Start-Probleme

Begonnen von Karl, 12 April 2006, 13:59:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits,

mich erreichte kürzlich eine Anfrage via Email. Vielleicht kann da jemand mal helfen?

Dank und Gruss,
Karl

Email:

Ich habe ein problem mit der 25/3.
Zündfunke ist vorhanden Vergaser ist OK.das krad ist ausgegangen und springt nicht mehr an.Kompression ist vorhanden.
Ich habe Starthilfe in den Luftfilter getan,Funke hat zurückgeschlagen Vergaser brannte.
Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank
Gerhard Lange
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest577

maybe that you have too much fuell gone tru carb in the cilinder. Take of a spark plugs of and druck the kurbel fiew times .

Heiko

#2
Hi,

mal die Batteriespannung prüfen und die Zündkerze tauschen... und neuen Sprit einfüllen, wenn der jetzige alt ist!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Wenn denn wirklich alles ok ist (und der Funke auch zur richtigen (!!) Zeit überspringt):
Ventilspiel!

hannes55

Ich sag da nur:

ZüNDSPULE!

Gruß, Hannes
Was dann?!

Peter

Hallo zusammen,
eigentlich ist es immer wieder diegleiche Vorgehensweise bei Startproblemen oder wenn der Motor ausgeht. Deswegen macht's Sinn so einen allgemeinen Check hier unter der Ruprik Tips (Hallo Karl) einzustellen, vielleicht mit dem Titel Motorcheck o.ä.
wie bereits aus den vorherigen Beiträgen erkennbar, kann's Alles mögliche sein, aber am besten man geht systematisch vor oder erst mal von den Dingen, die einfach und schnell zu überprüfen sind. Ich mache mal den Anfang, bitte ergänzt die Checkliste:
1.) Ist die Batterie voll geladen mindesten 6,x Volt (unter 6 Volt kann es schon zu Startproblemen kommen)
2.) Hat der Zündnagel ausreichend Kontakt
3.) Ist ein Zündfunke vorhanden und stark genug (ca. 8-10 mm mit Funkstreckjenprüfung)
4.) Zünkerzenbild (wurde hier mal ausführlich an anderer Stelle mit Bild beschrieben, sw=zu fett)
5.) Zündkerze austauschen, weil ev. mal abgesoffen (ist schnell gemacht)
6.) kommt Sprit und ist der Sprit nicht zu alt (vor allem keinen altenSprit im Vergaser) oder Wasser im Tank
7.) Vergaserdüsen durchblasen bzw. Vergaser reinigen
8.) Sind Luft,- und Beninfilter (Benzinhahn) frei
9.) Ventilspiel kontrollieren
10.) Stimmt der Kontaktabstand und der Zzp
11.) Ventilspiel kontrollieren
12.) wenn bis hierhin Alles ok, dann würde ich auch auf Verdacht die Zündspule und den Kondensator austauschen.
       Der Kondensator kann nämlich auch für einen schwachen Zündfunken verantwortlich sein und kostet nur ein paar
       Euro.
Ganz feine Leute (würde jetzt Hertweck schreiben) haben für den Zündspulen und Kondensatortest ein Prüfgerät  ;D , aber wer hat das schon.  ;)
Das ist erst mal das Wichtigste, was mir eine Stunde nach dem Aufstehen eingefallen ist. Bitte ergänzen, wenn ich was vergessen habe. Man kann die Vorgehensweise dann noch ausbauen, indem man beschreibt was zu tun ist, wenn dies oder das als Ursache festgestellt wurde. Aber als ein Einstieg sollte das mal reichen!

Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Tach,

´na das sieht doch schon mal gut aus du Langschläfer ;D...

@Hannes:

Zündspule ist natürlich wieder der Top-Favorit, was mich aber nur irritiert in diesem Fall, dass sie gar nicht mehr anspringt :-\\, so wie unser Kunde schreibt ;D...

Aber wenn der Vergaser brennt, hilft vielleicht ein Neuer!  ;D ::) :-X

Heiko V(orlaut)  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Ohne mich wiederholen zu wollen: s.o.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge