Rückleuchte

Begonnen von Andre.Hubein, 06 August 2005, 18:06:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein

Beim verlegen(Einbau kommt mir komisch vor)habe ich mein altes Problem mit der Rückleuchte,besser den Einsatz des Tonnenrücklichts.Die Einzelteile,Glas,Chromring,Reflektor werden normalerweise mit einer Gummidichtung eingeklammert,mit Drahtfedern.Diese waren mir abhanden gekommen und ich hatte einst bei Stemmler Neue geordert,die allerdings von lausiger Qualität waren und gar nicht hielten.Kennt jemand das Problem?Haben andere Zulieferer bessere Klammern?Ich bin schon soweit gewesen das ganze mit Silikon einzukleben,war ansich nicht schlecht,hat aber auf dem Chrom nicht recht gehalten.   Gruß André.

Andre.Hubein


Heiko

Moin,

wie lausige Qualität, Material zu spröde, zu weich, zu kurz, zu lang :Frage:
Ne, das Problem kenn ich nicht, weil ich diese Klammern noch nie geordert habe...

Heiko G(rübel)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Na die Klammern sind doch aus Federstahl und in einer bestimmten Art gebogen,so das sie sich unter die börtelung des Chromblechs und auf den Reflektor legen.Stemmlers haben das absolut nicht geschafft und waren zudem kein Federstahl.Also,ich kann jedem nur raten gut auf die Klammern aufzupassen.Gruß André.

Heiko

Soweit alles bekannt,

außer das Problem mit deinen georderten Federn, dann versuch es doch mal bei Rabenbauer.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

@Andre:
Als Provisorium war in meiner alten Rückleuchte Heißkleber, hat prima gehalten!
Ist natürlich keine Dauerlösung, aber hält bis zum Winter.

Gruß Knaudel           
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge