BMW Freunde selbst in Japan!!

Begonnen von klawo, 03 März 2021, 21:43:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klawo


Hallo,

ich hatte vor ca. 1 Woche die komplette Sattelfeder für den Fahrersitz alter BMW-Eintöpfe bei Ebay eingestellt. Die Feder lag schon viele Jahre in meinem Ersatzteillager, und da sollte sie nicht noch weitere 10 Jahre rumdümpeln.

https://www.ebay.de/itm/224364167631

Dachte mir--so 10-15 Euronen könnte das wohl bringen!!!

Die Feder ist doch heute glatt für 54 € nach Japan gegangen!!!

Toller Verkauf-- aber erstaunlich, dass selbst in Japan die guten "Old-German-Eintöpfe" offenbar ihre Liebhaber gefunden haben  8).

Porto sind dorthin ca. 15,00 € für ein Päckchen--aber die Konversation mit dem Käufer aus Japan war echt toll (Schulenglisch mit Haken und Ösen--aber einfach nur Klasse).

So macht das echt Spaß  :P

Klaus







https://www.ebay.de/itm/224364167631

klawo


Karl

Oh wow - da würde ich echt gern mal die Story dahinter wissen, wie einer unserer Eintöpfe nach Japan gelangt ist. Meinst du du kannst ihn mal anschreiben und fragen? Kannst ihn ja auch ins Forum einladen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

klawo

Karl,

das mache ich doch glatt!!!

Bin ja nun schon seit 4 Wochen im Home-Office (was echt geil ist!!!) und da finde ich bestimmt noch die Zeit, den BMW-Freund aus Japan mal anzumailen und ihn in unser Forum einzuladen!!

Gruß

Klaus

Fred

#3
Vielleicht hat der ein BMW-Plagiat aus den Fünfziger Jahren und braucht ein Ersatzteil. Da haben die eine Einzylinder und ein Boxermodell abgekupfert. Irgendwo habe ich noch einen Artikel mit Abbildungen darüber. Ist natürlich alles nur reine Polemik, ich Schlimmer ;D.
Gruß
Fred

klawo

Fred,

ich werde dem Päckchen nach Japan einen netten Brief in Englisch beilegen und eine kleine Tüte Gummibärchen. 8)

Glaube, dass die dort auf Gummibärchen stehen!!

Mein Sohn studiert nunmehr 5 Semester Englisch in Bremen auf meine Kosten, da kann er mir bei dem Brief wohl auch mal helfen!!!

Ich werde mal nachfragen, was denn der gute Mann in Japan für ein "Möppi" hat, wo es herkommt und ihn natürlich zu uns ins "Eintopf-Forum" einladen.

Das kann ja echt spannend werden :bike: ;)

Halte Euch auf dem Laufenden :attacke:

Klaus


Karl

Cool - da bin ich echt gespannt was draus wird
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Zitat von: Fred am 03 März 2021, 22:32:02
Vielleicht hat der ein BMW-Plagiat aus den Fünfziger Jahren und brauch ein Ersatzteil. Da haben die eine Einzylinder und ein Boxermodell abgekupfert. Irgendwo habe ich noch einen Artikel mit Abbildungen darüber. Ist natürlich alles nur reine Polemik, ich Schlimmer ;D.
Gruß
Fred

Ist auch erst mal mein Gedanke. Da war mal was....
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Einzylindär

Marusho500 war die Boxermaschine und DSK250 der Einzylinder....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

hannes55

so hat sie ausgesehehn...
Was dann?!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

strichzwojan

Schaut mal in den hier verlinkten Werksfilm. Ab 18:40 sind verschiedene Holzkisten zu sehen und zum Schluss ...

TOKYO.
https://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/presseberichte-und-medien/filmmaterial/offizieller-bmw-werbefilm.html

Staufacher1

Ich habe noch eine Karte mit der besagten DSK.

Staufacher1

Noch das Bild

Grüsse
Roli

klawo

So,

das Päckchen nach Japan ist gepackt. Natürlich mit den Gummibärchen, einer Bitte sich per Email bei mir zu melden und einer Einladung hier ins Forum.

Ich hoffe das geht gut!!!!

Ich hatte vor Jahren einmal eine Quecksilberdampflampe vom Aquarium nach Finnland verkauft und der finnische Zoll hat den Trafo der Lampe für eine Bombe gehalten. Die haben den vergossenen Trafo echt komplett aufgehebelt!!!

Bestimmt hält nun der japanische Zoll die Sattelfeder für eine Eierhandgranate.   :o

Mal schauen, ob wir von dem japanischen Motorfreund etwas hier im Forum hören.

Klaus

rolf


Anulu

Aber schon witzig!
Erst heisst das Teil DSK 250 dann heisst es mal AB oder DS25
Dann sieht die aus wie ne /2 mit Blinkern dann wiederum wie eine R26




Und dann das Logo! Das BMW da mitgemacht hat!

Das ist ja noch dreister als EMW.

Kein Wunder das die da mitlerweile so empfindlich sind.

Bin gespannt was aus der Sattelfeder wird.

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Muecke01

MfG

Friedhelm

4Taktix

Im Abkupfern sind die Schlitzies Spitze - nennt sich vornehm: "Reverse Engineering"
Think outside the box !

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: 4Taktix am 05 März 2021, 14:22:14
Im Abkupfern sind die Schlitzies Spitze -

Das war sicherlich mal so.
Inzwischen hat Japan gewaltig aufgeholt und sich zu einer der führenden
Technologienationen entwickelt.
Ob das in digitaler Technologie ist oder im engineering - Machinenbau und/auch  z.B. Autoindustrie.



Ich denke, also bin ich - hier falsch

4Taktix

Resumee von Michael Manousakis ( Steel-Buddies ) nach mehreren Firmenbesuchen vor Ort in China:
"... da gibt's keinen, der mit Hände inne Tasche einfach nur 'rumsteht !"
Think outside the box !

klawo

4 Taktix,

saubere Antwort!!

Die Steel-Buddies schaue ich mir auch immer gerne an  :schrauber:

Klaus

CowBoy

Das wäre wirklich eine schöne Vorstellung, dass sich in Japan einer hinsetzt und so eine alte BMW akribisch wieder aufbaut um dann damit fröhlich durch die Gegend zu tuckern.
Die Realität sieht oftmals anders aus. In Südostasien gibt es nicht wenige Menschen die über einiges Kapital verfügen und das gern elegant und mit guter Rendite anlegen möchten.

Diesen Menschen rät der Investmentbanker zu Oldtimern. PKW ist schon auf dem absteigenden Ast, aber alte BMWs werden da gern genommen.
R69Sse mit "Tripple-6-Nummer" sind da der Renner. Und weil preiswerte Zweizylinder im Angebot immer weniger werden, kommen jetzt die Einzylinder dran.
Leider sind diese Kräder dann für immer von der Straße und oder Treffen weg und verschwinden in Privatsammlungen.

heinz leichtfuss

Echte Freaks könnte es in der Gegend aber auch (noch) geben. Ich habe schon vor vielen Jahren mal ein nicht besonders gutes Hella oder Eber Rücklichtgehäuse versteigert. Das brachte nur um € 10, ging aber nach Taiwan. Das fand ich total faszinierend. Ein Sachs 98er-Gehäuse ging mal nach Argentinien. Porto 3x so teuer wie das Gehäuse, das tat mir echt leid.
Viele Verkäufer bieten wohl nur Versand nach Europa an. Wenn man das anders macht, kommen ganz schnell Bieter von ganz weit weg.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

klawo

Hallo,

so - heute kam eine sehr nette Email aus Japan, dass die Sattelfeder dort angekommen ist.

Der gute Mann dort fährt eine R27!!!! Scheint ein hohes Tier in einer großen Firma zu sein!!!!

Ich versuche mal, ob ich ein paar Fotos von dem Möppie bekomme!!!

Gruß

Klaus

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

pallas

#25
Er könnte nicht ganz der Einzige dort mit einer R27 sein...   ;)

Oder es ist genau diese R27.  ;D


klawo


Heiko

Ach,

der Messinstrumentebauer in Hokkaido!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

eher Sicherungselemente in Fukushima

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge