Lichtmaschine R24 Schaltplan

Begonnen von guest3209, 17 Januar 2013, 12:03:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3209

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich einen Lichtmaschinen-Schaltplan der R24 finden kann? Oder hat jemand vielleicht einen?
Gruss Axel

guest3209


kruemel

Hallo Axel, guck mal bei den Handbüchern nach, bevor Du fragst. was genau brauchst Du, nur Anschlüsse oder mehr?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

guest3209

Hallo Kruemel,

danke für den Tip mit dem Handbuch aber da konnte ich leider nichts finden.
Ich muss den kompletten Kabelbaum meiner R24 neu aufbauen und muss wissen welche Leitung wohin muss, ausgehend von der Lichtmaschine. Weisst du wo ich sowas kriegen kann?

Gruss Axel

kruemel

Einfachste variante: kaufe dir einen neuen kabelbaum von der 25 zum bsp beim uli, stemmler oder rabenbauer - der passt und eine anleitung ist mit dabei... Ansonsten lade dir das wartungshandbuch /reparaturhandbuch der r25 hier herunter, der stromlaufplan steht immer am ende...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Andre.Hubein

Wollte schon fragen,ob sich R24 zu R25 so stark unterscheiden,sollte doch die gleiche Lima sein.
Das schwierigste am Kabelbaum ist die Platine in der Lampe,nicht die paar Kabel zur Lima.
Gruß
André

kruemel

Blinker haben beide nicht: gleich
Strang lima-lampe: gleich
Strang nach hinten: r24 + und rücklicht, r25 neutral und bremse zus.
Dann noch lampe zu lichtschlter, inkl. Fernlicht und hupe unterschiedlich 4 adern max bei 25, keine bei r24
Und dannnoch das masseband...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† Oldtimerfahrer

Moin Kristian,
Fernlicht über Zugschalter, nur der Hupenknopf hat ein Kabel .
Also von daher noch weniger Kabel zu verlegen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

kruemel

richtig, meinte ich - morgenfaulheit + ipad mini machen schreibfaul...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge