preise geschätzt!

Oder Du fährst sie so wie sie ist... aber dann wären mir (!) 2500,- Euro immer noch zuviel.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kraft

Hi Heiko,
hi all,

ich sehe es genauso wie du,

Eigentlich ist das Bike zu teuer für den Zustand,
Ich wart noch auf Rahmennummer und Motornummer, dann ist das Rätsel gelöst was für ein Rahmen und Motor.

Ach ja, ich soll noch ein paar Teile dazu bekommen.

Die Preise für einigermaßen gute BMW sind derzeit weit oben, liegt ja auch am Wetter,

Vor 6 Monaten hab ich für eine R26/27 ein hinteres Schutzblech für 120 Euro bekommen, jetzt zahl ich für das gleiche 400 Euro und mehr, ist halt Bastelzeit. Selbst hier im Forum, werden solche Preise propagiert.

Ich hab ja Zeit, und mal sehen was ich noch draus mache.

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel, zumal ich an meinen R27 nicht weiter komme, und die Motoren erst im Herbst 2012 von der Überholung und neulagerung zurück kommen.
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Andre.Hubein

Für 2500.- Euro find ich auch zu teuer,dafür erwarte ich schon eine fahrbereite Mühle. Im Grunde ist das eine Teilesammlung, bloß das sie zusammen gesteckt wurden, 1500.- sind da schon obere Grenze, sind, wie Heiko schon schreibt 3000.- in richtigem Geld!
Gruß
André

Stefan

The evil is always and everywhere!

Rawost

Zitat von: kraft am 04 Januar 2012, 18:54:23
Aber fährt und hat TÜV neu.

Eine Probefahrt machen zu können ist doch ein großer Vorteil gegenüber einer Teilesammlung, Papiere sind auch da.
Auch wenn es ein Mix aus /2 und /3 mit ein paar Fremdteilen ist, halte ich 1500.- für zu wenig, denn sonst wird sie doch geschlachtet (s. meine Liste!)

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

kraft

Hi Rainer,

du hast vollkommen recht.

Ich hab schon einen Auspuff für 95,-
und einen Tank /2 mit Gummi (ohne Lackierung) für 130,- gekauft
Dann kommt noch dies und dann das, aber es ist doch völlig egal.

Dies unser selbsterwähltes Hobby.

Mit Haut und Haaren, Seele und Herzschmerz,

Das haben wir doch gewollt, und darum sind wir hier.

Ich freu mich schon aufs abholen, und ach ja, ich nehme gerne Spenden an. 8)

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

Was haste denn für die /2 jetzt gezahlt?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kraft

Hi Fastnachter,

wie gesagt, ich hab die /2 für 2500,- incl. neu Tüv, neue Gummi vorne, Vollinspektion, und noch einige Teile dazu, bekommen.

Abholen kann ich die kleine erst in Februar, die sind auf der Alb eingeschneit ist,
und Hansi ist auf dem Elefanten Treffen.

Da ihr aber alle sagt, der Preis geht noch, hab ich sie gekauft.

Danke alle und sobald das Teil da ist, kommen Bilder

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

Na dann mal herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs :-) freu mich auf die bilder.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rawost

R27-61 R27-63 R27-63 R27-65 R50/2-65 R75/5-72 uvm...


Wirst du schon nicht bereuen....
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

kraft

Hi,

oh doch, ich bereue es schon,
ich hab heute die Garage / Lager umgeräumt um mehr Platz zu schaffen.
Zwölf Motorräder in einer Garage geht gerade noch, zumal die Einzylinder schmal sind.

Ich muß es nur noch meiner Frau beichten.
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

guest474

ZitatIch muß es nur noch meiner Frau beichten.

Alkohol, Alko.....

Manfred ;D

† Oldtimerfahrer

#23
Manfred,
da würde ich eher Blumen und Schmuck als Versöhnung in Betracht ziehen.
Ist sicherer.

Alkohol lieber nachher, als Schmerzmittel. Dann ist es eh egal.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

ZitatSchmuck als Versöhnung

Das könnte noch teurer kommen.
dann lieber ein Wellnass Wochenende.
Aber egal. Der kennt seine Frau besser als wir.

Manfred

kraft

Hi Jungs,

ich hab noch Zeit bis ende Februar,

da wird mir schon was einfallen.

Und zudem haben wir seit Oktober ein Gästezimmer im Erdgeschoss,
so schlimm kanns niicht werden  ;D

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge