Zündplatine ???

Begonnen von KPS, 19 Mai 2018, 13:52:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KPS

Nachdem ich mir die Zündplatine meiner 25/3 angesehen habe, mußte ich feststellen, daß sie nicht mit Anulu's Angabe übereinstimmt. Meine Platine hat 7 Schraubkontakte und 2 Lötkontkte. Ich hoffe, sie stimmt mit irgendeiner BMW überein. Ich weiß leider nur nicht mit wWelcher. Kann da Jemand weiterhelfen?

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

KPS

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

Anulu

#1
Wenn du ein Bild einstellst mit Vorder und Rückseite?

Wichtiger ist ja auch das die Kontakte vorhanden sind.

Ob nu geschraubt, gelötet... so what.

Welches Bild von meiner Platine hast du denn gesehen?

Schick mal nen Link mit #Beitragsangabe.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

KPS

#2
Und hier ist ein Bild,
Und hier der Link https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=16884.0;attach=59641;image

Wie Du sehen kannst, finde ich keine Schrauben um Dir die Rückseite zeigen zu können.
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

Borgward

Da gibt es (im Original) keine Schrauben, sondern 4  umgebogene Laschen

Anulu

#4
Original sind die 4 Laschen zum befestigen.
Welche Lötanschlüsse meinst du genau?
Das Foto von der Platine kommt nicht von mir, sieht aber genauso aus wie meine.



Falks du 56 und 57 meinst, die werden gelötet und in den Schlitz wird die zu verlötende Litze gelegt und dann verzinnt.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Zitat von: KPS am 19 Mai 2018, 15:03:46
Wie Du sehen kannst, finde ich keine Schrauben um Dir die Rückseite zeigen zu können.

Manuel!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Ja bitte?

Habs überlesen und geändert.

PS : ich hab jetzt eine Platinenverschraubung.
Doku folgt.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Aber es wurde anscheinend auf deiner Platine kräftig rumgelötet. Wenn Sie Funktioniert und die Kontaktierung bzw Bezeichnung stimmt, lass es .
Nicht unnötig aufbiegen!!!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge