Fliehkraftregler kaufen - Entscheidungshilfe...

Begonnen von flaxi, 03 September 2009, 08:47:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flaxi

also für meine R50/2 ist wohl auch ein "neuer" FKR fällig... Der alte ist ausgeleiert (es ist schon die Ausführung mit den dickeren Fleihgewichtachsen).
Nun gibt es reichlich Auswahl: U in F (neu 130,-) , Stemler (neu 130,-), (beides vermutlich Taiginseng-Produkt), Rabenbauer: neu in alter Ausführung 400,-, neu in neuer Ausführung 400,-, gebraucht ab 200,-, Nachbau 160,-..........
Welchen würdet ihr empfehlen ?? Danke für Infos.

flaxi


rolf

Also ich (!) würde keinen Nachbau kaufen.
Rolf

flaxi

ok, wäre dann ein Gebrauchter für die 200,- (der natürlich nicht ausgeschlagen sein sollte) dein Favorit ???

gradweg


Hi,

für die hälfte kriegste von mir einen guten gebrauchten(100€).tel. 05062/1220

mfg reinhold

flaxi


rolf

Zitat von: flaxi am 03 September 2009, 09:20:29
ok, wäre dann ein Gebrauchter für die 200,- (der natürlich nicht ausgeschlagen sein sollte) dein Favorit ???

Mal ganz im Ernst, Flaxi....wie genau soll ich denn werden>? Ich schreibe doch rel. deutsch? Das Problem hattest du/wir schon im 2-Zylinder Forum!
Nochmal: Ich keinen NachbauFKR-> also nur einen Original FKR -> neu oder gebraucht-> neu ist naturgemäß teurer als gebraucht (sollte klar sein...ohne das ich das nochmal extra erklären müsste??)....aber höchstwahrscheinlich...zumindest einen Tick...besser als gebraucht (wenn nicht, wären sie wohl gleich teuer....eigentlich auch klar??)....also wenn ich gemeint hätte : "nur einen neuen originalen", hätte ich doch wohl geschrieben:" nur einen neuen Originalen"...und nicht nur :" keinen Nachbau"
Ergo: Neu<-> Gebraucht hängt von deinen Geldbeutel ab
Hätte ich das wirklich so ellenlang erklären müssen (jetzt ich:) ???
Rolf

flaxi

großer allmächtiger Rolf,
nicht alle Mitmenschen verfügen über diesen exorbitanten IQ, den du offensichtlich aufweist, selbstverständlich - wie kann man nur zweifeln - ist auch alles logisch in deinen Augen und bedarf keiner weiteren Erklärung. Nun frage ich mich, warum es so ein Forum überhaupt gibt, da das Wissen über die ollen Gurken doch offensichtlich allen in die Wiege gelegt ist..........

Es scheint wohl auch für alle Welt total eindeutig zu sein, daß ein Nachbau-FKR KEIN Original-FKR ist, daß aber ein Original-FKR selbstverständlich neu sein kann oder auch gebraucht. In der Umkehrlogik ist jeder NEUE Original-FKR eben auch ein Nachbau (auch aus China oder wie), da die ollen /2-Boxer ja auch seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut werden. Oder hat BMW einige Tausend FKR in den 60er Jahren auf Halde gelegt, welche jetzt wirklich noch als Original verkauft werden. Nur in diesem Falle  würde es sich dann logischerweise um KEINEN Nachbau handeln.
Ist schon manchmal ein etwas seltsamer Ton hier in dem Forum. Ich bitte den Fred zu schließen. Es ist alles gesagt.

rolf.soler

#7
Zitat von: flaxi am 03 September 2009, 18:51:42
Oder hat BMW einige Tausend FKR in den 60er Jahren auf Halde gelegt, welche jetzt wirklich noch als Original verkauft werden.
Ja. Ob Tausende weiss ich nicht, aber ich habe in den letzten 2 Jahren je einen originalen echten neuwertigen noch nie ausgepackten Original-FKR gekauft, einmal R50, einmal R27. Ganz sicher. Wer sucht der findet. Je knapp 200 Euro übrigens
P.S. der Typ hat keine mehr (es war je der letzte)

flaxi

danke rolf.soler !!  :applaus:  Mal eine klare Aussage, welche auch das blödeste Forumsmitglied endlich kapiert.  ;)
Ist ja interessant, der FKR schien also schon zu damaligen Zeiten als ziemliches "Verschleißobjekt" angesehen worden zu sein.

rolf

#9
Zitat von: flaxi am 03 September 2009, 18:51:42
großer allmächtiger Rolf,
nicht alle Mitmenschen verfügen über diesen exorbitanten IQ, den du offensichtlich aufweist, selbstverständlich - wie kann man nur zweifeln - ist auch alles logisch in deinen Augen und bedarf keiner weiteren Erklärung. Nun frage ich mich, warum es so ein Forum überhaupt gibt, da das Wissen über die ollen Gurken doch offensichtlich allen in die Wiege gelegt ist..........Es geht hier nicht um das Wissen, dafür ist...richtig bemerkt...ein Forum da...es geht um das lesen und sich notfalls (!) sogar selber Gedanken machen müssen....und nicht alles wie für ABC Schützen bis in die letzte Silbe vorgekaut bekommen zu MÜSSEN

Es scheint wohl auch für alle Welt total eindeutig zu sein, daß ein Nachbau-FKR KEIN Original-FKR ist..ich muss zugeben...hatte ich eigentlich erhofft/erwartet.., daß aber ein Original-FKR selbstverständlich neu sein kann oder auch gebraucht...würde ich auch vermuten, alleine wenn ich mir deine Auflistung anschaue: Neu original, gebraucht original, Nachbau..wie gesagt DEINE Liste..... In der Umkehrlogik ist jeder NEUE Original-FKR eben auch ein Nachbau (auch aus China oder wie)....die Logik DIESES Umkehrschlusses verbirgt sich mir leider total...neuer ORIGINAL FKR ist ein Nachbau?...neu Original heisst nicht Bj. 09....schon mal etwas von new "old stock gehört"?....neu in dem Zusammenhang bedeutet "ungebraucht"...., da die ollen /2-Boxer ja auch seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut werden. Oder hat BMW einige Tausend FKR in den 60er Jahren auf Halde gelegt, welche jetzt wirklich noch als Original verkauft werden. Nur in diesem Falle  würde es sich dann logischerweise um KEINEN Nachbau handeln...es genügt schon einer, um als neu original angeboten zu werden zu können...tausende: schon mal etwas von Ersatzteilen gehört die die hersteller verkaufen...die schlachten nicht nur neue Maschinen aus wenn ein Kunde ein Teil benötigt.
Ist schon manchmal ein etwas seltsamer Ton hier in dem Forum. Ich bitte den Fred zu schließen. Es ist alles gesagt.

Bruce

rolf.soler

Zitat von: flaxi am 03 September 2009, 19:08:56
Ist ja interessant, der FKR schien also schon zu damaligen Zeiten als ziemliches "Verschleißobjekt" angesehen worden zu sein.
Nicht unbedingt. BMW muss UNMENGEN von Ersatzteilen aller Art gelagert haben - was die Händler heute verkaufen ist längst nicht alles Nachbau. Aber stimmt, FKR verschleisst grundsätzlich. Aber sehr langsam (wenigsten die originalen  ;D)

isie

@Flaxi: Es fehlt oben noch etwas - Dein "Danke" nämlich.

(...)

VG Ingo M(usste sein)

Taz

Hallo flaxi.

Zitat von: flaxi am 03 September 2009, 18:51:42
...Ist schon manchmal ein etwas seltsamer Ton hier in dem Forum...

Mit einer der Gründe, warum ich mich hier sauwohl fühle ;D

Schöne Grüße, Tas L(ocker bleiben)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

flaxi

Zitat von: isie am 03 September 2009, 21:57:24
@Flaxi: Es fehlt oben noch etwas - Dein "Danke" nämlich.

(...)

VG Ingo M(usste sein)

fehlt nicht, siehe oben !  ;D

cledrera

ZitatBruce

Egal ob Bruce Lee oder Bruce Allmächtig; ich schmeiß mich gerade weg.:lol: :lol: :lol: :lol:

cledrera




Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Clemens,
also ich finde nicht das Rolf einem der beiden ähnlich sieht.
Wohl eher dem:

Gruß Rudi d&w
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge