Kabelbaum R (-:

Begonnen von big-tschenso, 20 März 2018, 18:57:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,
spricht was dagegen, einen neuen Kabelbaum selbst zu stricken? Macht es Sinn, diesen dann komplett aus 2,5 Quadrat zu machen?

Gruß Tschenso ;D
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

OldsCool!

Hi Tschenso,

würde ich immer wieder selber machen. Hochwertiges Kupferkabel mit vernünftiger Isolierung. 2,5^2 reicht aber für Batterie, Lima und Frontlicht. Der Rest 1,5^2, wird sonst auch zu dick. Ich hab als Kabelbaumummantelung Nylongeflecht genommen. Schützt sehr gut, sieht Top aus und es kann sich nirgends Feuchtigkeit sammeln.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

big-tschenso

Alles klar,
dann such ich mir mal nen vernünftigen Kabellieferanten und fang an zu stricken :D

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

CowBoy

https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektrik-und-Zubehoer-kabelschmidt/Kabel-und-Zuendleitungen/?force_sid=l1eunlcr15euul6kgj9v6p2fo4
Da hab ich alles für meine Kabelstränge gekauft.
Der hat nach meiner Recherche die größte Auswahl an Kabelfarben.
Ich hab für die M72 alles in textilummantelt gekauft und für den Käfer alle originalfarben (Mehrfarbig grün/schwarz, braun/weiß etc.) bekommen.

Gruß, Ulli

cledrera

Jens,
Kabelschmidt liefert einwandfreie Ware
Die FLRY-Kabel sind gut.
Das Zubehör (Schrumpfschlauch, Tüllen und Bougier- bzw.Schutzschlauch) taugt auch.

Clemens

PS: Und immer hübsch in der Lampe anfangen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

He Jungs,

ich werde mich an Eure ratschläge halten. bei dem Schmidt habe, glaube ich, auch schon eingekauft.
Also, bis dann. Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Timmmäh

Ich hab mir den Kabelbaum an der R27 auch selbst gestickt, unter anderem wegen der /5 Lima mit Diodenplatte.
Alles kein Hexenwerk, ein paar Kabel in den richtigen Farben und Bougierrohr in den passenden Durchmessern.
Ich empfehle dir den Plan groß auszudrucken und die "gezogenen Kabel" abzuhaken.
Immer etwas reserve lassen beim abschneiden.

Ich hab mir mit einem Labelgerät direkt die passenden Klemmenbezeichnungen ausgedruckt und als Fähnchen um beide Enden geklebt.
Damit wird das anschließen später zum Kinderspiel, Fehlersuche wird auch leichter.
Es gibt auch Kabelbezeichnungen aus Kunststoff zum aufschieben aufs Kabel, wäre noch eleganter.

Gutes Gelingen

Tim
101010

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

OldsCool!

Neee... kein schnödes Bougierrohr... nimm Flexgewebe... viel schöner. Gibt's in verschiedenen Größen.

Link

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Patta

Hab auch bei oben genanntem bestellt und den Kabelbaum anhand des originalen nachgefertigt. Bei Doppelfarbe der Kabel, geht auch durchohmen um das richtige auszumachen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge