Zündschloss und kein Ende

Begonnen von Anulu, 31 Juli 2017, 21:13:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Zitat von: Anulu am 18 April 2018, 20:09:29



Ich gab grad mal in dem Schloss versucht anstelle der 4mm Kugeln 4,5mm reinzustecken.
Keine Chance ohne die Löcher aufzubohren.
Werd mal gucken ob ich kleinere in der Bucht finde ~3,7 oder 3,5mm

Ich bleib drann.....


Heute kamen erneut neue Kugeln.
3mm ( viiiiel zu klein)

Und 3,5mm.

Die 3,5mm Kugeln sind vielversprechend.
Der Nagel hat eine gute Spannung und lässt sich vernünftig bedienen.
Aber :

Das Druckstück das die Zunge der Platine runterdrückt hat gut 1mm Spiel.
Das ist mir persönlich zu viel.

Die Wahrheit liegt also in der Mitte bei vermutlich ~3,8mm

Leider finde ich im ganzen www nix.

Weiss jemand Rat?





Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Gegenstück Platine hochbiegen...oder/und Lötpunkt an die Spitze vom Zündnagel

Anulu

Schätzelein.
Hab ich doch alles hinter mir. Deswegen ja neues Schloß bei dem der Nagel nur mit Hammer reingeht.
Ist halt Feintuning und ich hätte den Nagel gerne ohne geschlabber. stramm sitzen.. daher der Versuch mit anderen Kugeln. Ich glaube du hattest das mal geschrieben das die Löcher von den neuen Schlössern nicht richtig rund gebohrt sind oder so was ähnliches.....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

das hochbiegen etc ist (!) feintuning

klawo

Hi Manuel,

mach es doch einfach anders!!!

Statt am Zündnagel rumzulöten oder an der Platine zu biegen setzt Du am Ende mit 2-K Kleber einen Punkt auf das Druckstück aus Kunststoff. Das kann man notfalls mit Schleifen noch fein-tunen :D

Klaus

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Manuel,
dass das Fahrgerät klappern muss, ist Dir bewusst?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Timmmäh

Zitat von: klawo am 27 April 2018, 16:07:46
Hi Manuel,

mach es doch einfach anders!!!

Statt am Zündnagel rumzulöten oder an der Platine zu biegen setzt Du am Ende mit 2-K Kleber einen Punkt auf das Druckstück aus Kunststoff. Das kann man notfalls mit Schleifen noch fein-tunen :D

Klaus

Oder du machst dir ein kleines weiches! Kügelchen aus Alufolie und schmeist das in das Druckstück.
Das passt sich nach dem dritten mal Zündschlüssel rein und raus dessen spitze an.

Grüße
Tim
101010

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge