Kabelbaum für R24

Begonnen von regenmacher, 07 August 2005, 19:57:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

regenmacher

Hallo,
kann mir einer on euch sagen ob der Kabelbaum, die Züge und die Tachowelle der R24 mit denen der R25 identisch sind?

Da ich an meiner R24 ein anderes Rücklicht montieren muß wollte ich außerdem fragen ob es eins gibt das möglichst original aussieht aber trotzdem auch als Bremslicht funktioniert.

Eine kurze Antwort wäre echt super.

Gruß,
Manfred

regenmacher



Heiko

Hm,

also Züge und Tachowelle sind glaub ich gleich, aber Kabelbaum wegen fehlender Leerlaufkontrolle und fehlendem Bremslicht nicht. Warum mußt Du denn ein anderes Rücklicht montieren?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

regenmacher

Hallo,
schau dir das montierte auf dem Bild an und du weisst es :-X


Gruß,
Manfred


Heiko

Ach jau,

sorry, vergessen  ::) ... ja, das mußt Du auf jeden Fall tauschen  ;D ... hm, vielleicht kann man in das originale R24 Rücklicht ja ein Zweifadenleuchtmittel mit entsprechender Fassung einbauen... aber muß Bremslicht wirklich sein?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Hi Regenmacher,

ich persönlich würde auch ein Bremslicht montieren; der Schalter am Bremsgestänge sieht kaum jemand, und ich würde mir ein original/ähnliches Rücklicht besorgen und dann dort eine Zweifaden-Lampe reinbasteln, wie Heiko es richtig gesagt hat. Wäre natürlich wichtig zu wissen, wie denn ein R24-Rücklicht im Original aussah...

An die R24-Fahrer:

- kann jemand hier mal ein Bild von einem originalen R24-Rücklicht posten?

Selbe Frage an alle < R23 Fahrer...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

#5
Mei Rücklicht habe ich rst neulh im Forum gepostet,woruaf emm bestätigte, dass es ein Regina-Rücklicht ist... Das Originale hat der Stemmler auf seiner Liste, es sieht ein bischen nach Geier-wallis Nase mit rundem Reflektor aus.

gruss kruemel

sorry, meine tastatur hat funklöcher...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

bon2

Hi!
Wenn Ihr noch ein paar Tage warten könnt, bis ich meine Mopeds fotografieren kann, kann ich
die Original-Rücklichter der R24 und der R23 posten!

gruss
Armin

Karl

Hallo Armin,

Fotos wären klasse!
Schonmal Dank im Voraus!

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Jau,
und , Karl, die montiere doch gleich in die Rücklichtersammlung ein ("Tipps+Tricks")

Karl

@ Rolf:

Janz jenau, det war meine Intention. Wir haben doch da eine supi Auflistung aller Eintopfrücklichter und da passt det einfach prima roin, gell?

;D

Karlsson
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge