R27 Vergaser

Begonnen von M1ke, 25 August 2019, 11:59:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M1ke

Hallo Forum,

im Auftrag eines Freundes suche ich einen Vergaser passend für eine R27, bevorzugt plug and play, bevorzugt Bing 1/26/55, sonst geht ja auch /93 oder /113 wenn ich richtig informiert bin.

Er ist für dieses Motorrad, das mangels Verfügbarkeit irgendeinen Japan-Vergaser verbaut hat. Ist doch kein Zustand so.


Danke und viele Grüße

Mike

M1ke


Schorsch

Hallo M1ke,

Erstmal willkommen hier.

Der Bing 1/26/55 ist ein R 26 Vergaser, funktioniert aber auch an der R 27.

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, fällt auf, dass an der Maschine der Trockenluftfilter angebaut ist. Ist er Serie oder Nachgerüstet?

Egal, ab Einführung des Trockenluftfilters wurde der Bing 1/26/83 ab FIN 379582 eingeführt, später dann der Bing 1/26/93 ab FIN 384365.

Nur so, wenn Du es ganz genau orischinol haben willst, gut laufen, nach Einstellung, gehen auch die anderen Bing für R 27, die da der 1/26/68 und 1/26/79 wären.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

RolfD

.... nur mal so eben.... nicht alles iss da schlecht in der Beziehung, es ist lediglich eine Geschmacksfrage, aber ein Mikuni ist da keineswegs zu verachten, sofern es um die funktionale Seite der Betrachtung gehen sollte:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=16131.msg223288#msg223288

Schorsch

Jep,

da würde ich auch den Mikuni drinlassen, wenn er gut funkt.

Schau Dir mal das Gummi an der Zylinderkopfkalterung an, das würde ich sicher austauschen, da rissig.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Borgward

die Gummis an den Stößelstangen-Schutzrohren könnten auch eine Auffrischung vertragen

† Oldtimerfahrer

Und überhaupt sieht das Moped sehr schwarz aus!
Könnte man auch ändern  😉

Gruß Rudi

PS Trotzdem gehört es zum guten Ton sich einmal vorzustellen
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

MAN-Ewald

Ich habe Bing 1/26/112 und 1/26/113 wenn du Interesse hast.

Gruß
Ewald

Trebi

Hallo,
soll das Nummernschild so angebracht sein?
Nimmt eine Menge Kühlluft weg.
Spreche aus eigener Erfahrung. Habe mal zwischen den Stoßdämpfern mal ein Oldtimerralley-Schild angebracht.
Der Motor ist dann extrem heiß geworden,
Gruß

M1ke

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Und sorry für die ausbleibende Vorstellung meinerseits, mangels eigener Einzylinder hatte ich das ausgelassen, aber dann will ich trotzdem mal... Ich bin Michael, 31 Jahre alt und gelernter Maschinenbauingenieur, seit zwei Jahren aber "arbeitslos" und mit meiner R 100 R im Ausland unterwegs. Mittlerweile hab ich es bis nach Indonesien geschafft und dort sind auch mal R27s verkauft worden, ungefähr 1000 Stück (?). Daher auch das Foto, eine R27 eines Freundes, was auch das Nummernschild erklärt (vorne Pflicht in Indonesien, ob man es so ungünstig machen muss, ist diskutabel).

Danke für den Hinweis zur Eignung des Mikuni-Vergasers, werde ich mal so weitergeben und die Bedüsung prüfen.

Habt ihr Tipps, wo man ein paar Ersatzteile wie die angesprochenen Gummis bekommen kann, gibt es hier eine gute Adresse übers Forum?


Grüße

Mike

Schorsch

Hallo Mike,

Startseite ganz unten findest Du die Links
Händler, aber auch Vergleichsliste und Handbücher, hier etwas nach unter scrollen, da dann auch die
Werkstatthandbücher.
Dürfte Dir eine Hilfe sein.

Gummiteile werden heute nicht mehr in der Qualität hergestellt, wie damals.
Geh mal in die Suchfunktion unter Gummiteile, da gibt es viel zu lesen, Anulu hat sogar mal einen Vergleichstest einiger Teile durchgeführt.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Juwo

Hallo Mike,

Also für Indonesien sieht die R27 eh gut aus. Es gibt dort auch viele R25/x wo man sich wundert, in welchem Zustand Motorräder noch fahrbar sind. Ich tippe mal du bist auf Java.
Die Häufung diverser Motorräder erklärt sich damit auf welcher Insel welche Missionare tätig waren. Wesentlicher Teil war dabei auch die Mobilisierung der Bevölkerung. So findet man heute auf Sulawesi viele Puchs (katholisch missioniert) und auf Sumatra BSAs, Matchless, usw. (Baptisten usw. ). Die Dimension der Mobilisierung dieser 800 Mio Bevölkerung wird einem bewusst, wenn man sieht, wie auch heute noch täglich dutzende Lastwagen , jeder voll mit Honda Mopeds , von Java zur Fähre nach Sumatra fahren.

Am einfachsten und billigsten wird es in Indonesien wohl sein, ihr besorgt euch übers Internet einen chinesischen Mikuni VM24 Klon. Damit sollte die R27 laufen.

lg
Wolfgang

Schorsch

Hmmmm,

ich würde einen VM26 nehmen, da der ein 26 mm Gasi ist, genau so wie die
Bings für R 27.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge