Omega Regler 6 V Regler Typ C

Begonnen von bmwglaeser, 30 April 2016, 13:40:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser

Hallo Elektriker oder Elektroniker,

ich habe in der frisch erworbenen R26 einen Omega Regler 6 V Typ C 16 A 10 - 120 W vorgefunden.
Leider habe ich dazu keine schriftlichen Unterlagen. Im Netz habe ich dazu auch nicht gefunden.
Kann mir jemand die Einbau- und/oder Betriebsanleitung zur Verfügung stellen oder den Link, den ich nicht gefunden habe, nennen ?
Die Bordelektrik ist nämlich nicht fertig montiert, das wird jetzt mein Bastelprojekt.
Schon mal vielen Dank.

mfg
Dirk

bmwglaeser



thoro

Hallo Dirk,
der Regler stammt hierher:http://www.omega-oldtimer.de/. Da wirst ja hoffentlich wegen einer Einbaueinleitung fündig, ggf. anrufen.
Gruß
Thomas

thoro

Hallo Dirk,
ein weiterer link, der vielleicht weiterhilft:
Zitat von: 4Taktix am 05 Juli 2011, 00:42:59
Gruß
Thomas

bmwglaeser

Danke Thomas,

die Homepage habe ich gefunden, da gibts aber keine Downloads von Anleitungen.
Den Beitrag habe ich auch gesehen, macht mich schlauer, hilft aber noch nicht wirklich.
Ich frage jetzt bei Omega-Oldtimer an, vielleicht helfen die mir weiter.
Schönes WE
Dirk

ToWo

#4
Zitat von: bmwglaeser am 30 April 2016, 14:45:41
Ich frage jetzt bei Omega-Oldtimer an, vielleicht helfen die mir weiter.
Schönes WE
Dirk

Hat das geklappt ? ICh habe grade nach dem Durchmesser des Kabels der LKL gesucht und da fiel mir aus dem (zerfledderten ) WHB ein Zettel entgegen: die gescuhten Anleitung zum Regler TypC.

//Tom

OldsCool!

Sehr löblich Tom. Vielleicht kannst du den Zettel einscannen oder abknipsen und hier einfach dranhängen. Dann wird der nächste Suchende direkt fündig  :)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

ToWo

#6
Zitat von: OldsCool! am 21 Juni 2016, 15:22:12
Sehr löblich Tom. Vielleicht kannst du den Zettel einscannen oder abknipsen und hier einfach dranhängen. Dann wird der nächste Suchende direkt fündig  :)

Gruß Steffen

Logo - Musste ich noch schön machen, damit man die pdfs nicht drehen muss ...  :)

//Tom

Edit - Aufgemerkt:

Beim Schaltplan sind die Klemmen D+ (--> 61) und B+ (--> 51) anders angeordnet als am Regler selbst.

Rütz

...die Zeichnung kommt mir ja sehr bekannt vor...

Karl? Haben die gefragt??
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

cledrera

Solange es kein echter Picasso, Modilgiani, Pikatchu oder Rolf ist, mussten die nicht fragen.
Leg dich wieder hin Karl.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hansdampf

ZitatBeim Schaltplan sind die Klemmen D+ (--> 61) und B+ (--> 51) anders angeordnet als am Regler selbst.
Ist halt ein Schaltplan in "aufgelöster Darstellung". Die Bezeichnungen stehen ja dabei. So kann man es dann schön übersichtlich zeichnen.
Was mir aber noch aufgefallen ist: Der Regler benötigt Masse, das ist nicht eingezeichnet.
Bei den Feldwicklungen ist auch der Wickelsinn angegeben. Bei der Spule auf 3 Uhr ist es rechts, dann muss der Wickelsinn der jeweils nächsten andersrum sein. Auf 6 Uhr und 9 Uhr ist der Wickelsinn aber gleich. Bei der auf 12 Uhr kann man es nicht erkennen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge